Olddutsch
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Die übertriebene Auto Pflege stammt aus den 50/60zigern,es war das ersteAuto und sollte lange halten
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Klar, das war eine Anschaffung für's Leben. Wenigen ist es sogar gelungen.Die übertriebene Auto Pflege stammt aus den 50/60zigern,es war das ersteAuto und sollte lange halten
Fur welches Leben , das des Käufers bestimmt nicht , damals sind doch alle Autos einfach weggegammelt weil die Automobilhersteller , obwohl die Verfahren lange bekannt waren , das nur sehr zurückhaltend angewendet haben ,Klar, das war eine Anschaffung für's Leben. Wenigen ist es sogar gelungen.
da ist was dran. Und der R4 war deshalb in der Hälfte der Zeit durchgerostet wie ein /8, aber auch nur weil das Blech halb so dick war. Mehr als zehn Jahre hat keiner geschafft hier in Mitteleuropa.Fur welches Leben , das des Käufers bestimmt nicht , damals sind doch alle Autos einfach weggegammelt weil die Automobilhersteller , obwohl die Verfahren lange bekannt waren , das nur sehr zurückhaltend angewendet haben ,
nach 100 Tkm und 5 Jahren sind die doch ziemlich alle in der Presse gelandet .
Die Käufer empfanden das als ganz normal , das sollte man nicht vergessen .
Außer Volvo hat nachwievor keiner das Thema Rostvorsorge zu 100% verinnerlicht. VW war mal ganz gut, zumindest bis Golf 5 (den 3er klammern wir hier mal aus), Mercedes war das Thema schon immer zu bürgerlich, AUDI hats mit Zink schon früh versucht (was aber nicht bei allen Modellen lange gehalten hat). Gut, Porsche kann es wohl fast so gut wie Volvo, aber 911er rosten mittlerweile auch ganz gern.da ist was dran. Und der R4 war deshalb in der Hälfte der Zeit durchgerostet wie ein /8, aber auch nur weil das Blech halb so dick war. Mehr als zehn Jahre hat keiner geschafft hier in Mitteleuropa.
Man soll ja schließlich neue Autos kaufen und Arbeitsplätze sichern...
Meiner ist 21 und schaut untendrunter aus wie ein Jahreswagen....Blick in meine "Heimatwerkstatt". Wenn ich an dem Tag meinen V70 vorbeigebracht hätte, wären wohl 5 silberne Volvos auf das Bild gekommen:
Anhang anzeigen 999495
Im Übrigen feiert mein V70II 2.4T in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Rost ist dabei bis heute kein Thema...
Da muss ich minimal widersprechen. Ja, die 200er rosten, aber zu ihrer Zeit fingen sie erst damit an, als gleichalte Golf, Benz und BMW schon lange in der Leichenhalle lagen!So richtig solide ist Volvo aber auch erst mit dem 700er geworden, die 200er sind ja nicht ganz ohne.
VW war mal ganz gut, zumindest bis Golf 5 (den 3er klammern wir hier mal aus)...
Frag Lopez, den Sparkommisar!Warum???
Nur bei seiner Besoldung hat er nicht gespartFrag Lopez, den Sparkommisar!
Stimmt. Da war sparen kein Thema.Nur bei seiner Besoldung hat er nicht gespart
VW war mal ganz gut, zumindest bis Golf 5 (den 3er klammern wir hier mal aus),
Mit den Autos und meiner laufenden Wette hätte ich ja satte 8 Kisten Bier verloren! Gott bewahre...Na ja, meine Frau und ich hatten bzw. haben:
Golf 1 Diesel... der konnte Cassettenradios nur durch bloße Schwingungen zerstören. Dafür konnte man vollgetankt bis München durchfahren.
Golf 2 Benziner 70PS (ab hier gemeinsam mit meiner Frau) Damit fuhren wir gemeinsam zur Uni.
Golf 3 Bj. 1992 als 1,8 mit 75PS. Die Kiste hat meine Frau als Neuwagen gekauft. Der Golf lief bei uns bis 120Tkm ohne jeden Defekt, von einer Batterie und Bremsen mal abgesehen. Danach hatte ihn der Nachbar bis weit jenseits der 250TKM. Der 1,8/75 war prakisch unzerstörbar.
Golf 3 GTI Edition, von einer Freundin übernommen auch unproblematisch...
Golf 4 Eine billige Karre. Ein lahmer 1,6 Benziner. Haptisch übel, funktionierte aber auch.
Golf 5 Firmenwagen unproblematisch...
Golf 6 haben wir ausgelassen
Golf 7 als E-Golf aktuell im Bestand.
Da hat Mal jemand recherchiert was der Pedro die Stunde verdient hatte 23.000Stimmt. Da war sparen kein Thema.