• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daum Ergo bike Premium 8i - Eure Meinung

chaos

Mitglied
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen :bier: ,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem
Ergometer gemacht?

In der Tour hat es ja ganz gut abgeschnitten.

Faszieniert hat mich ja die Software Fitviewer und die Ami Software .
Mit dieser Software ist es möglich reale und auch virtuelle Fahrstrecken abzufahren und mit anderen Fahrern weltweit übers Netz zusammen zu fahren - es gibt da sogar Rennen.
Da ich eh viel Zeit vor dem Computer verbringe - wärs mal eine willkommene Abwechslung und Wintertraining noch dazu.


Das Bike ist angeschafft und nun gehts darum das die ganze Sache nicht so langweilig wird.

Also wenn jemand da Anregungen oder Erfahrung hat wär ich Euch sehr dankbar. :wink2: chaos


hier mal die Bilder:


daum_ergo_bike_premium8i_detail.jpg
bike
daum_ergo_bike_premium8_cp_detail.jpg
display
 

Anhänge

  • daum_ergo_bike_premium8_cp.jpg
    daum_ergo_bike_premium8_cp.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 275
  • daum_ergo_bike_premium8i.jpg
    daum_ergo_bike_premium8i.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 238
@ chaos,

hollabolla, nicht schlecht. Würde ich auch gerne haben wollen.
Aber mangels Masse ( Geld ) werde ich weiter mit dem Mounty bei Minustemperaturen fahren. Ich hoffe die so antrainierte Härte bringt mir im Frühjahr/Sommer den entscheidenden Vorteil! Mal sehen.



Ragnar ;)
 
Hi Chaos,

ist ja ein tolles Ergometer was Du dir da zugelegt hast.
Habe mir vor 3 Monaten den 8008 TRS von Daum zugelegt.
Bin bis jetzt recht zufrieden.Benutze ihn aber nur bei echt schlechtem Wetter.
Wie fährt sich denn der Ergometer??Hat der auch alle Tour De Francestrecken
im Programm?Die Preise für die zusätzliche Software sind aber schon recht
heftig!!!

Gruß body :) :wink2:
 
morgen wirds was geben ....

also da das ganze so ne Art Wintertraining bei den Eltern ist kann ich das Ding erst ab dem 23. Dezember selbst probefahren.

generell interessiert mich einfach wer schon Erfahrungen mit dieser Art von ComputerSpielen fürs Training gemacht hat :D
 
Hi Chaos,

schau doch mal unterhttp://www.bikeboard.at nach,
dort gibt es im Forum auch ein Ergobikeforum wo du einige Informationen
zu dem Daum Ergo Bike Premium 8i finden wirst.Dort kann man mit Sicherheit
auch Fragen von Dir betreffs der Software etc. beantworten.
Na dann schöne Bescherung und gut Schwitz!!!

Body :D :)
 
also das Rad is schon ne Wucht :D
etwas verspielt aber ne Menge möglich damit.
Die Verstellmöglichkeiten um den Sattel weiter nach hinten zu schieben sind leider etwas beschränkt.
Die Software ist recht neu (übrigens Linux powered) und muss hier und da gepatcht werden.

aber ne tolle Möglichkeit Gänsebraten & Co wieder abzutrainieren.



Gibst hier eigentlich noch mehr Heimspinner?
 
habe mir heute mal bei einem größeren Radhändler in meiner Nähe den

neuen Ergometer von Daum angeschaut.Nicht schlecht!!Aber bei dem Preis

wurd mir dann doch schlecht!! 1538 EURONEN für nen ERGOMETER!!!!

Da kriegste ja 2 von den DAUM 8008 TRS für und die sind leibhaftig nicht

schlecht!!

Da muß sich am Preis :kotz: :kotz: aber noch was ändern!!!

Gruß Body :D :D
 
Zurück
Oben Unten