• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Specialized Diverge STR im Test: Future Shock-Fully Gravel Bike

Das neue Specialized Diverge STR im Test: Future Shock-Fully Gravel Bike

Das Specialized Diverge STR im ersten Test: Das Diverge Gravel Bike wird zum Future Shock-Fully. Die Technik ist ein Blickfänger und hat es in sich. Wir konnten auf Schotterpisten erfahren, wie sich die nicht ganz billige Anschaffung auszahlt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das neue Specialized Diverge STR im Test: Future Shock-Fully Gravel Bike

Was sagt ihr zum neuen Specialized Diverge STR? Ist Federung am Sattel für euch ein Thema?
 
5259850.jpg


Ich kann mir jetzt schwer vorstellen, dass das Design länger als eine Saison überlebt.
 

Anzeige

Re: Das neue Specialized Diverge STR im Test: Future Shock-Fully Gravel Bike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MucPaul

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir gefällt es sehr, obwohl ich eine richtige Federgabel (wie beim Canyon) dann doch für sinnvoller halte, weil es dann auch das Fahrverhalten positiv beeinflusst. Ausserdem ist Specialized (und andere renommierte Marken) sehr teuer ... ich warte lieber auf Lösungen von Canyon, Cube, Rose.
 
Puh.... Erst die kurz/kurz kombi für schlappe 550 Euro.
Jetzt das S-Works model für 15.000 Euro.
"Einsteigermodel" für 7500....

Was muss ich arbeiten um mir das leisten zu können und zu wollen? (Bei entsprechenden angeboten gerne auf mich zukommen 😉)

Bzw. hab ich dann überhaupt noch Zeit mir das "tolle" Outfit anzuziehen und losfahren? Oder muss ich dann wieder ins Büro?
 
Verdammt ist das hässlich. Inzwischen schaut man nicht mehr zum Chinesen wegen dem Preis, sondern wegen der Optik. Und bei dem Preis hört es leider wirklich auf. Für das Geld bekommt man Autos, die wesentlich aufwendiger sind. Inzwischen wird es wieder interessanter, nur das Rahmenset zu kaufen, weil man günstiger kommt.
 
Finde ja fast die 2 Jahre Garantie auf den Spaß zu den Preisen das lächerlichste.
Insgesamt dann wohl auch tatsächlich schon nieschig durch Preis und Einsatzgebiet, aber das hab ich mir schon bei den BMC Urs Modellen gedacht und trotzdem springen immer mehr Hersteller auf.
Wie haben die ganzen Leute nur bisher Unbound und Gravel Endurance Events überlebt..
 
Um dem ganzen Mal etwas positives abzugewinnen: schön das Hersteller auch Mal etwas unkonventionelles wagen und wirklich etwas neues auf den Markt bringen. Kaufen muss man es ja nicht jeder. Nicht jeder steht auch auf die Kreationen von 3t doch niemand kann abstreiten das die Bikes andere Hersteller zu guten Ideen inspiriert haben, vielleicht wird es ja hier auch so werden.

Glaube auch dass das Bike eher für die USA oder Kanada geplant ist. In Deutschland wird man das Rad bestimmt eher weniger sehen. Nicht jedes Rad muss ja Eurozentral erdacht werden.
 
Mir gefällt es sehr..............
Auch, wenn das jetzt ungeschickt ist (zumind. dem allgem. Meinungstrend hier voll entgegen... :oops: )
- mir gefällts auch !! -bis auf diese einfältige Einfalt mit ohne Umwerfer....das is doch nur doof, oder ?

is allerdings nicht mein bevorzugtes Terrain, diese brutalo Holperei brauch ich nicht
(drum bau ich mir auch gerade ein Roubaix der vorletzten Generation auf -steht bei ca, 7,4 Kg mit 30er Reifen )
 
Die spinnen, die Fahrradhersteller, 15.000 Euronen für ein Fahrrad, nein Danke!!!!
Ich bin schon Lage auf dem Rennrad unterwegs und kann mich noch daran erinnern, dass die Topräder früher 2.000-3.000 DM gekostet haben.
Und es hat Spaß gemacht damit zu fahren! Und der Rahmen war nach einem banalen Sturz nicht gleich hin!
Manchmal ist weniger auch mehr
 
Zurück
Oben Unten