• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ist der eigentlich noch irgenwo in einem Konzern tätig? Es wurde nach den Geschichten zimlich schnell ruhig um ihn.
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Weil der 3er Golf von der Qualiät her heraussticht, aber nicht nach oben.
Herr Lopez hat erst bei Opel den Astra in neue Dimensionen der Qualität getrieben, dann den Golf 3 bei VW...

Viele Grüße,
Georg

Frag Lopez, den Sparkommisar!

Na ja, meine Frau und ich hatten bzw. haben:

Golf 1 Diesel... der konnte Cassettenradios nur durch bloße Schwingungen zerstören. Dafür konnte man vollgetankt bis München durchfahren.
Golf 2 Benziner 70PS (ab hier gemeinsam mit meiner Frau) Damit fuhren wir gemeinsam zur Uni.
Golf 3 Bj. 1992 als 1,8 mit 75PS. Die Kiste hat meine Frau als Neuwagen gekauft. Der Golf lief bei uns bis 120Tkm ohne jeden Defekt, von einer Batterie und Bremsen mal abgesehen. Danach hatte ihn der Nachbar bis weit jenseits der 250TKM. Der 1,8/75 war prakisch unzerstörbar.
Golf 3 GTI Edition, von einer Freundin übernommen auch unproblematisch...
Golf 4 Eine billige Karre. Ein lahmer 1,6 Benziner. Haptisch übel, funktionierte aber auch.
Golf 5 Firmenwagen unproblematisch...
Golf 6 haben wir ausgelassen
Golf 7 als E-Golf aktuell im Bestand.

Die Rostvorsorge bei VW begann nicht mit dem Golf 2!
Ende Werksferien 1980, für das Modeljahr 81, wurden die Weichen neu gestellt.

Mein Vater hatte einen 74er Golf mit 70PS, dem und meinem 79er Polo, konnte man beim Rosten zuschauen und - hören! ;-)
Mein 81er Polo dagegen, hatte damit überhaupt keine Probleme mehr, genau so wie mein 83er Golf 1 mit 70PS!

"Witziger Weise", war mein 87er Golf 2 16V, ein ganz übler Roster!

Der 91er Corrado hatte wiederum keine Probleme mit der roten Pest, genau wie mein 96er Golf 3 GT Special.
Muß wohl ein Nach-Lopez-Modell gewesen sein (...na ja, die Sitzbezüge vielleicht...)!
 
Der Golf 1 Diesel mit seinen 50PS und massivem Schüttelfrost war resistent. Wasser und Rost wurden abgeschüttelt.
Doch, die Kiste rostete, war aber weit von Rostproblemen entfernt.
Der Golf 2 war völlig rostfrei. Das hatte VW am Anfang und am Ende der Serie das gut im Griff. Dazwischen nicht.
Jeder erinnert sich an die schwarzen Streifen des Kriechöls, welches links und rechts aus den Bohrungen der Heckklappe herunterlief, wenn es im Sommer warm war (Golf2) .
Der Golf 3 war vollkommen rostfrei. Danach nie wieder Probleme.
 
Ich denke mal, daß es bei vielen Top-Managern, ähnlich aussieht, wie bei den Top-Trainern im Fußball.
Da wird ein Team von Suppliern, mit wechseln!
Der Lopez ist bestimmt nicht allein gekommen?!
 
Na ja, meine Frau und ich hatten bzw. haben:

Golf 1 Diesel... der konnte Cassettenradios nur durch bloße Schwingungen zerstören. Dafür konnte man vollgetankt bis München durchfahren.
Golf 2 Benziner 70PS (ab hier gemeinsam mit meiner Frau) Damit fuhren wir gemeinsam zur Uni.
Golf 3 Bj. 1992 als 1,8 mit 75PS. Die Kiste hat meine Frau als Neuwagen gekauft. Der Golf lief bei uns bis 120Tkm ohne jeden Defekt, von einer Batterie und Bremsen mal abgesehen. Danach hatte ihn der Nachbar bis weit jenseits der 250TKM. Der 1,8/75 war prakisch unzerstörbar.
Golf 3 GTI Edition, von einer Freundin übernommen auch unproblematisch...
Golf 4 Eine billige Karre. Ein lahmer 1,6 Benziner. Haptisch übel, funktionierte aber auch.
Golf 5 Firmenwagen unproblematisch...
Golf 6 haben wir ausgelassen
Golf 7 als E-Golf aktuell im Bestand.
Bisschen arg viel Mainstream für so ein kurzes Menschenleben, findest du nicht auch?;);)
 
Na ja, meine Frau und ich hatten bzw. haben:

