• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Demnächst: Rennrad-News.de Tourguide

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Re: Rennrad-News.de Tourguide

Steigung max. und deren Länge und ob es ein Rundkurs ist oder eine Fahrt von A nach B
 
Re: Rennrad-News.de Tourguide

Steigung kann im Beschreibungstext mit eingegeben werden, Kategorisierung in Rundtour, A nach B, mehrere Etappen etc. ist moeglich.
 
Re: Rennrad-News.de Tourguide

saugute idee.
da ich ab und an auch mal ein paar tage ausserhalb der heimat unterwegs bin, interessieren mich besonders die radwanderwege. hab oft erlebt, das man irgendwann im nirgendwo oder auf schotterpisten landet. saale radweg und hb-hh sind solch beispiele. teils perfekt, teils schrott. schilderaufsteller scheinen manchmal nicht zu wissen, das es auch reisende auf rrädern gibt.
vielleicht könnt ihr die etappen in eine karte einbinden, die zu zoomen ist.
auf bundesstrassen komm ich zwar besser vorwärts, aber umwege in schöner umgebung auf befahrbaren strassen (wegen) mit wenig autos nehm ich gern in kauf.
eine reiseroute aufgrund verschiedener empfehlungen wär dann gut planbar
bis denne, stefan
 
Re: Rennrad-News.de Tourguide

Wenn jemand eine Route hochlaedt, wird diese als Linie in einer zoombaren Karte dargestellt. Man kann sich den genauen Verlauf anschauen und die Route auch herunterladen, um sie mit Tools wie Top50 oder Magic Maps weiter zu nutzen.

Auch koennen Eintraege kommentiert und bewertet werden. So kann eine Route vielleicht durch Mitarbeit der Community in Details noch verbessert werden.

Filter nach Bundeslaendern oder Kategorien (A nach B, A nach A, Etappentour etc.) ist ebenfalls möglich.
 
Re: Rennrad-News.de Tourguide

@Rikman

In welchen Formaten werden die Daten up-/downgeloadet?
Kann ich die Daten auf einem windows-pda weiterverwenden? z.B. yakumo delta GPS 300,weil den hätt ich schon im Einsatz:p
 
Re: Rennrad-News.de Tourguide

ralf schrieb:
@Rikman

In welchen Formaten werden die Daten up-/downgeloadet?
Kann ich die Daten auf einem windows-pda weiterverwenden? z.B. yakumo delta GPS 300,weil den hätt ich schon im Einsatz:p

Momentan werden Top50 ASCII Overlays und normale ASCII-Files (Kommegetrennt) unterstuetzt. Ich moechte gerne noch viele weitere Formate einbinden, braeuchte dafuer aber die Unterstuetzung der Community in Form von Beispieldateien.

Als naechstes wird wahrscheinlich das KML-Format von Google Earth mit in den Tourguide aufgenommen.

Viele Gruesse, rikman
 
Re: Rennrad-News.de Tourguide

Hallo Thomas & Rikman,

wirds diesmal wenigstens eine Karte von Luxemburg geben? *g*
 
Re: Rennrad-News.de Tourguide

... sehr gute Idee. :) :daumen:

Fahre ja auch gerne mit GPS und katalogisiere meine Routen/Tracks. Hieru meine Gedanken:


Empfehlenswert ist m.E. das Standardaustauschformat GPX. Ascii OVL ist aber auch gut, da man konvertieren kann.

Einbindung von Höhenprofilen wären auch schön.

Separate Rubrik für Marathon/RTF Tracks

Weiter so...
Gruß Gunther
 
Re: Rennrad-News.de Tourguide

DogmaFP schrieb:
Empfehlenswert ist m.E. das Standardaustauschformat GPX. Ascii OVL ist aber auch gut, da man konvertieren kann.
Kannst du mir mal eine oder zwei solcher GPX-Files schicken? Dann koennte ich einen Parser bauen.

-> hilfe (@) rennrad-news.de

Einbindung von Höhenprofilen wären auch schön.
Kommt sicher auch irgendwann.

Separate Rubrik für Marathon/RTF Tracks
Jepp!

Viele Gruesse, rikman
 
Zurück
Oben Unten