• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Das Klassik Rennrad Rätsel"

faliero

Rennräder historisch authentisch
Registriert
19 März 2011
Beiträge
12.419
Reaktionspunkte
41.656
Ort
Brunnen, Schweiz
Aus einem frechen Spruch von @Gilaehn, den ich ebenso frech erwidert habe, entstand eine lustige und spannende Idee, welche um gesetzt werden wollte. Die Idee heisst:
"Das Klassik Rennrad Rätsel"
Das ist ein grosser Rätselspass rund um alte Rennmaschinen. Wir geben dem Ganzen mit folgenden Regeln den Rahmen:
1. Jede/r Teilnehmer/in stellt ein Rätsel mithilfe von Text und mehr oder weniger aussagekräftigen Bildern vor und setzt nach eigenem Ermessen eine Frist bis zur Auflösung des Rätsels.
2. Das Rätsel sollte möglichst Bezug zu alten Rennrädern haben, zumindest aber zum Thema Fahrrad.
3. Jede/r Teilnehmer/in lobt einen Preis/Gewinn für aus, den er vorher bekannt gibt (bitte auch mit Bild). Art und Umfang des Preises ist nach eigenem Gutdünken festzulegen.
4. Jede/r Teilnehmer/in gibt nach Ende der festgesetzten Frist den/die Gewinner bekannt und läßt sich vom Forum lobpreisen.
5. Die oder der Teilnehmer/in gibt die Bühne für das nächste Rätsel mit folgender Frage wieder frei: " Wo ist den das nächste Klassik Rennrad Rätsel?"

Ich darf mit dem ersten Rätsel starten:
Wie viele Campagnolo Super Record Ersatzritzel liegen auf dem Haufen?
Anhang anzeigen 535792
Es dürfen bis Sonntag, den 18. Februar 2018 um 20 Uhr Schätzungen abgegeben werden. Den Gewinner gebe ich dann um 21 Uhr bekannt.

Und nun kommt der Preis! Gestiftet vom sehr grosszigigen @Gilaehn!

Adidas Giro 2 Radrennschuhe
Anhang anzeigen 516146

Wir wünschen allen viel Spass und Glück beim rätseln. Wir sind gespannt auf diese Prämiere und wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Gilaehn und faliero
 
Aus sportlichem ehrgeiz sag ich mal 39 ritzel.
Die schuhe würde ich, da vermutlich nicht SPD tauglich, im kölner stadtgebiet weiterschenken, einen kandidaten hab ich schon im Sinn...
Die größe wäre noch interessant....
 
Wow, diese Schuhe sind schon der Knaller und 9,5 bei Adidas auch genau meine Größe.
Ich werf mal 52 in die Runde.
 
Die Größe der Schuhe würde hin kommen.:)

Denke das da 40 Ritzel verteilt auf ein paar Haufen liegen.
 
48, aber bitte außer Konkurrenz, da viel zu groß und die falsche Marke auch noch. Ich mag eher diese.
IMG_9729.JPG
2015-06-10 23.05.24.jpg
 
wer es so genau nimmt, muß natürlich die gesamtzähnezahl mitliefern:p:D

also natürlich nur, wenn ich hier der cheffe wäre:D
 
Zurück
Oben Unten