• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Forum schläft...Lasst es uns aufwecken!

dark-berlin

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
57
Ort
Berlin
Hallo zusammen....

in den vergangen Tagen, wenn nicht gar Wochen hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Forum und die News mehr und mehr einschlafen!

Die neue Dura Ace wird vorgestellt:
- kein Artikel in den News!
- ich schreibe was ins Forum dazu, nach 4 Tagen 245 Aufrufe und 0 (null) Antworten.
Und das bei einem solchen Thema, wenn der größte Hersteller seine absolute Top-Gruppe erneuert.

Keine Erwähnung der Tour de France in den News. Ich will gar nicht wissen, welche anderen Themen dort übersehen werden.

Spaßeshalber hab ich mal nach "Eurobike" in den News gesucht: 2015--> 2 Artikel, 2014--> 0 Artikel, 2013-->1 Artikel und so weiter....

Wenn ich das mal mit dem Schwesterforum mtb-news vergleiche, dann mach ich mir irgendwie Sorgen, dass dieses so lieb gewonnen Forum irgendwann so verschlafen ist, dass es es sich selber auslöscht.

Was meint ihr? Wie kann man hier mal wieder leben in die Bude bringen? Wie kann man die News-Seite zu einer echten News-Seite machen, die alle Aspekte der Rennradfahrens abdeckt?
Denn wenn das hier weiter so ruhig ist, dann schreiben irgendwann selbst die alten Mitglieder nix mehr und neue finden den Weg bestimmt nicht hier her.

Gruss
Dark Berlin!
 
habe ich eigentlich nicht ... :)
mag auch an der beobachteten Themen liegen... Aber mal ehrlich keine Reaktion auf die neu Dura-Ace? Keine News zur TDF?

Selbst der Thread "Eure Rennräder" hatte seit 19-20 Tagen keinen neuen Eintrag mehr. Und das in einem Rennradforum? Im Sommer, wo doch alle mit ihren Rädern draußen sein sollten und das ein oder andere Bild abfallen könnte?
Vielleicht täuscht es auch, und es sind noch sehr viele hier, aber sie konsumieren mehr, als das sie kommunizieren bzw sich beteiligen. Und davon lebt ein Forum doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sparte News wurde schon immer sehr stiefmütterlich behandelt!
Ausserdem was machst du hier????? Alle anderen sitzen auf dem Rad und nutzen das Wetter aus!
 
Die Sparte News wurde schon immer sehr stiefmütterlich behandelt!
Ausserdem was machst du hier????? Alle anderen sitzen auf dem Rad und nutzen das Wetter aus!
Zum einen bin ich noch im Büro ( aber gleich weg hier) zum Anderen ist da noch ein Muskelfaserriss... also fällt das Radeln aus.

Vielleicht sollte man den News mehr Beachtung schenken, wer auch immer da am Drücker ist und das Recht hat dort was zu veröffentlichen. Alternativ könnte man sie auch abschaffen oder das Forum umtaufen.
 
Die Sparte News ist total entbehrlich, sie unterläuft nur die Werbeblocker
 
Ich wundere mich auch fast warum nach 1 Uhr Nachts kaum noch Einschläge zu verzeichnen sind.
Vielleicht bin ich einer der wenigen die die "Feierabendrunde" zur Fahrt auf die Nachtschicht nutzen ?

Und wen interessiert denn der Newshype. Wenn ich was wissen will such ich's mir. Hab allmählich wieder Zeit ....
 
Zurück
Oben Unten