• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Sammontana Rennradpreis

popper8184

Neuer Benutzer
Registriert
26 September 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich poste zum ersten Mal. Mein Schwiegervater möchte dieses Fahrrad verkaufen. Können Sie mir sagen, worauf ich achten sollte?

Er wollte ursprünglich EUR 100,00. Aber online, können diese Fahrräder für so viel wie EUR 3.000,00 gehen.

Der Rahmen ist 54cm.

Jeder Rat ist willkommen.

Fotos können hier gefunden werden: https://www.facebook.com/photo?fbid=10166468723640257&set=pcb.629978755298167
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sgx-83

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sgx-83

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist ein Team Ariostea ca. 1988

Unter 750 würde ich das nicht hergeben. Mit ca. 1000 könnte man einsteigen und dann mal schauen.
 
3000€ fordern und bekommen sind 2 Welten
In B & M werden solche Räder zu diesem Preis angeboten
Hochpreisige Räder aus I müssen dann aber schon komplett mit zeitlichen korrekten Componenten von Campa decodiert sein im best zustand um 4 stellige Preise zu erzielen
 
Mehr Bilder wären hilfreich, du kannst die auch hier hochladen, ist einfacher. Wichtig zur Preisfindung ist der Zustand vom Rahmen, Lackierung Chrom , usw.
 
Hallo,

ich poste zum ersten Mal. Mein Schwiegervater möchte dieses Fahrrad verkaufen. Können Sie mir sagen, worauf ich achten sollte?

Er wollte ursprünglich EUR 100,00. Aber online, können diese Fahrräder für so viel wie EUR 3.000,00 gehen.

Der Rahmen ist 54cm.

Jeder Rat ist willkommen.

Fotos können hier gefunden werden: https://www.facebook.com/photo?fbid=10166468723640257&set=pcb.629978755298167
Hi also, das Rad ist schön, leider mjt Shimano Dura Ace statt Campagnolo ausgestattet. Auf das Geschwätz von Oudebas kannst nix geben der hat von der Thematik keine Ahnung. Der kennt sich mit Einsteiger- und Mitelklasserädern aus Holland aus.

Also das Rad bringt ca 1200 - 1300 Euro, wenn du es ordentlich putzt und polierst, ggf ein paar Euro mehr. Oberes Ende 1500 mit viel Geduld und Bereitschaft, nach Asien zu verkaufen, unterer Preispunkt 1100, wenn es schnell gehen soll.
 
Hi also, das Rad ist schön, leider mjt Shimano Dura Ace statt Campagnolo ausgestattet. Auf das Geschwätz von Oudebas kannst nix geben der hat von der Thematik keine Ahnung. Der kennt sich mit Einsteiger- und Mitelklasserädern aus Holland aus.

Also das Rad bringt ca 1200 - 1300 Euro, wenn du es ordentlich putzt und polierst, ggf ein paar Euro mehr. Oberes Ende 1500 mit viel Geduld und Bereitschaft, nach Asien zu verkaufen, unterer Preispunkt 1100, wenn es schnell gehen soll.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 1100 in den Kleinanzeigen nicht schnell geht. Ebay International ist natürlich was anderes. Ich habe schon mehrere dieser Ariostea Räder gekauft und verkauft. Die Sammontana aus Anfang 80 sind natürlich teurer, ältere De Rosa sowieso.
 
Sammontana: auch heute noch beliebt...
20220926_114326.jpg
 
Hi also, das Rad ist schön, leider mjt Shimano Dura Ace statt Campagnolo ausgestattet. Auf das Geschwätz von Oudebas kannst nix geben der hat von der Thematik keine Ahnung. Der kennt sich mit Einsteiger- und Mitelklasserädern aus Holland aus.

Also das Rad bringt ca 1200 - 1300 Euro, wenn du es ordentlich putzt und polierst, ggf ein paar Euro mehr. Oberes Ende 1500 mit viel Geduld und Bereitschaft, nach Asien zu verkaufen, unterer Preispunkt 1100, wenn es schnell gehen soll.
Sicher mit den Chrom Schäden an den Kettenstreben?
 
es weit unter Wert weggeht...
Stellt sich die Frage was es wert ist...
Ich mach das ja auch so, wenn mich ein Rad interessiert gebe ich ein Gebot ab und das kann der Verkäufer annehmen oder auch nicht oder ein Gegenangebot machen.
Ne Baustelle für über 1000,-Euro kauft halt nicht jeder, Wert hin oder her
 
Kann man meiner Meinung nach per Ferndiagnose mit schlechtem Bildmaterial schwer bewerten ...
Das reicht nicht um ein Urteil zu fällen?
308964677_10166468725280257_7913291119954933679_n.jpg


Das Rad ist in dem Zustand niemals mehr als 1000€ wert. Realistischer sind wohl eher 500-700€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten