• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

PS.: Ich fahre immer Tempomat bei 130, reicht mir voll und ganz.
Ja, zwischen 130 und 160 ist der Elch ja auch extremst lässig. Ich genisse es dann einfach im grossen Sessel zu lümmeln und mich in Zimmerlautstärke mit meinem Beifahrer unterhalten zu können. Apropros Sessel: Welcher andere Hersteller bietet solche bequemes Gestühl? Mir fällt keiner ein!
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Wenn Du aber extrem viel Platz brauchst, wäre der Opel Omega Kombi, eine Überlegung wert.
Der 2l Motor mit 115PS reicht durchaus.
Da ist aber Rost ein Problem!
...redest du da vom A oder B Omega Caravan?

ich hatte beide (2,6, 2,4 und zuletzt den 2,2 16V) und wüßte nicht, dass da noch Gute überlebt hätten.
Der B wäre mir schon zu elektronicüberladen als Langlebemodell.

Im Armaturenbrett leuchten immer nur Dinge aus, die man zum Fahren von A nach B nicht braucht...


Dieser Motor war Granate:
1604049494112.png

auch nach 330.000 kein meßbarer Ölverbrauch und auf der BAB ein Schnellzug.

Praktischer als traditionelle Kombis sind die sog. Hochdachkombis:
weniger Gesamtlänge, zwei Schiebetüren hinten und Platz für aufrecht stehende Fahrräder.
 
So etwas wie ein Caddy oder Berlingo?
Berlingo hatte ich quasi 2 :Den ersten und den letzten! War zum Glück damals ein Firmenwagen, da bei 53tsd. der erste Turbo gefressen hat und der neue Lader dann doch ziemlich genau 2000km durchgehalten hat.
Ein Auto braucht Hubraum und keine Turbolader! Alles doch nur unnützer Tüddelkram, der Kosten verursacht!
 
Merkst du was?
_Sitze Top
-Platz top
-Rost abs. kein Thema
-Verbrauch in Ordnung
-Design stimmig
-wenig Laufleistung

Alles Gründe das Ding zu behalten und kein unnötiges Risiko einzugehen!
Wenn man es mal niederschreibt und nicht nur so nebenher drüber nachdenkt reift diese Erkenntnis schon nach relativ kurzer Zeit o_O
 
Skandix ist ein guter Laden! Da habe ich auch schon ein paar Teile besorgt.

Nachteil beim V70: Wendekreis wie ein U-Boot. Da berechtigt das Einparkmanöver wahrscheinlich auch zum Benutzen des Frauenparkplatzes...

#aufschrei
 
Skandix ist ein guter Laden! Da habe ich auch schon ein paar Teile besorgt.

Nachteil beim V70: Wendekreis wie ein U-Boot. Da berechtigt das Einparkmanöver wahrscheinlich auch zum Benutzen des Frauenparkplatzes...

#aufschrei
Ich finde den Wendekreis jetzt nicht soooo dramatisch. Und wenn das das einzigste echte Problem sein sollte....-kann man(n) mit leben!
 
Naja, im Gegensatz zu vielen Hyundai i10 oder VW Fox Fahrern kann ich mit dem Schweden auch auf dem Edeka-Parkplatz problemlos einparken. Von daher will ich da mal nicht meckern.
 
Berlingo hatte ich quasi 2 :Den ersten und den letzten! War zum Glück damals ein Firmenwagen, da bei 53tsd. der erste Turbo gefressen hat und der neue Lader dann doch ziemlich genau 2000km durchgehalten hat.
Ein Auto braucht Hubraum und keine Turbolader! Alles doch nur unnützer Tüddelkram, der Kosten verursacht!
...also, mein 19 Jahre (!) alter V70II hat Hubraum und Turbo. Dafür ist der Verbrauch allerdings nicht mehr zeitgemäß... 😬
 
...also, mein 19 Jahre (!) alter V70II hat Hubraum und Turbo. Dafür ist der Verbrauch allerdings nicht mehr zeitgemäß... 😬
Meiner, mit ohne Turbo, braucht ca. 8.5l. Finde ich durchaus gut. Ein Bekannter hat so einen komischen Tiguan mit 1.4l Hilfsmotor, der wäre froh, wenn das Ding so sparsam fahren würde!
 
Meiner, mit ohne Turbo, braucht ca. 8.5l. Finde ich durchaus gut. Ein Bekannter hat so einen komischen Tiguan mit 1.4l Hilfsmotor, der wäre froh, wenn das Ding so sparsam fahren würde!
...Du hast den 20V mit 170PS? schöne Maschine! Der Motor ist bei meinem Volvo das selbe Modell, jedoch mit Turbo (2.4T); bei 10l muss ich schon zufrieden sein...
Rost? Kein Thema! Achillesferse jedoch sind die Radaufhängungen: Hier ist m.M.n. zu gering dimensioniert worden, was sich in knackenden Koppelstangen wg. hohem Verschleiß äußert.
 
...Du hast den 20V mit 170PS? schöne Maschine! Der Motor ist bei meinem Volvo das selbe Modell, jedoch mit Turbo (2.4T); bei 10l muss ich schon zufrieden sein...
Rost? Kein Thema! Achillesferse jedoch sind die Radaufhängungen: Hier ist m.M.n. zu gering dimensioniert worden, was sich in knackenden Koppelstangen wg. hohem Verschleiß äußert.
Ich hab den Kameraden mit 140PS, was mir auch durchaus reicht.
Ja, die Radaufhängung vorne ist etwas knapp bemessen. Aber klappernde Koppelstangen hab ich nicht, das ist eher beim Twingo meiner Frau ein Thema!
 
140PS und 2,4l ohne Turbo habe ich auch. Reicht völlig aus.

Mir fällt gerade ein, diesen Monat ist TÜV :eek:
 
Zurück
Oben Unten