Golf 1 Diesel... der konnte Cassettenradios nur durch bloße Schwingungen zerstören. Dafür konnte man vollgetankt bis München durchfahren.
Golf 2 Benziner 70PS (ab hier gemeinsam mit meiner Frau) Damit fuhren wir gemeinsam zur Uni.
Golf 3 Bj. 1992 als 1,8 mit 75PS. Die Kiste hat meine Frau als Neuwagen gekauft. Der Golf lief bei uns bis 120Tkm ohne jeden Defekt, von einer Batterie und Bremsen mal abgesehen. Danach hatte ihn der Nachbar bis weit jenseits der 250TKM. Der 1,8/75 war prakisch unzerstörbar.
Golf 3 GTI Edition, von einer Freundin übernommen auch unproblematisch...
Golf 4 Eine billige Karre. Ein lahmer 1,6 Benziner. Haptisch übel, funktionierte aber auch.
Golf 5 Firmenwagen unproblematisch...
Golf 6 haben wir ausgelassen
Golf 7 als E-Golf aktuell im Bestand.
Florian Illies gefällt das
 

José Ignacio López de Arriortúa:

Auszug aus Wikipedia...
Nach seinem vorzeitigen Ausscheiden bei VW gründete López in Spanien die Unternehmensberatung Management Arriortúa, die Aufträge von zahlreichen europäischen Unternehmen erhielt. López wurde bei einem Autounfall als Beifahrer 1998 schwer verletzt und musste sich wegen der gesundheitlichen Folgen des Unfalls aus der operativen Unternehmensführung völlig zurückziehen.

Der Drecksack war mal mein Vorbild, als ich noch jung und dumm war 🙄
 
DR

José Ignacio López de Arriortúa:

Auszug aus Wikipedia...
Nach seinem vorzeitigen Ausscheiden bei VW gründete López in Spanien die Unternehmensberatung Management Arriortúa, die Aufträge von zahlreichen europäischen Unternehmen erhielt. López wurde bei einem Autounfall als Beifahrer 1998 schwer verletzt und musste sich wegen der gesundheitlichen Folgen des Unfalls aus der operativen Unternehmensführung völlig zurückziehen.

Der Drecksack war mal mein Vorbild, als ich noch jung und dumm war 🙄
Der Ignatz muss im Werk Baunatal gewütet haben,ich war da Jahre externer Serviceschlosser für Druckguss Pressen
Da haben die Jungs ein wenig über Ignatz geplaudert
 
Bisschen arg viel Mainstream für so ein kurzes Menschenleben, findest du nicht auch?;);)

Aktuell Drittauto...
Bei den Rabatten, die wir dafür bekommen, kann man das machen. Das Auto kostet keine Kfz Steuer und wird nur mit 0,5% Bruttolistenneupreis versteuert (wobei der Neupreis zuletzt um 8k gesenkt wurde).
Für den Gegenwert von einen Monat Tiefgarage in einer Großstadt (Leasing ab 89 € netto) bekomme ich einen EGolf. Damit parke ich in der Innenstadt im Ruhrgebiet kostenlos. Die in der Regel freien Parkplätze inclusive.
So schöngerechnet kostet das Auto einen Zwanziger im Monat. Dann geht da noch das kostenfreie Laden beim Einkauf bei Aldi an der 50kw Säule runter. Wir landen bei null Euro.
Die Wallbox zu Hause ist quasi arbeitslos.
Mit soviel Mainstream kann ich leben.
Ach ja, bei dem Versicherungspaket war der Fahrer ab 18 Jahre dabei. Da unser Sohn gerade flügge geworden ist, passte das. Beim anderen Fahrzeug hätte der Junior nur bei der Versicherung 600 EUR im Jahr extra gekostet.

Meine Frau kam auf die Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meinen ...

... 18 Jahre, keine 80 tkm, die letzten 10 Jahre als Motoradersatz mit Sommerreifen, Saisonkennzeichen und Garage nur am WE bei Sonne herausgeholt ...

... verbraucht um die 8l/100 km ...

... und kostet gut 100.- Steuer / 250.- VK (TK wäre ebenso viel) ...

... und macht auf Landstraßen super viel Spaß (für andere Zwecke gibts was anderes)

483185-9qptv7qa0ww3-wp_20190705_17_47_45_pro-original.jpg
 
Zeitreise auf dem Dachboden, mehrere Kisten Zeitschriften nach Jahrgängen sortieren :eek:.
Hat jemand Interesse an bestimmten Jahrgängen, ist ab 1970 nicht immer komplett, nur ab 80 wo ich ein Abo hatte.
Aber ich muss erstmal in Ruhe sortieren :rolleyes:
20211017_122651_copy_1024x768.jpg


20211017_122703_copy_1024x768.jpg
 
Zurück
Oben Unten