• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Data Center 5.8.8 - Strava Verbindung funktioniert nicht

Oseki

Aktives Mitglied
Registriert
7 Februar 2016
Beiträge
3.731
Reaktionspunkte
2.819
Wie der Titel schon sagt funktioniert die Verbindung zu Strava nicht mehr. Die fehlermeldung besagt, daß das Java-Script "des" Browsers aktiviert werden muß. Welches Browsers? Mein Standard Browser ist mit aktivierten Browser unterwegs. Meine Kontaktaufnahme zu Sigma ist seit 9 Tagen offen/unbeantwortet.
 
Mein Standard Browser ist mit aktivierten Browser unterwegs.
was meinst du damit?


ich hab mal spasseshalber bei google:
"java script aktivieren" eigegeben und jede Menge Treffer für alle möglichen Browser.
probiers mal....
ansonsten wenns nix hilft kann man auch mal das DC deinst. und neu inst. ist auch kein Ding.

vielleicht ist es auch ein Strava Problem. bin jetzt kein Strva Jünger und weiß nicht, wie da die Kontaktaufnahme abläuft, aber vielleicht können die auch ihren Senf dazu geben...?
 
1653303097549.png


So sieht mein "meine Apps" aus. Wenn ich 5.3 deinstalliere wird 5.8 deinstalliert. Danach ist der Eintrag 5.3 noch da. Diesen deinstallieren geht nicht, weil nicht mehr auf der Platte 🙄 Wenn ich in der Folge 5.8 neu installiere habe ich den selben Baum wie vorher (5.8 & 5.3) und die Fehlermeldung heißt weiterhin, daß das Java-Script "des" Browsers aktiviert werden muß. Da ich mit meinem Google Account in Strava anmelde und bei meinem Chrome Browser Java aktiviert ist, sollte das funktionieren. Das normale Login zu Strava funktioniert, deswegen vermute ich den Fehler beim Data Center.
 
Hilft Dir nicht viel, aber Du bist nicht alleine: https://www.mtb-news.de/forum/t/sig...a-login-ueber-google-account-moeglich.934416/
Kontrollier bitte mal in Deinen Browsern die Einstellungen für Javascript wie hier z.B. https://www.wikihow.tech/Enable-JavaScript-on-an-Android-Phone.
Nicht verwirren lassen, Java und Javascript sind unterschiedliche Tiere und haben nichts miteinander zu tun.
Du hast nur ein Problem mit dem Zugriff auf das Javascript Deines Standardbrowsers unter Android.
Android zu alt?
Eventuell auch Sicherheitseinschränkungen für den Zugriff von Apps auf Javascript.
Oder Sicherheitseinschränkungen im Browser.
Sehr hilfreich wäre natürlich eine total konkrete Fehlermeldung der App von Sigmasport mit einem Log, was denn geprüft wird und nicht funktioniert. Aber da kann man wohl lang darauf warten.
 
Nein PC. Ich habe mich bei Strava von Chrome aus mit meinem Google Account eingeloggt. Hatte nie ein Passwort. Das habe ich jetzt geändert und mich vom Data Center aus mit dem Passwort mit Strava verbunden. jetzt funktioniert es wieder. Der Support hat mir Tage später diese Lösung empfohlen. Da ich in der Sigma Cloud hänge, weiß ich auch nicht recht, wo die das her haben?! Das mit dem Google Account habe ich vorher schon in einer Supportanfrage erwähnt. Das ich immer noch zwei Apps in der Liste angezeigt bekomme ist noch nicht gelößt.
 
deinstalliere das 5.8 zuerst, dann das 5.3.
bei der Deinstallation gehen die Aktivitäten nicht verloren, weil der versteckte Ordner "DataCenterDesktop" nicht mit gelöscht wird.
dann neu installieren.
https://sigma-download.com/

Ich habe beide Reihenfolgen versucht. Es bleibt immer die 5.3 übrig und wenn ich die versuche zu deinstallieren kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht gefunden werden". Korrupte 💩
 
hm, da ist dann irgendwann mal was schief gelaufen bei irgendeiner Deinstallation oder was auch immer.

eine komplette Festplattenlöschung und Win Neuinstallation würde das Problem schon lösen, aber schon klar, das ist jetzt in dem Sinne keine direkte Hilfe. das macht man nicht ohne weiteres, wenn sonst alles ok ist.

was ist denn, wenn du die aktuelle Version einfach "drüberinstallierst"?

die Einträge (ob da jetzt ein, zwei oder drei Einträge sind) in "Apps und Featueres" sind doch egal, wenn alles funktioniert.
 
hm, da ist dann irgendwann mal was schief gelaufen bei irgendeiner Deinstallation oder was auch immer.

eine komplette Festplattenlöschung und Win Neuinstallation würde das Problem schon lösen, aber schon klar, das ist jetzt in dem Sinne keine direkte Hilfe. das macht man nicht ohne weiteres, wenn sonst alles ok ist.

was ist denn, wenn du die aktuelle Version einfach "drüberinstallierst"?

die Einträge (ob da jetzt ein, zwei oder drei Einträge sind) in "Apps und Featueres" sind doch egal, wenn alles funktioniert.

Nein! Das ist korrupte 💩! Sollte vom Hersteller gepatched werden und nicht durch Try and Error der user am Laufen gehalten werden.
 
nochmal, wenn sich ein Programm nicht deinstallieren lässt, befindet sich das Problem einzig und allein auf deinem Gerät.
 
Über die olle Systemsteuerung entfernt, alles gut 👍🏼
 
Leider habe ich das selbe Problem.
Seit heute lassen sich keine Dateien über das DataCenter zu Strava hochladen.
Update der Firmware auf 5.8.8 ist vorhanden.
Ein und ausgelogt habe ich mich überall ebenfalls.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Fehler beim Hochladen.JPG
 
Was ist genau das Problem?
Du hast irgendwann den Update auf 5.8.8 gemacht und schon mehrmals Daten danach hochgeladen?
Oder kannst Du nach dem Update keine Daten mehr hochladen?
 
Hallo,
bei mir tritt das Problem nun auch auf.
Sigma Data Center 5.8.8 und nach der Fehlermeldung habe ich versucht mich über die Verbindung im Sigma DC neu auf Strava einzuloggen, da funktioniert aber nicht.
Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung?
Grüße oli
 
Hallo,
bei mir funktioniert es wieder. Ich hatte mich bisher mit mit meinem Google-Account bei Strava eingeloggt. Jetzt habe ich das auf Anmeldung per E-Mail mit Passwort (übrigens wieder mein Google-Login) verwendet und alles funktioniert wieder...
Grüße
 
Zurück
Oben Unten