• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Jo , das Dingens gefällt mir schon immer ....gerade die mit der hübschen Trommelbremse .
"Ein Motorrad kann gar nicht Einzylindrig und Viertaktig genug sein"
:D

Guck mal, wir sind mal einer Meinung:D, Anfang der 90er auf der I.O.M

4278779856_3ab4f96a0e_b.jpg


Die UR SR hatten wir auch, hier der kritische Blick vom Engländer Experte:D

4277926081_56dc958a98_b.jpg
 
Zu Bild 1
Spitzkehren sind nix für Erdferkel :D :D
Vor allem wenn man auf den Parkplatz am Kurvenrand fährt, weil dort der Kollege wartet.
Täusch dich lieber mal nicht, was mit so einem Erdferkel in Kurven alles möglich ist. Da musste schon so mancher Valentino Rossi für Arme das staunen lernen.
 
Vor allem wenn man auf den Parkplatz am Kurvenrand fährt, weil dort der Kollege wartet.
Täusch dich lieber mal nicht, was mit so einem Erdferkel in Kurven alles möglich ist. Da musste schon so mancher Valentino Rossi für Arme das staunen lernen.
Der Kollege ist wohl ein spät Bremser,wenn er auf dem Parkplatz gewartet hat ;)
 
Ein großes, aber elegantes Krad, für eine große Dame @Sonne_Wolken !
In Rot, oder JPS Lackierung!

Die Tourenversion der Ducati SS900, die elegante Darmah!

https://metager.de/meta/picture?url.../th?id=OIP.6Vp8JX5YXU7E9TzW_aXNqQHaE7&pid=Api
https://metager.de/meta/picture?url.../th?id=OIP.W3TIVbt9vud9Z2QxbcD1-QHaEN&pid=Api
...gibt es auch mit schönerer Sitzbank als 860GTS:
1627450952380.png

Vorteil: Keine Desmodromik! Die einzustellen ist eher etwas für Spezialisten und da wird es dann gerne teuer. Leider sind viele GTS verhunzt worden, indem sie zu SS-Modellen umgebaut wurden. Das verbietet sich eigentlich schon allein wegen deutlicher Unterschiede am Rahmen, wurde aber dennoch gerne gemacht...
 
...gibt es auch mit schönerer Sitzbank als 860GTS:
Anhang anzeigen 968793
Vorteil: Keine Desmodromik! Die einzustellen ist eher etwas für Spezialisten und da wird es dann gerne teuer. Leider sind viele GTS verhunzt worden, indem sie zu SS-Modellen umgebaut wurden. Das verbietet sich eigentlich schon allein wegen deutlicher Unterschiede am Rahmen, wurde aber dennoch gerne gemacht...

Och ich fand diese Umbauten ganz nett, I.O.M 1986

Im Vordergrund es 900ss Umbau auf NCR Replika von meinem Bruder
im Hintergrund ex 860 GTS Umbau auf SS, hatte ich aber zu meiner Entschuldigung in Teilen bekommen, und war auch nicht komplett.

4297805067_694b47f10e_b.jpg
 
Ich weiss ja nicht so recht , heute ein Motorrad kaufen das so etwa 40 jahre auf dem Buckel hat als wiedereinstieg täte ich nicht wagen , die Teile aus der Zeit waren schon neu z.T. ziemlich fragil , heute nach " 8 bis 12 Vorbesitzern und technisch fragwürdigem Zustand " kann man doch niemanden empfehlen .
Das geht doch nur wenn man schrauben kann ( und will ) Werkzeug und Sachkenntnis hat und auch ne Menge Geld , bereit ist Ersatzteile mühsam zu suchen etc.
Und ein technisch super Teil von einem Liebhaber aufzutun ist nicht ohne und auch sauteuer .
Das ist ja eine andere Nummer als ein altes Rad wiederzubeleben .
 
Mir schwebt ja auch eher ein 20 Jahre alter Youngtimer vor.

Klingt sehr vernünftig.

Und mit sorgsamer Suche ohne Zeitdruck lässt sich ganz sicher ein Schätzlein finden. So ergingt es mir vor gut zwei Jahren, als ich mir für kleines Geld (aber dennoch am oberen Ende der Skala) meinen aktuell vierrädrigen Traum erfüllt habe mit

  • Originalzustand, 16 Jahre (Bj. 2003), zwei Vorbesitzerinnen
  • gut 60 tkm, nachweislich scheckheftgepflegt, unfallfrei
  • Garagenfahrzeug, die letzten acht Jahre Saisonkennzeichen
  • unverbastelt, absolut rostfrei (kein Winterbetrieb), funtionierende Elektronik

483184-7sld5yvb84v7-wp_20190705_17_47_26_pro-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten