• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon Rennrad-Neuheiten 2023: Van Rysel präsentiert 7 neue Bikes

Für Leute die es nicht ganz so dicke im Portemonnaie haben ist das definitiv eine gute Gelegenheit um in den Radsport ambitionierter einzusteigen. Gerade der Smart Trainer reizt mich , bzw. Ein Test wäre für mich echt interessant. Die Klamotten halten , das eine Trikot hab ich jetzt schon 3 Jahre und nehme es im Keller zum fahren. Ich finde Decathlon hat hier seine Hausaufgaben gemacht. Meckern werden immer einige.
 

Anzeige

Re: Decathlon Rennrad-Neuheiten 2023: Van Rysel präsentiert 7 neue Bikes
Hilfreichster Beitrag geschrieben von d^gn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für Leute die es nicht ganz so dicke im Portemonnaie haben ist das definitiv eine gute Gelegenheit um in den Radsport ambitionierter einzusteigen. Gerade der Smart Trainer reizt mich , bzw. Ein Test wäre für mich echt interessant. Die Klamotten halten , das eine Trikot hab ich jetzt schon 3 Jahre und nehme es im Keller zum fahren. Ich finde Decathlon hat hier seine Hausaufgaben gemacht. Meckern werden immer einige.
Das Trikot nur für den Keller? – dann hapert es am Design, während das Material taugt? ;)
 
Finde es krass wie decathlon die letzten Jahre Gas gibt. Hatte mir hier und da mal was von denen gekauft. Baselayer und so Kleinigkeiten. Dann letztes Jahr die lange Mtb Hose. Und mit der bin ich richtig zufrieden. Da die Sachen auch jetzt in der World tour unterwegs sind, denke ich das sie qualitativ endlich mal auf dem Level der anderen spielen. Ich bin gespannt was noch kommt und wie die Sachen sich bewähren. Ich werde auf jeden Fall irgendwann mal zuschlagen wenn was passendes für mich dabei ist. Vielleicht was fürs gravelbike. 🤗
 
Schön, dass ihr von Rennrad News die Produkte von Van Rysel präsentiert, aber braucht es dafür wirklich 3 eigene News?
Ansonsten sehen die Räder doch echt vernünftig aus, ich bin nur der Meinung, dass vor allem die Carbon Räder preislich etwas übers Ziel hinaus schießen wenn man bedenkt, wo man die Räder schlussendlich kauft. Wenn ich ein Canyon, Rose oder Radon Rennrad für den Preis kaufe, bekomme ich auch einen gewissen Support, da die Shops hauptsächlich in der Rad Branche tätig sind. Klar, die Meinungen gehen da etwas auseinander und natürlich ist man bei einem Fachhändler (eventuell) besser beraten. Wie siehts aber bei Decathlon aus? Haben die schon in irgend einer Weise in Service Netzwerk für Räder aufgebaut?
Bei dem Laden würde ich nur wirklich widerwillig über 4000€ für ein Fahrrad liegen lassen, genau so wie ich kein Rad aus dem Baumarkt kaufen würde, das mehr als 500€ kostet, da kann die Ausstattung noch so gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ihr von Rennrad News die Produkte von Van Rysel präsentiert, aber braucht es dafür wirklich 3 eigene News?
Ansonsten sehen die Räder doch echt vernünftig aus, ich bin nur der Meinung, dass vor allem die Carbon Räder preislich etwas übers Ziel hinaus schießen wenn man bedenkt, wo man die Räder schlussendlich kauft. Wenn ich ein Canyon, Rose oder Radon Rennrad für den Preis kaufe, bekomme ich auch einen gewissen Support, da die Shops hauptsächlich in der Rad Branche tätig sind. Klar, die Meinungen gehen da etwas auseinander und natürlich ist man bei einem Fachhändler (eventuell) besser beraten. Wie siehts aber bei Decathlon aus? Haben die schon in irgend einer Weise in Service Netzwerk für Räder aufgebaut?
Bei dem Laden würde ich nur wirklich widerwillig über 4000€ für ein Fahrrad liegen lassen, genau so wie ich kein Rad aus dem Baumarkt kaufen würde, das mehr als 500€ kostet, da kann die Ausstattung noch so gut sein.
Du kannst die Kiste doch in jede Decathlon Filiale schieben. Die haben dort eigentlich immer eine Fahrradwerkstatt. Wie gut die sind kann ich nicht beurteilen, aber das hängt im Einzelfall sicher von dem ab, der am Ende daran schraubt. Auf dem ersten Blick sieht das Servicenetzwerk für als deutlich besser aus, als wie bei den klassischen Versendern.
 
Hm, auf den ersten Blick erscheinen die Preise jetzt aber auch nicht so niedrig. Ist aber natürlich ohne genaue Ausstattung schwer zu beurteilen. Im Zweifelfall würde ich aber auch eher zu Cube, Canyon und Rose tendieren.
 
Du kannst die Kiste doch in jede Decathlon Filiale schieben. Die haben dort eigentlich immer eine Fahrradwerkstatt.
Mein Btwin Rennrad habe ich 2018 im Store Saarlouis nach 4 Monaten zum Check in der Fahrrad-Werkstatt abgegeben (Schaltung ordentlich einstellen etc., der Check war im Kaufpreis enthalten), hatte das vorher telefonisch so mit den Kollegen vor Ort abgestimmt.

Im Laden hatte aber keiner Zeit also wurde das Rad zusammen mit vielen anderen Rädern von einem LKW abgeholt, irgendwo in ein Service-Center gebracht und 2,3 Wochen später kam es dann zurück...
 
Mein Btwin Rennrad habe ich 2018 im Store Saarlouis nach 4 Monaten zum Check in der Fahrrad-Werkstatt abgegeben (Schaltung ordentlich einstellen etc., der Check war im Kaufpreis enthalten), hatte das vorher telefonisch so mit den Kollegen vor Ort abgestimmt.

Im Laden hatte aber keiner Zeit also wurde das Rad zusammen mit vielen anderen Rädern von einem LKW abgeholt, irgendwo in ein Service-Center gebracht und 2,3 Wochen später kam es dann zurück...
naja so sieht es bei eingen haendlern hier aber auch aus, ausser dass die Bikes nicht weg geschickt werden :D
Kumpel hat sein Cube MTB bei einem Cube Store abgegeben zum Lager wechseln von Schwinge und Daempfer ...

Mitte Februar sollen die Lager wohl erst lieferbar sein ... Bike steht so lange dort
 
Hat ja dann nichts mit dem Händler zu tun. Wenn Cube die Liefertermine der Räder nicht im Griff hat, dann muss man bei den Ersatzteilen wohl mit ähnlichem rechnen. Traurig 😵‍💫...
Ich glaube ohne Vitamin B ist man heute bei vielen Händlern aufgeschmissen, man könnte deinem Kumpel wenigstens ein Ersatzrad geben.

Ein besseres Service-Niveau, Aufbauqualität, Lackqualität als Canyon wird Decathlon aber bestimmt schaffen, das ist auch nicht schwer. 😁
 
naja seien wir ehrlich ... das sind einfache Rillenkugellager ... wenn ich mir jetzt nicht unbedingt das Set von Cube ordere, finde ich die Lager problemlos auch auf dem freien Markt und das sehr wahrscheinlich auch in einer besseren Qualitaet (SKF, NTN) als es Cube ab werk verbaut
 
naja seien wir ehrlich ... das sind einfache Rillenkugellager ...
Alternative schon definiert und dem Händler gezeigt? Sowas lässt sich ja theoretisch auf Kulanz regeln, falls man mit Fremdteilen nicht die Garantie zerschießt.

Wahrscheinlich sind Hersteller und Händler aber so unflexibel, dass man sich den Kram selber kaufen müsste. 😁
 
Alternative schon definiert und dem Händler gezeigt? Sowas lässt sich ja theoretisch auf Kulanz regeln, falls man mit Fremdteilen nicht die Garantie zerschießt.

Wahrscheinlich sind Hersteller und Händler aber so unflexibel, dass man sich den Kram selber kaufen müsste. 😁
Ist nicht mein Rad und er wohnt auch nen paar km weg, sonst hätte ich es gemacht
 
Ich fahre nun seit einem Jahr eine Winter Bib-Short, ein langes Wintertrikot, langes Unterhemd und eine Winterjacke von van Rysel. Bin mit den Produkten absolut zufrieden. Passform, Optik und Preis absolut top.

Mit dem vorgestellten Räder Lineup wird deutlich wo die Reise hingeht...Premium Räder zu bezahlbaren Preisen. Vermutlich wird im Hintergrund bereits an dem Sponsoringvertrag für ein Pro Continental oder gar World Tour Team gearbeitet.
 
Interessant finde ich, dass das Topmodell des RCR 2.000 EUR mehr kosten wird als das Topmodell des Zeitfahrrads.
Für 9.000 EUR müssen außer der Dura Ace noch andere ziemlich hochwertige Komponenten verbaut sein. Oder vielleicht auch die neue 2023er SRAM Red?
 
Schön, dass ihr von Rennrad News die Produkte von Van Rysel präsentiert, aber braucht es dafür wirklich 3 eigene News?
Ansonsten sehen die Räder doch echt vernünftig aus, ich bin nur der Meinung, dass vor allem die Carbon Räder preislich etwas übers Ziel hinaus schießen wenn man bedenkt, wo man die Räder schlussendlich kauft. Wenn ich ein Canyon, Rose oder Radon Rennrad für den Preis kaufe, bekomme ich auch einen gewissen Support, da die Shops hauptsächlich in der Rad Branche tätig sind. Klar, die Meinungen gehen da etwas auseinander und natürlich ist man bei einem Fachhändler (eventuell) besser beraten. Wie siehts aber bei Decathlon aus? Haben die schon in irgend einer Weise in Service Netzwerk für Räder aufgebaut?
Bei dem Laden würde ich nur wirklich widerwillig über 4000€ für ein Fahrrad liegen lassen, genau so wie ich kein Rad aus dem Baumarkt kaufen würde, das mehr als 500€ kostet, da kann die Ausstattung noch so gut sein.
Jetzt mal ganz ehrlich: Das Händlernetzwerk von Canyon oder Rose finde ich etwas sparsam. Für tollen Support ist Canyon nicht wirklich berühmt. Das sind genau die Räder, die der lokale Händler abweist, wenn du ihm die zum Service oder zur Reparatur bringst.
Ein Versenderrad kann man nur kaufen, wenn man selbst am Rad schrauben kann.
 
Interessant finde ich, dass das Topmodell des RCR 2.000 EUR mehr kosten wird als das Topmodell des Zeitfahrrads.
Für 9.000 EUR müssen außer der Dura Ace noch andere ziemlich hochwertige Komponenten verbaut sein. Oder vielleicht auch die neue 2023er SRAM Red?
Kann es sein, dass das Zeitfahrrad nur mit ultegra verkauft wird, so wie das FCR? Das würde gut den Preisunterschied zum rcr erklären... Für die neue sram Red ist das Vorstellungsdatum eher noch zu früh, da dürfte sie noch nicht raus sein. Das rcr für 9k ist vermutlich nichtmal so erstaunlich ausgestattet. Das Einstiegsmodell kostet ja schon 5.4k und hat noch keine Vorbaueinheit die sicher auch auf den Preis schlägt...
 
Zurück
Oben Unten