• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ich bin ja kein Porsche-Freund, aber in blau hätte der da mir auch gefallen - als er mal jünger war ...
Porsche-356C-1600-Super-Barn-find-1965--169Gallery-2eff561f-1816088.jpg

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/porsche-356-c-1600-1956-barn-find/
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Unser Campingplatzbetreiber verkauft den hier.
Was kann man dafür nehmen? Ist komplett gewartet und wurde in den letzten Jahren nur zum Aufziehen der Wohnwagen über den Deich an die Ruhr verwendet.
Seit ein paar Jahren steht er in der Garage, weil ein neuer mit breiten Reifen seine Arbeit macht.
Fürs Rumstehen zu schade.

IMG-20201011-WA0001.jpg


IMG-20201011-WA0002.jpg


IMG-20201011-WA0003.jpg


IMG-20201011-WA0003.jpg


IMG-20201011-WA0004.jpg


IMG-20201011-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Campingplatzbetreiber verkauft den hier.
Was kann man dafür nehmen? Ist komplett gewartet und wurde in den letzten Jahren nur zum Aufziehen der Wohnwagen über den Deich an die Ruhr verwendet.

Anhang anzeigen 966746

Anhang anzeigen 966747

Anhang anzeigen 966748

Anhang anzeigen 966748

Anhang anzeigen 966744

Anhang anzeigen 966745

Zum Glück habe ich das Geld dafür nicht. Leider, verdammt. Mal die Schlepperpost kaufen und in die Verkaufsportale für Landmaschinen gucken, die größte Nachfrage ist aber glaube ich nicht mehr gegeben, zumindest sieht man nicht mehr jedes Wochenende vergleichbare Teile auf Ausflug.
 
... zumindest sieht man nicht mehr jedes Wochenende vergleichbare Teile auf Ausflug.
Na ja, vor ein paar Tagen habe ich den Porsche oben sowei einen Deutz auf einer Ausfahrt zum Möhnesee getroffen.
Hier vor unserem Haus fährt am Wochenende immer mal ein Schlepper mit Planenwagen durch. Die Partygesellschaft halt.
 
Vergleichbare Schlepper habe ich gerade im Netz zw. 2500 und 7000 Euro gesehen. Ist denke ich auch sehr eine Frage des Zustands. Durch das Baukastensystem beim Motor mit nassen Laufbuchsen ist so ein D xy immer noch sehr wartungsfreundlich. Von einschlägig bewanderter Seite (den Besitzern u. a. eines Super Tracs und Eurotracs) wurde mir damals der Erwerb eines vergleichbaren Fahrzeugs für den gelegentlichen Echteinsatz auf Feld oder Wiese empfohlen, obwohl die selbst mit Lanzens handelten.
 
wir posten ja von unserer bergischen sonntagsrunde immer mal ein bild vor einem von 3 fahr - traktoren.
der besitzer und auch sein vater hat bei khd gearbeitet, fragen kann ich mal, wenn es nächsten oder übernächsten sonntag noch aktuell ist.
 
Unser Campingplatzbetreiber verkauft den hier.
Was kann man dafür nehmen? Ist komplett gewartet und wurde in den letzten Jahren nur zum Aufziehen der Wohnwagen über den Deich an die Ruhr verwendet.
Seit ein paar Jahren steht er in der Garage, weil ein neuer mit breiten Reifen seine Arbeit macht.
Fürs Rumstehen zu schade.

Anhang anzeigen 966746

Anhang anzeigen 966747

Anhang anzeigen 966748

Anhang anzeigen 966748

Anhang anzeigen 966744

Anhang anzeigen 966745
oder frag die Leute hier mal:
https://www.aldekerker-treckerfreunde-ev.de/
 
Vergleichbare Schlepper habe ich gerade im Netz zw. 2500 und 7000 Euro gesehen. Ist denke ich auch sehr eine Frage des Zustands. Durch das Baukastensystem beim Motor mit nassen Laufbuchsen ist so ein D xy immer noch sehr wartungsfreundlich. Von einschlägig bewanderter Seite (den Besitzern u. a. eines Super Tracs und Eurotracs) wurde mir damals der Erwerb eines vergleichbaren Fahrzeugs für den gelegentlichen Echteinsatz auf Feld oder Wiese empfohlen, obwohl die selbst mit Lanzens handelten.
LÖanzens sind aber noch eine andere Preisklasse. Denke mal, für gelegentlichen Realnutzen war das der wirtschaftlichste Tip. So einen L2 hastenicht gesehen fuhr hier früher der Kohlen-/Ölhändler. Die letzten Jahre dann aber auf dem LKW nur noch mit...
Den Deutz haben die an einen Schrotthändler aus MG verkauft, der Traktoren sammelte. Der hat auch die alte Schlagkarre übernommen.
 
Na ja, vor ein paar Tagen habe ich den Porsche oben sowei einen Deutz auf einer Ausfahrt zum Möhnesee getroffen.
Hier vor unserem Haus fährt am Wochenende immer mal ein Schlepper mit Planenwagen durch. Die Partygesellschaft halt.
Die Treffen konnten ja nicht mehr statfinden wegen Corona, aber auch die 50-PS-Teile werden langsam selten - Nebenerwerbler haben die früher gern übernommen. Irgendwann letze Woche kamen mir noch zwei Lanzen (1x Glühkopf, 1x neueres Modell) entgegen - vermutlich zum Lüften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch, Euer Ehren! Gibt auch andere interessante Arbeitsgeräte:

Anhang anzeigen 966743

Zum Reform Metrac muss ich noch sagen, dass das echt anstrengend war, das Bild zu machen. Die Wiese (Nähe Barmsteine) war so richtig steil.

Der erste, der Schlepper für Steilhänge baute, war ja der Herr Burischek aus Breitenbrunn, Allgäu, mit seinen Kleinland-Schleppern. Angefangen haben soll er ja mit umgebauten Willys-Jeeps. Anfänglich belächtet, hatte er bald einen festen Kundenstamm unter den Allgäuern Bergbauern, die damit die Heuernte nicht mehr in reiner Handarbeit machen konnten.
 
Zurück
Oben Unten