• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Dafür gibt es heute Lautsprecher...
1617528394544.jpeg
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Die neuste Giulia Super ist so flott unterwegs, dass sie auf den Außenspiegel getrost verzichten können.
Außenrückspiegel waren bis Ende der Sechziger in Italien und Frankreich nicht vorgeschrieben. Auch Citroën hat die Déesse ohne Spiegel ausgeliefert. Der Kunde nahm dann, wenn er wollte, entwerder einen Klemmspiegel oder einen Aufsatzspiegel. Letzteren manchmal auch für Montage mittig auf dem Vorderkotflügel ...
17865546245_07f0901daf_o.png


Bildschirmfoto 2021-04-04 um 11.31.47.jpg
 
Das könnte knapp werden. Aber der hat noch richtige Regenrinnen. Da kann man einen Dachträger draufmachen und zwei schöne frisch geputzte Specialissimas draufsetzen. Bei geöffnetem Dach kannste die sogar von unten bewundern. Und wenn dann ein Ferrari um die Ecke kommt, wird der blass vor Neid, weil die ganzen jungen anmutigen Italienerinnen bei Dir ums Auto stehen, anstelle die Goldkettchen des Ferrarifahrers zu bewundern ... :D
CP101002-257.jpg

seicento - hatte ich mal als SEAT 770S der dann schon 23 PS hatte aus 4 wassergekühlten Zylindern mit 600 ccm in Reihe. 200 Mark-Auto daß am nächsten Tag direkt & erfolgreich eine Südfrankreich Reise absolvierte.
 
...überland auch gerne mit Klangfolge.

Unser Fiat 124er Coupe hatte die Kompressor Hupe serienmäßig - was für ein Auftritt:
Trompete am Endrohr und unter dem Kühlergrill
Mein 76er CX2400 Pallas hatte auch ein doppeltes Soundsystem. Beim kurzen Claque auf den Hupknopf ertönte ein helles Enten-Tönlein für des Abends vor der Tür der Freundin. Beim Dauer-Claque ertönte die Doppelton-Preßluft für La Grand Route. Der linke Blinker hatte keine automatische Rückstellfunktion. Praktisch die virtuelle linke Fahrspur für die RN ;-)))


... und wie die Autos früher gerochen haben, innendrin.
Außenrum durfte ich heute auf dem Arbeitsweg mal wieder 1200er Käfer inhallieren ;-)

Ja stinkt. Aber irgendwie erscheint mir das ehrlicher als die ganzen "Weichspüler" heute ;-)
 
Der Neuwagenduft wird ja künstlich erzeugt,sind keine Ausdünstungen vom Material
Yep, die Tage erinnerte ich mich an die Gerüche meiner ersten Autos, Oly-Rekord P1 und 12m G13AL. Da roch man Metall, die Einfassung der Sitzbezüge aus Kunststoff und.... daß ein Benzin Motor drinnen arbeitet.

Für Taxieinsatz hatte ich mich mal für einen R Laguna interessiert, es gab da mal 'ne schicke Variante, der Geruch des Wagens im Laden war tödlich, da kannst du keinen Arbeitstag drinnen verbringen. Der ignorante Verkäufer erledigte dann den Rest ....
 
Hierüber bin ich gestolpert...

a two cylinder?.png


...und habe mir die kleine Serie mal angeschaut. Herrlich der entspannte Umgang mit Technik (die machen das scheint's schon ne Weile...), der noch Zeit lässt für solche Nebensächlichkeiten - immerhin weiß ich jetzt, wie man so was machen kann:

Dashboard.png


... auch wenn ich es vermutlich nie brauchen werde
 
Mit 'ner scheiß Vorderachse ;-)
In die Kurve zog sie ja fein, aber geradeaus gab es mit der Zeit zuverlässige Schlacker-Tempobereiche. Die hatte der 5er auch.
BMW Kränkelei. Innerhalb kürzester Zeit schlägt bei den Dingern alles aus. War schon immer so, bringt aber Geld in die Kassen der Niederlassungen. Warum dann den Scheiss ändern!?
Gabs bei BMW Zweirädern auch, diese modellübergreifenden Dauerbaustellen.
 
BMW Kränkelei. Innerhalb kürzester Zeit schlägt bei den Dingern alles aus. War schon immer so, bringt aber Geld in die Kassen der Niederlassungen. Warum dann den Scheiss ändern!?
Gabs bei BMW Zweirädern auch, diese modellübergreifenden Dauerbaustellen.
Nicht kleckern, klotzen. Wenn bei 80 die Vorderräder anfangen zu schlackern, alle Lager/Gelenke an der Achse neu ausbuchsen. Kostet Geld aber schont Nerven. Hab's ausprobiert, wollte sparen ...
 
Nicht kleckern, klotzen. Wenn bei 80 die Vorderräder anfangen zu schlackern, alle Lager/Gelenke an der Achse neu ausbuchsen. Kostet Geld aber schont Nerven. Hab's ausprobiert, wollte sparen ...
Am besten keinen BMW kaufen und schonmal an der Stelle Kosten vermeiden.


































Obwohl mein Volvo an der VA ähnliche Schwachpunkte mitbringt (zum Glück war das aber beim Kauf schon alles abgearbeitet).
 
Zurück
Oben Unten