• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der NAKAGAWA Thread

Kann es sein, daß Du da irgendwas verwechselst ?
Ich habe auch so ein rotes Terra Runner Carbolite-Dingens...das hat jedenfalls keine Alu-Rohre mit "Carbonumhüllung".
Das wäre ja auch Quatsch. soetwas zu bauen. Leicht ist meines auch noch. Das haue ich nachher mal in den MTB-fred... .
DAS würde mich jetzt auch mal interessieren...
Ich habe auch einen FullPro Carbolite von 1992. Gewogen hab ich den Rahmen leider nicht.
Ob die Rohre innen einen Aluminiumkern haben, kann ich nicht erkennen. Habe aber schon mal irgendwo sowas gelesen...
NIK_8871.JPG
 
DAS würde mich jetzt auch mal interessieren...
Ich habe auch einen FullPro Carbolite von 1992. Gewogen hab ich den Rahmen leider nicht.
Ob die Rohre innen einen Aluminiumkern haben, kann ich nicht erkennen. Habe aber schon mal irgendwo sowas gelesen...
Anhang anzeigen 735745

Stütze raus - reinguckn

edit: ausm 92er Katalog -> CFK Rohre

1578658499727.png




Im 1990er Katalog steht etwas von einem inneren Aluminium-Rohr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 735748
Das war damals mein Koga Miyata Skyrunner Carbolite.
Ich kann natürlich auch nicht in die Rohre reinschauen, erscheint mir aufgrund des Baujahrs aber auch nicht unwahrscheinlich.
Fuhr aich leider (auch in MtB Maßstäben) wie en Tanker:(
...die Sugino/Syncroskurbeln sind nachträglich schwarz lackiert worden?
 
So, der Rahmen ist erstmal wieder bei mir und wird bei einem anderen Rahmenbauer repariert.
Dort habe ich die Möglichkeit im Rahmen eines techn. Rahmenbaukurses den Rahmen selber zu reparieren.
Der Kurs ist ein riener Technikkurs, wo man mal nen paar Rohre in nen Gabelkopf einlötet, oder in nen Tretlager.

Gefällt mir fast besser, als die klassischen Rahmenbaukurse.
Der Rahmenbauer meinte auch, die wären sinnfrei, da man dort meist nur beobachtend daneben steht.

Er hat auch vorgeschlagen, dass Loch im SaR mittels einer verlägerten Zunge zu schliessen - gefällt mir jetzt doch recht gut die Idee.

Ende Feb wissen wir mehr :)

IMG_6925.JPG
IMG_6926.JPG
IMG_6923.JPG
IMG_6924.JPG
 
Zurück
Oben Unten