• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der NAKAGAWA Thread

Ja, aber das wäre es mir wert, weil´s nur dann ein echter geretteter Nagakawa und das eben genau das gewisse Etwas oder von mir aus auch eben genau das Narrativ darstellen würde...

Da mich der Gegenstand der Debatte eher kalt lässt, sehe ich dieses gewisse Etwas zunächst mal nicht, das wird auch so bleiben. byf's Ansatz, zumal er selbst Hand anlegen kann, ist vollkommen richtig, seiner Einschätzung ist zu trauen.

Lack und Deko bekommt man hierzulande geregelt, das ist zwar Zauberei aber Zauberer gibt's hier auch.

Und Gott sei Dank sind Menschen verschieden und ist das eine Frage von Anspruch, Stil und Geschmack und damit gleichzeitig auch extrem subjektiv...

Da wir eh beim Wälzen von Luxusproblemen sind, werfe ich das Wort "Etat" nur mal der Vollständigkeit halber ein. In manch einem Fall ist mir der auch egal, Geld verbrennen kann ich ganz gut...

Ja, aber das wäre es mir wert, weil´s nur dann ein echter geretteter Nagakawa und das eben genau das gewisse Etwas oder von mir aus auch eben genau das Narrativ darstellen würde...

Und wenn ich diesen Fall dann mal auf etwas übertrage, was mich reizen würde, sagen wir, mir ist ein 1952er Alex Singer mit Nivex, vollverchromt mit durchgegammeltem Oberrohr zugeflogen - dann auch noch in 61X59c/c (träum weiter:rolleyes:)... da gäbe es kein Halten mehr, ab nach Paris!


Also es macht schon einen Unterschied, aber den muss morda selbst und eigentlich ganz alleine sehen.:bier:
 
Man bedenke,was hier betrieben wird ist ein Hobby u sollte zur entspannung vom alltäglichen Druck u Stress gepflegt werden
Aber wie draussen es muss alles sofort rotieren u frunzen
 
Habe heute auch beschlossen, das Ding erstma wegzupacken :)

bissl Gras drüber... denke blinder Aktionismus is hier fehl am Platz.
Für son High-End Projekt (m.M.n.) darf auch bissl Zeit ins Land gehen.

Dann geh ich euch erstma mit dem Mecacycle Aufbau aufn Sack
 
Habe heute auch beschlossen, das Ding erstma wegzupacken :)

bissl Gras drüber... denke blinder Aktionismus is hier fehl am Platz.
Für son High-End Projekt (m.M.n.) darf auch bissl Zeit ins Land gehen.

Dann geh ich euch erstma mit dem Mecacycle Aufbau aufn Sack


Alles richtig gemacht mit deiner entscheidung:daumen:
 
Natürlich drängt die Zeit nicht....
Aber der Pfusch der unwürdigen kann ja auch in Europa beseitigt werden....
Farbe runter macht die Beurteilung schon einfacher und Zugführungen ab noch mehr. Das erleichtert die Entscheidung was weiter sehr wahrscheinlich und hält noch alle Möglichkeiten offen.
 
Natürlich drängt die Zeit nicht....
Aber der Pfusch der unwürdigen kann ja auch in Europa beseitigt werden....
Farbe runter macht die Beurteilung schon einfacher und Zugführungen ab noch mehr. Das erleichtert die Entscheidung was weiter sehr wahrscheinlich und hält noch alle Möglichkeiten offen.


Die mittelfristige entscheidung ist doch erst mal gefallen ( beiseite stellen),warum denn schon wieder druck ausüben
 
Da mich der Gegenstand der Debatte eher kalt lässt, sehe ich dieses gewisse Etwas zunächst mal nicht, das wird auch so bleiben. byf's Ansatz, zumal er selbst Hand anlegen kann, ist vollkommen richtig, seiner Einschätzung ist zu trauen.

Lack und Deko bekommt man hierzulande geregelt, das ist zwar Zauberei aber Zauberer gibt's hier auch.

Wir reden klassisch aneinander vorbei. Rational betrachtet kann man den Rahmen auch in Europa oder beim Nachbarn korrigieren und lackieren lassen. Nur ist das halt nicht unbedingt das gleiche Ergebnis wie beim Meister selbst, wie Du bei Deinem Beispiel mit dem 1952er Herse selbst schon richtig erkannt hast und die sind auch davon abhängig wie man den Fund an sich und als Solches bewertet - es soll ja auch Leute geben, die läßt ein Herse vollkommen kalt.

Und ja, wie schon weiter oben geschrieben. Das muß @morda für sich selbst entscheiden, womit wir gar nicht die Diskutanten und Entscheider sind sondern nach Freud das einzig den verschiedenen Ichs von @morda überlassen bleibt. Deshalb ....

... die Stimmen sind also normal, Gordon. :p:D:bier:
 
hier mal ein kleines Update:

In JP gab es Verwunderung, warum die Rahmennummer net gelistet ist.
Normalerweise beginnt diese mit 2 Buchstaben, ich habe aber nur drei Nummern.

Herr Nakagawa konnte sich jetzt an den Auftrag erinnern:

Mein Rahmen ist einer von 3, die er speziell für Shimano gefertigt hat, mit welchem Shimano auf einer grossen Radmesse in Düsseldorf die DA7400 vorgestellt und Werbung für Nakagawa gemacht hat (Display Bike).
Damit wäre schonma geklärt, wie der Rahmen nach D gekommen is.
Er war original in silber lackiert.

Herr Nakagawa fand den Rahmen daher interessant, da er nie wieder was von den 3 Rahmen gehört bzw gesehen hatte.

Das Sattelrohr würde er nie tauschen, da dies den Tod des eigentl Rahmens bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein kleines Update:

In JP gab es Verwunderung, warum die Rahmennummer net gelistet ist.
Normalerweise beginnt diese mit 2 Buchstaben, ich habe aber nur drei Nummern.

Herr Nakagawa konnte sich jetzt an den Auftrag erinnern:

Mein Rahmen ist einer von 3, die er speziell für Shimano gefertigt hat, mit welchem Shimano auf einer grossen Radmesse in Düsseldorf die DA7400 vorgestellt und Werbung für Nakagawa gemacht hat (Display Bike).
Damit wäre schonma geklärt, wie der Rahmen nach D gekommen is.
Er war original in silber lackiert.

Herr Nakagawa fand den Rahmen daher interessant, da er nie wieder was von den 3 Rahmen gehört bzw gesehen hatte.

Das Sattelrohr würde er nie tauschen, da dies den Tod des eigentl Rahmens bedeutet.

Interessante Historie. Damit ist Farbe und Ausstattung eigentlich schon klar, oder? Eins von drei, noch seltener geht es ja kaum. ;)
 
Zurück
Oben Unten