• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Tour-Magazin wird 35 - Erstausgabe als PDF online

Die war noch ganz schön bräsig, damals...................................... In der Rubrik "Rund ums Rad" findet man sehr anschaulich die damalige Einstellung zum Fahrrad im Straßenverkehr, die bis heute nachwirkt.
 
Sehr geil finde ich den wenig bis nicht vorhandenen Unterschied in den Themenschwerpunkten. :) Also so rein theoretisch steht da seit 35 Jahren das Gleiche drin.
 
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

1977 startet der Vorgänger der Tour - das Rad Magazin . Passend dazu hat man jetzt die Erstausgabe von 1977 zum Schmökern ins Netz gestellt:

Tour Erstausgabe PDF



Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Darauf hat die Welt gewartet: Die ultimative Hilfe für alle, die sich nicht zwischen einer Straßenrennmaschine (Plus: leichte Bauweise, Schnellspann-Naben, Zehngang-Schaltung) und einem Klapprad (Plus: passt in den Auto-Kofferraum, massive Bauweise) entscheiden können. Oder vielleicht doch ein Tandem ...

Coole Zeit damals (TM), ich hatte immerhin einen Halbrenner!

Rosso
 
Vielleicht waren damals die Preise auch mehr an die Produktionskosten gekoppelt, obwohl vieles auch noch im Land oder benachbarten Ausland hergestellt wurde. Heute ersinnnen die Marketingleute Fantasiepreise, sobald etwas besonders leicht ist oder sich als Hightech vermarkten lässt, obwohl es teilweise zu Spottpreisen aus China und Co kommt und es wird trotzdem gekauft, weil viele nicht mehr zwischen Wertigkeit und Preis unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten