• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dat oranje aus´m Pott

Baut die genügend Druck auf, um damit ein Schlauchreifen aufzupumpen?

Anhang anzeigen 575245 Anhang anzeigen 575249
Diese Spitzen sind am Rahmen, sollte passen oder?
Der Abstand beträgt 475 mm.
Genau, deswegen bin ich ja drauf gekommen. Die Lapize ist eine RR-Pumpe mit Schlauchanschluss. Sehr viel Druck kriegt man nicht drauf, aber das ist bei Schlauchreifen, vor allem dickeren, nicht so kritisch. Früher hats ja auch gereicht.
 
Jetzt müssen nur noch die Spurthaken und Riemen angebracht werden.
Hat schon mal jemand selbst die Haken mit Leder umnäht?
Ich würde das gerne machen um die Radschuhe zu schonen.
Bei meinen anderen Rädern habe ich die MKS verbaut.

Anhang anzeigen 574006


Die perfekte Naht selbst gemacht
P1050794.JPG
 
Neuigkeiten vom oranje aus´m Pott... .

Gestern und heute wurde das alte Stahlross mal richtig eingeritten, vorab durfte es ja immer nur mal kurz für
einige Einstellarbeiten auf die Strasse.
Gestern durfte es sich mal auf einer 85 Km Runde im Münsterland zeigen, um zu überprüfen ob alles so
funktioniert wie ich mir es vorstelle.

Heute war dann der grosse Tag für eine ausgiebige weite Ausfahrt.
Bei schönstem Wetter starteten 18 Pedalritter um eine grosse Runde im Münsterland zu absolvieren.
Erkundet wurde das Gebiet um den Longinusturm, also Darup, Stever, Lasbeck und Havixbeck etc,
die Münsteraner kennen ja das Gebiet.

Dat oranje fährt sich richtig gut und am Berg konnte ich ihm mal richtig die Sporen geben,
zum Leidwesen einiger Carbonrenner bzw. dessen Fahrern. Das ein 50 jähriges Ross noch so agil
sein kann, erstaunte dann schon einige Fahrer.
Für längere Strecken ist es sehr gut geeignet und es fährt sich recht entspannt.
Am Ende des Tages kam ich dann gut mit Frischluft versorgt und einem breiten Grinsen im Gesicht,
nach 140 Km wieder zurück.

LG Tom

img_0470-jpg.589854




img_0473-jpg.589855
 
Ich hatte heute so viel Spass auf dem Radl......

Vor allem keine Problem im Schulter- oder Nackenbereich und was ich sonst immer bei langen Ausfahrten habe,
das mir die Handgelenke schmerzen, all das ist nicht aufgetreten. Einfach nur total entspanntes fahren, echt super.

Läuft.....
 
Zurück
Oben Unten