• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Team "Chuchichäschtlis" meldet sich an!

AW: Das Team "Chuchichäschtlis" meldet sich an!

Ja, hatte aber vor GA1 zu laufen und nicht GA2...

Hoffentlich wird der Zentrierständer bald fertig, dass ich mit dem Winterrad los kann :droh:

Jepp, hab zeit nem dreiviertel Jahr zwei RR.
Wenn`s zu windig wird, gehts auf die Rolle.

Nichts ist schlimmer als Wind. Es kann regnen, stürmen, scheien, neblig sein, alles nicht so schlimm, aber bei Wind werde ich aggresiv :D

Jepp, hab zeit nem dreiviertel Jahr zwei RR.
Wenn`s zu windig wird, gehts auf die Rolle.

Nichts ist schlimmer als Wind. Es kann regnen, stürmen, scheien, neblig sein, alles nicht so schlimm, aber bei Wind werde ich aggresiv :D

:eyes:

je aggressiver du wirdst, desto schneller fährst du;)
Also bei schlechtem Wetter immer Krafttraining machen:rolleyes:

Nimmst du eigtl Nahrungsergänzungsmittel?
Mg, eiweiß oder so?

Nach Intervallen oder wenn`s so mal anstrengend wurde nehm ich gern mal ein Eiweiß-Shake, ansonsten: Alles was irgendwie Kohlenhydrate hat. Da darf`s ruhig mal 400g Nudeln sein oder ein 0,5kg Milchreis :love:
Hab ansonsten keine Probleme mit Musekln etc., deswegen kein Salz-Zeug.
Fürs Rennen kommt Iso-Zeug in die Pulle.

Ansonsten ist mein Apotheker mein bester Freund :duck:

Ich glaube fest an die Kraft von Magnesium Brausetabletten und Bananen :D
Bananen sind die reinsten Energie Bomben. Fühlst du dich ausgepowert, ess ne Banane :daumen:
Und vor größeren Touren (wenn es morgends direkt los geht) ess ich immer einer, dieser 5-Minuten Suppen. Da hat man direkt die Kohlenhydrate.
Ansonsten während der fahrt gerne etwas süßliches ohne Kohlensäure wie Active O2. Und nach der Tour gerne ein Energy Drink.
Jetzt noch mal in Bildern:
Also morgends vor der Tour:
4066280.jpg

Vor der fahrt:
2745709-A0.jpg

Während der Tour:
powerade_2.jpg

Bei wenig Power:
vo60294,1265486911,banane.jpg

Und nach der Tour:
rockstar-energy-drink-may-be-good-for-a-hangover.jpg

Noch fragen? :D

Wollt mal eben Guten Abend sagen,

netter Thread hier, und informativ zugleich.

Die Pulswerte von euch sind fast identisch mit meinen. Derzeit steht nur GA1 an, also Puls im 130er-145er Bereich. Beim Laufen ist der Pulsbereich verschoben, da liegt der GA-Wert höher. Gestern beim Laufen hatte ich einen Schnitt von 182! Gut, bin davor auch noch 100km RR trainieren gewesen.
Die Saisonvorbereitung 2011 ist bei mir diese Woche gestartet. Mache allmällig meine 2-4 Std. Einheiten und 1-2 mal die Woche Stabi/Kraftraining für Bauch/Beine/Rücken. Die Umfänge werden sich stetig vergrößern, aber ausschließlich GA.
Diesmal stehen 2 Trainingslager an(1 Woche über Weihnachten+2 Wochen März). Bis zum ersten Rennen Ende März werden wohl an die 7-8tkm fällig, je nach dem ob noch Rolle ansteht wenn´s draußen wieder glatt ist.
Ziel für 2011 ist der Aufstieg zur A-Klasse.

Weiterhin fleißiges Punktesammeln

Grüße von Wäller aus dem Norden vom Hamburg Cycling Team

Hm das mit den magnesium überleg ich mir mal,
also vorrätig habn wir´s zuhause;)
werds mal testen

muss das powerade sein?:eek:

während der fahrt werd ich demnächst noch powerbar riegel essen,
weil ich im sommer übermäßig bei angeboten zugegriffen hab,
und jetz zuviel hab:eek:

Dann schenk mir doch ein paar :D
Werde sie auch abholen ;)
Mit Puls arbeite ich garnicht.
Fahre nach Gefühl. Wenn ich meine das Tempo stimmt und die Trittsequenz auch, dann fahre ich so.

Na gut bin müde, gehe jetzt in die waagerechte- tschü......

Wollt mal eben Guten Abend sagen,

netter Thread hier, und informativ zugleich.

