• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Gravel Bike zum Rallye-Boliden: Festka Rover Audi Quattro Edition

Das Gravel Bike zum Rallye-Boliden: Festka Rover Audi Quattro Edition

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvcm92ZXItczEtZTItOS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Ein neues Custom-Rennrad von Festka huldigt dem Audi Quattro Rallye Gruppe B-Boliden. Die Tschechen bauten das Gravel Bike für einen finnischen Rallye-Fan, der auch das passende Auto für die Fotos und Designinspiration in seiner Heimat auftrieb. Hier die Fotos und die Geschichte des Unikats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das Gravel Bike zum Rallye-Boliden: Festka Rover Audi Quattro Edition
 
..., also war Schmolke eine natürliche Wahl für das Cockpit des Motorrads.

Ist dem Uebersetzer wohl durch die Lappen gegangen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Recordfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gefällt mir rundum. Bei den Laufrädern wäre ich von Campa abgewichen und hätte breitere Felgen genommen.
 
Witzige Idee. Für den ganz perfekten Auftritt müssten die Felgen eigentlich weiß sein, und eine Festbeleuchtung mindestens mit Doppelscheinwerfern dran. Arschtrompete = Spoiler dann bitte auch weiß.
 
Pirelli Logo auf der Sattelstrebe und Michelin auf den Felgen? 🙄
 
Pirelli Logo auf der Sattelstrebe und Michelin auf den Felgen? 🙄
ich lese da Perkele und nicht Pirelli!

Ich finde die Sattelstreben und auch die Kettenstreben viel zu voluminös. Dadurch sieht der Rahmen sehr plump aus. Erinnert mich dann etwas an die alten Principia Au-Rahmen aus den 90ern. Und dann keine Innenverlegung des Schaltzugs und der Bremsleitung. Nö, geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei verbibbsch, da hat mich das große lange P in die Irre lesen lassen.
 
Es ist ein Gravelbike, und wenn der Audi als Vorlage galt, finde ich die massiven Streben des Hinterbaus voll okay. Mit den nicht komplett im Rahmen verlegten Zügen, kann ich als Mechaniker sehr gut leben, und ich bin auch von dem cleanen Look nicht so der Fan, gerade am Graveler, klar könnte sich ein Ast da an der Kettenstrebe verfangen, aber das kann er auch auf dem kurzen Stück von dem Austritt zum SW passieren.
Hätte beide Geschosse gern in der Garage:oops::cool:, leider macht da wohl mein Geldbeutel ein Strich durch die Rg.:(.
 
Es geht beim Vergleich mit dem Audi ja nur ums Farbschema - welches ich gelungen finde.
Ob es ein Festka sein müsste? Wohl eher nicht. Der Rahmen wirkt auf mich etwas altbacken - Zugführung, Hinterbau, Sattelklemmung. Es sei denn man möchte einen Maßrahmen, dann ist Festka vermutlich eine gute Adresse.
 
Wir lackieren ein RR gelb-weiß mit schwarzen Anbauteilen + schreiben was von Audi Quattro. So ein Schmarrn. :eek:

Bei deinem negativen Beitrag hast du noch die verbotene Werbung für Zigaretten vergessen:rolleyes:, mein Gott solche Sachen müssen ja nicht jedem gefallen, aber dann braucht man sie sich auch nicht anschauen und zu kommentieren, aber dieser Bereich scheint ja wie gemachen für die Verweigerer für irgendwelche neuen Sachen.
 
Wenn Sora das finnische Wort für Schotter ist, hat dann Shimano nicht seit 10 Jahren eine reinrassige Gravel-Gruppe im Angebot, die bislang fälschlicherweise immer an Einsteiger-Rennrädern zu finden ist?
Es wird des öfteren nicht darauf geachtet, ob, und wenn ja, welche Bedeutung ein Produktname in anderen Sprachen hat. Wo wir schon bei Audi sind, so bedeutet "etron" (Sprechweise des E-tron von Audi) "Kothaufen" auf französisch. Aber gut, vielleicht ist die Karre ja heißer Sch****...
 
ich lese da Perkele und nicht Pirelli!

Ich finde die Sattelstreben und auch die Kettenstreben viel zu voluminös. Dadurch sieht der Rahmen sehr plump aus. Erinnert mich dann etwas an die alten Principia Au-Rahmen aus den 90ern. Und dann keine Innenrverlegung des Schaltzugs und der Bremsleitung. Nö, geht gar nicht.
Das muss so, sonst wirken wiederum die megafetten Reifen deplatziert. 35/40 mm, gruselig. Aber für abseits der Straße muss das halt sein.
 
Es wird des öfteren nicht darauf geachtet, ob, und wenn ja, welche Bedeutung ein Produktname in anderen Sprachen hat. Wo wir schon bei Audi sind, so bedeutet "etron" (Sprechweise des E-tron von Audi) "Kothaufen" auf französisch. Aber gut, vielleicht ist die Karre ja heißer Sch****...
Oh man ... das ist echt zu gut :D
Kannte bislang nur die etwas unglückliche Namensgebung beim Pajero.
 
Zurück
Oben Unten