• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Morda sein Koga Miyata Randonneur Extra 1989 (zuvor 1990)

Anzeige

Re: dem Morda sein Koga Miyata Randonneur Extra 1989 (zuvor 1990)
und muss der für das Eloxieren dann nicht auf hochglanz poliert werden? Zudem wird es dann farbliche Abweichungen vom Front- zum Heckgepäckträger geben, da sie sicherlich nicht aus der selben Zusammensetzung sind, oder? Ich finde die Pulveridee eigentlich ganz gut, Eloxal "reibt" auch ab, wenn man da Taschen etc dranhängt.
 
Abnutzung hat man so oder so und ja, Abweichung im Schwarzton gibt es je nach Zusammensetzung des Alus auch, aber im Gesamtbild fällt es nicht wirklich auf.

Beim Giant hatte ich ja auch einige Teile eloxieren lassen und würde es immer dem Pulver vorziehen, gerade bei Alu. Bin aber auch generell kein Freund vom Pulver. Kleine kaum sichtbare Schadstelle und es wird unterwandert und irgendwann kommt das großflächige Problem ans Tageslicht..

SaStü, Schutzblechstreben, Steuersatz, Vorbau, Cantis, .. mehr fällt mir nicht ein

Such dir einfach nen Galvanikbetrieb in deiner Nähe, so teuer ist das nicht. Polieren muss man übrigens nur, wenn es glänzen soll. Ich hatte alle Teile vorher strahlen lassen, weil ich zu faul zum polieren war und einige gekauften Teile eh matt sind.

464360-r06lzxey2g8u-img_8539-large.jpg
 
Suche einen solchen Rahmen in 63cm oder 66cm (falls es den überhaupt in 66cm gab?) - falls jemand was weiss :)
 
Hallo ich habe eine Randoneur Extra RH 63 Kaufdatum 1.4.1987 (kein Aprilscherz !!)
Welche Preisvorstellungen hättest Du?
Hallo Michael - vielen Dank für das Angebot. Ich denke, das solltest du ohne Probleme loswerden. Ich bin mittlerweile fündig geworden (Koga Miyata "Adventure" aus 1996, RH 66cm - 63cm wäre wohl zu klein) und habe es neu aufgebaut:

Unbenannt-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten