• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ich hab den Kameraden mit 140PS, was mir auch durchaus reicht.
Ja, die Radaufhängung vorne ist etwas knapp bemessen. Aber klappernde Koppelstangen hab ich nicht, das ist eher beim Twingo meiner Frau ein Thema!
...aaah, also den 10V!? Den hatte ich im 850er. Gleicher Rumpfmotor, war mir dann aber bei vollbeladenem Wagen für die Baustellenfahrten etwas zu zäh!

Beim Fahrgestell hab' ich in den letzten 10 Jahren so ziemlich jedes Teil gewechselt: Koppelstangen, Traggelenke, Domlager, Stossdämpfer etc. Glücklicherweise bin ich in der Lage selbst zu schrauben...
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
...aaah, also den 10V!? Den hatte ich im 850er. Gleicher Rumpfmotor, war mir dann aber bei vollbeladenem Wagen für die Baustellenfahrten etwas zu zäh!

Beim Fahrgestell hab' ich in den letzten 10 Jahren so ziemlich jedes Teil gewechselt: Koppelstangen, Traggelenke, Domlager, Stossdämpfer etc. Glücklicherweise bin ich in der Lage selbst zu schrauben...
Bei mir war ausser den Federbeinen alles neu, als ich ihn vor 15tsd Km gekauft habe. Leider ist ein Domlager im Eimer, weswegen ich nun grade die Federbeine komplett tausche. Wenn eh schonmal alles auseinander ist....
 
Mein Bestwert waren 10 Monate drüber. Ging auch noch, ist auch schon ein paar Jahre her.
 
Schweden sind immer gut. Bei mir bisher aber immer Dieseler; 98er V70I (kein Bild) - mit 400tKm in Anzahlung auf einen nagelneuen 2006er XC70 abgegeben.

1604060768594.png
Letzterer ist in der Tiefgarage überschwemmt, von der Versicherung als Totalschaden eingestuft, trotzdem noch vom örtlichen Händler weiterverkauft worden. Sehe noch beide gelegentlich im Umlauf. 🥰
Jetzt sind die Kinders ausser Haus und ein V60 D3 tut seinen Dienst gut und günstig. Und bei ganz miesem Campingwetter kann man auch drin pennen.

1604061159615.png
 
Endlich mal einer der ehrlich ist.....
😉😉😉😉
...hilft ja nix, ist eben so!
Meine Sichtweise ist eh' jene, dass die Ökobilanz eines jeden Gegenstandes umso besser wird, je länger er benutzt wird. Die Ressourcen für seine Herstellung sind nun einstmals aufgewendet worden und der Kauf eines in diesem Fall jüngeren oder gar neuen Automobils wird die Differenz aus ehemals hohem und nun vielleicht niedrigerem Verbrauch nicht kompensieren können.
Außerdem wird das Auto nur noch selten benutzt und wir überlegen immer wieder, auf car sharing umzusteigen...
 
...hilft ja nix, ist eben so!
Meine Sichtweise ist eh' jene, dass die Ökobilanz eines jeden Gegenstandes umso besser wird, je länger er benutzt wird. Die Ressourcen für seine Herstellung sind nun einstmals aufgewendet worden und der Kauf eines in diesem Fall jüngeren oder gar neuen Automobils wird die Differenz aus ehemals hohem und nun vielleicht niedrigerem Verbrauch nicht kompensieren können.
Außerdem wird das Auto nur noch selten benutzt und wir überlegen immer wieder, auf car sharing umzusteigen...
Ja, sehe ich auch so mit der Ökobilanz, trotzdem fahre ich einen fünfeinhalb Jahre alten Quasi-Neuwagen. Der wird noch laufen bis zur Rente, dann schaun mer mal. Und läuft mit 1,5L. Diesel mit Turbo problemlos. Und das auch noch mit jeder Menge Elektronik. Und bei 112000 Km mit dem ersten Lader, also alles easy.....

😊😊😊
 
Ja, sehe ich auch so mit der Ökobilanz, trotzdem fahre ich einen fünfeinhalb Jahre alten Quasi-Neuwagen. Der wird noch laufen bis zur Rente, dann schaun mer mal. Und läuft mit 1,5L. Diesel mit Turbo problemlos. Und das auch noch mit jeder Menge Elektronik. Und bei 112000 Km mit dem ersten Lader, also alles easy.....

😊😊😊
...ja, irgend wann ist bzw. war der Tag des Autokaufs. Bei uns ist dieser Tag nun ca. 10 Jahre her, der Wagen hat nun rund 250tsd runter, auch noch mit erstem Lader. Elektronik bisher unauffällig, bis auf den Ausfall der ABS-Regelung wegen kalter Lötstellen. Als Neuteil bei Volvo wären dafür 1.500,- fällig gewesen, beim Spezialisten hat die lötseitige Reparatur dann rund 200,- gekostet.

Lustig war allerdings die Nummer mit dem Innenspiegel: Der blendet automatisch ab, in dem Spannung an eine zwischen Spiegelglas und davor vorgesetztem Glas liegende Flüssigkeit angelegt wird; leider hatte sich das Zeugs zur Hälfte verflüchtigt. Der Spiegel war recht schnell getauscht, aber danach funktionierte die halbe Elektronik nicht mehr, da sich im Spiegelgehäuse wichtige Elektronikkomponenten befinden, welche partout nicht mit dem Rest des Automobils kommunizieren wollten. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, die auf die Rückseite des alten Spiegelglases festgeklebten Originalkomponenten zu lösen und mit dem neuen Spiegel zu "verheiraten"! Aber seit 9 Jahren ist da nun Ruhe...
 
Mein Bestwert waren 10 Monate drüber. Ging auch noch, ist auch schon ein paar Jahre her.
Dann ist ja gut, mein Mopped ist seit März überfällig. Leider bekomme ich den rechten Huf nicht auf die Fußraste, das Knie mag noch nicht. Mach ich dann nächstes Frühjahr.
 
Dann ist ja gut, mein Mopped ist seit März überfällig. Leider bekomme ich den rechten Huf nicht auf die Fußraste, das Knie mag noch nicht. Mach ich dann nächstes Frühjahr.
Habe ich grad mit einem Fachmann drüber gesprochen (also Fachmann fürs Überziehen) - nach acht oder zehn Monaten wird es kostenpflichtig, schon von Seiten der Prüfstelle, wenn man erwischt wird fährt man damit sogar in die Punkteränge.
 
abstellen auf privatem grund, kennzeichen ab, dann gibt es erstmal keine anzeige. die müssen es ja erstmal sehen.
punkt ab 8 monate, wenn ich richtig erinnere.
vor dem tüv in der prüfstelle anrufen, dann kann man bei einer kontolle während der fahrt dorthin sich darauf berufen, das hilft aber nicht unbedingt!
besser mit roter nummer hinfahren ;)
bei der prüfstelle wird es inzwischen proportional zur überschreitung teurer, das kompensiert die gesparten monate. früher konnte man so immer was rausholen:D
 
abstellen auf privatem grund, kennzeichen ab, dann gibt es erstmal keine anzeige. die müssen es ja erstmal sehen.
punkt ab 8 monate, wenn ich richtig erinnere.
vor dem tüv in der prüfstelle anrufen, dann kann man bei einer kontolle während der fahrt dorthin sich darauf berufen, das hilft aber nicht unbedingt!
besser mit roter nummer hinfahren ;)
bei der prüfstelle wird es inzwischen proportional zur überschreitung teurer, das kompensiert die gesparten monate. früher konnte man so immer was rausholen:D
Rote Nummer gibt es eigentlich nicht mehr. Man bekommt das sog. Kurzzeitkennzeichen- sofern man eine gültige Hauptuntersuchung nachweisen kann!
 
Zurück
Oben Unten