Die Pulswerte von euch sind fast identisch mit meinen. Derzeit steht nur GA1 an, also Puls im 130er-145er Bereich. Beim Laufen ist der Pulsbereich verschoben, da liegt der GA-Wert höher. Gestern beim Laufen hatte ich einen Schnitt von 182! Gut, bin davor auch noch 100km RR trainieren gewesen.
Die Saisonvorbereitung 2011 ist bei mir diese Woche gestartet. Mache allmällig meine 2-4 Std. Einheiten und 1-2 mal die Woche Stabi/Kraftraining für Bauch/Beine/Rücken. Die Umfänge werden sich stetig vergrößern, aber ausschließlich GA.
Diesmal stehen 2 Trainingslager an(1 Woche über Weihnachten+2 Wochen März). Bis zum ersten Rennen Ende März werden wohl an die 7-8tkm fällig, je nach dem ob noch Rolle ansteht wenn´s draußen wieder glatt ist.
Ziel für 2011 ist der Aufstieg zur A-Klasse.

Weiterhin fleißiges Punktesammeln

Grüße von Wäller aus dem Norden vom Hamburg Cycling Team

Hi,
danke für den positive eindruck(^^)

Auch wenn du weit über meiner Leistung liegts,
dein Pulswert beim laufen ist in etwa genauso wie meiner;)
Also mein Kardiologe meinte, ich soll mir keine Gedanken drum machen (weil ich 15 bin).

Immer schön (ehrliche) Punkte sammeln;)

LG Ghostrider

Wie fuffzehn?

Mit meinen 20 Lenzen könnt ich glatt dein Vatersein! :D

Ich muss beim Laufen gestehen, ich bin zuletzt Ende Februar glaube gelaufen.

Ich stecke momentan voll im Motivationsloch :o
außerdem hab ich Muskelkater von gestern :eek:
nachher geht's vll nochmal auf die Rolle.

Mein Zentrierständer ist schon fast fertig. Es fehlt noch ein Fuß und das Verbindungsstück zwischen diesem und der Messeinheit. :love:

Wie fuffzehn?

Mit meinen 20 Lenzen könnt ich glatt dein Vatersein! :D

Autsch, was soll ich erst dazu sagen? :duck:

Ich stecke momentan voll im Motivationsloch :o
außerdem hab ich Muskelkater von gestern :eek:
nachher geht's vll nochmal auf die Rolle.

Mein Zentrierständer ist schon fast fertig. Es fehlt noch ein Fuß und das Verbindungsstück zwischen diesem und der Messeinheit. :love:

Das Motivationsloch verzieht sich wenn man wieder anfängt zu trainieren... ;)
Du beschäftigst dich zu viel mit deinem Ständer, fahr lieber Rad :p
Schaut übrigens schon deutlich stabiler aus, ist er es auch?

@ All:
Bin heute auch eine Stunde gelaufen. Der Schnitt lag bei 148 bpm. Ist also kaum über meinem GA Puls beim Radfahren. Allerdings war ich schon ziemlich langsam unterwegs. Das ist übrigens ein allgemeines Problem laufender Radfahrer. Durch die geringe Geschwindigkeit beim Laufen denkt man immer das man schneller laufen muss. Das endet dann meist bei den angesprochenen Pulsorgien ;)
Ich versuche einfach so langsam zu laufen dass der Puls einigermaßen passt. Ist nicht einfach, geht aber ganz gut.

Ich bin in 27:irgendwas min 4,3km gelaufen, das ist doch nicht schnell...

Später kommen noch Bilder vom Ständer :D

Naja, langsam ist es aber auch nicht. Bei 5km Volksläufen gibt es einige die langsamer sind und für die ist das dann ein Wettkampf... ;)

Ich kenne leider nur mein 5km Wettkampfzeit, im Training hab ich das mangels genauer Streckenlänge nie gemessen. Denke aber das ich beim GA Training nie unter 30 min laufe... :eek:

So, hier, wie versprochen, die Bilder:

Hier kommt das Rad rein
Zentrierstnder4.jpg

Die Messeinheit:
ZentrierstnderMesseinheit4.jpg

Wie bekommst du denn Seitensteifigkeit in die Konstruktion? So wie es jetzt ausschaut kann man die Arme ja einfach seitlich wegdrücken, oder gibt es da etwas was auf den Fotos nicht zu sehen ist?

Hast wohl recht, dass man das Tempo nicht gut einschätzen kann.
In letzter Zeit verspüre ich auch so ein gewissen Druck in den Beinen. Wenn ein Anstrieg (da reicht auch schon eine Brücke) kommt, muss ich voll reinhauen...

Zur Konstruktion der Messeinheit:

Für hoch/runter habe ich keine Schrauben verwendet. Die Bohrlöcher haben wohl 1° Abweichung zu den Streben, damit lassen sie sich zwar bewegen, aber nur mit einem gewissen Druck. Das werde ich wahrscheinlich noch ändern.
Für links/rechts ist auf der Rückseite eine Schraub. Hat man die gewünschte Einstellung gefunden muss man die nur noch festdrehen und gut ist.
Hier habe ich nur ein Rohr verwendet, sodass man die Messeinheit auch im Winkel verändern kann.
Im Anhang ist nochmal eine Zeichnung, wie man die Rohre klemmen kann.

Also oben passt die Schraube durch unten ist ein Gewinde eingeschnitten

Anhänge

• Schraube.jpg
    Schraube.jpg
    10 KB · Aufrufe: 69
Zurück