• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Erinnert mich an eine Archäologie Doku in der man Essenreste zeigte. Man hat versucht das Gericht nachzukochen. Dann hieß es "Selbst die englischen Kollgen konnten es nicht essen" :D

und an einen Scherz im TF

Englische Frauen und englisches Essen. Zwei Grundlagen auf der die erfolgreiche Seefahrernation basiert. :D
:D
auf alten Schiffen lernt man segeln? :eek:
 
90E39707-E0AE-415B-AC78-3E182E92F177.jpeg
 
Renault und Citroen waren bei Halbzeug-Einkäufen recht genügsam, denen konnten wir in den 80/Anfang 90ern fast alles verticken. Zu unseren Kunden ( aus der Automobil-Branche ) gehörten damals VW, Mercedes, Ford, Opel, Saab, Volvo, Renault, Citroen und zeitweise auch Alfa. Ich war damals in der Ausbildung zum Werkstofffprüfer/Metallographen und wir haben uns immer gewundert über die Franzosen, denn die hatten wirklich mit Abstand die geringsten Anforderungen ! Geändert hat sich da nicht viel : ein späterer Ingenieurs-Kollege, der bei einem bekannten deutschen Hersteller für Federungs- und Dämpfungssysteme arbeitet, war regelrecht erschrocken über die Anforderungslisten eines gewissen franz. Automobilherstellers.....er sagte, für sie war es ein bequemer Job : so wenig Checkpunkte müssen sie sonst nie abarbeiten ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen Tot & Neugeburt klafft ein riesiges Loch
OK man ne Brücke schlagen von der Trident zur Triple
Aus meiner Sicht ein Labelprodukt
Die anderen 3 Hersteller haben sich ja kontinuierlich dem Markt U techn.angepasst
Naja, stimmt schon aber ich habe eher an den Paralleltwin gedacht, der ist vom Konzept schon nah am Original aus den 70ern
Meine Ur-Thruxton war schon gut.
Inzwischen ist das auch anders geworden, Produktion glaube ich in Thailand oder so
E39FD411-2922-46BA-A22C-7D280F9FF7BB.jpeg
 
Naja, stimmt schon aber ich habe eher an den Paralleltwin gedacht, der ist vom Konzept schon nah am Original aus den 70ern
Meine Ur-Thruxton war schon gut.
Inzwischen ist das auch anders geworden, Produktion glaube ich in Thailand oder so
Anhang anzeigen 1179564
Die alten Twins waren Gleichläufer,die neuen sind Gegenläufer vom Motor-Konzept
Wie war das nur ein Pariser Herse,is ein Herserad
 
Die alten Twins waren Gleichläufer,die neuen sind Gegenläufer vom Motor-Konzept
Wie war das nur ein Pariser Herse,is ein Herserad
Die Thruxton ist ein Gleichläufer also beide Kolben sind zur gleichen Zeit oben. Bei der Triumph America und ich glaube auch bei der Bonneville gab es einen Versatz aber es sind beides keine Gegenläufer wie Du das nennst.
 
Zurück
Oben Unten