• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss sich doch nur fragen, ob man sich lieber von jemandem anniesen lässt, der eine Maske/Buff/Schal um Nase und Mund hat, oder ob man die Ladung ungebremst abbekommen möchte. Nichts anderes bewirken die Masken. Beim Ausatmen oder gar Niesen halten sie Tröpfchen ab, beim Einatmen ziehen die einfachen aber seitlich Luft (Tröpfchen). Im OP-Saal haben die Ärzte die Dinger ja auch nicht auf, um sich nicht anzustecken, sondern um keine Keime in die Wunde zu verteilen. Wenn ich natürlich auf einer komplett "vervirten" Covid-Station arbeite, dann mache ich mir natürlich um, was ich kriegen kann, und bevor es nichts ist, dann lieber die Einfache. Um die eigene Infektion im normalen Leben bei gebotenen Abstand zu vermeiden, halte ich Masken aller Art für blödsinnig. Man möchte jetzt wohl einfach, dass Leute welche tragen, um nicht andere anzustecken. Aber bitte nicht die, die man auch im KH verwenden könnte.

Doch auch im Op werden bei Operationen mit Infektionsrisiko FPP 3 Masken getragen.


Bei verschiedenen Infektionskrankheiten wie z.B. Tuberkolose werden Patienten isoliert und man darf das Zimmer nur mit FPP2 Maske betreten. Das ist dann sicher nicht damit der Patient nicht angesteckt wird.
 
Tuch vor dem Mund hilft so gut wie gar nicht, da gibt es Studien. Hat der das wirklich gesagt oder ist das jetzt ein Witz ?
Auch für Dich nochmal: Es soll helfen ANDERE nicht anzustecken mit dem eigenen Rotz, weil der auch in einem einfach Tuch hängen bleibt. Selbstexperiment: Versuch mal durch einen Schal zu spucken..
 
Tuch vor dem Mund hilft so gut wie gar nicht, da gibt es Studien. Hat der das wirklich gesagt oder ist das jetzt ein Witz ?

Ich werde daraus auch nicht schlau. Erfahrene Virologen habe ich nun schon mehrfach sagen hören, dass Grippe-Viren zuallererst von der Hand zum Mund oder zur Nase (Schleimhäute) übertragen werden. Daher sei Händewaschen so wichtig. Logisch!

Wenn ich nun eine Maske trage, dann wird eben dieser Ansteckungsweg zumindest behindert. Deshalb sagt mir mein gesunder Menschenverstand: Jede getragene Maske ist besser als jede nicht-getragene Maske.

Wo ist mein Denkfehler?
 
in diesem fred ist es bereits das zweite mal, soweit ich das in erinnerung habe, dass du uns deine sexuellen vorlieben und deine killerphantasien vorgestellt hast.
Hier unterliegt ja 1 entweder einem kulturellen Missverständnis oder aber projiziert seine Perversion auf mich.

"Geh scheißen!" ist Österreichisch für:
"Danke für Ihre Meinung.
Ich kann leider nicht vollständig zustimmen und möchte Ihnen stattdessen meinen Standpunkt darlegen
."

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde daraus auch nicht schlau. Erfahrene Virologen habe ich nun schon mehrfach sagen hören, dass Grippe-Viren zuallererst von der Hand zum Mund oder zur Nase (Schleimhäute) übertragen werden. Daher sei Händewaschen so wichtig. Logisch!

Wenn ich nun eine Maske trage, dann wird eben dieser Ansteckungsweg zumindest behindert. Deshalb sagt mir mein gesunder Menschenverstand: Jede getragene Maske ist besser als jede nicht-getragene Maske.

Wo ist mein Denkfehler?

Absolut richtig. Tuch ist aber wirklich so grade noch etwas besser als gar nichts. Die regulären Krankenhaus Masken sind da schon etwas besser. Mit eng getragener FPP 3 Maske kann man sich gut schützen und andere auch.
 
Absolut richtig. Tuch ist aber wirklich so grade noch etwas besser als gar nichts. Die regulären Krankenhaus Masken sind da schon etwas besser. Mit eng getragener FPP 3 Maske kann man sich gut schützen und andere auch.
Klar sind höherwertige Masken sicherer. Aber Corona-Viren können i.d.R. nicht durch die Haut in den Körper eindringen. Ebola-Viren sollen dazu in der Lage sein!
 
Auch für Dich nochmal: Es soll helfen ANDERE nicht anzustecken mit dem eigenen Rotz, weil der auch in einem einfach Tuch hängen bleibt. Selbstexperiment: Versuch mal durch einen Schal zu spucken..

Achso ok, zum Schutz anderer Mag ein Tuch etwas effektiver sein. V.a. wenn man sonst nicht in den Ellenbogen niest.
 
Die letzten Beiträge unterschreiten die Mindestanforderungen. Wollt ihr nicht eine Pause machen?
Peace!!!

 
Die letzten Beiträge unterschreiten die Mindestanforderungen. Wollt ihr nicht eine Pause machen?
Peace!!!
Edit: Pause:Nein (ist hier nicht durchsetzbar), Peace(love&happiness):Yes
"Geh scheißen!" ist Österreichisch für:
"Danke für Ihre Meinung.
Ich kann leider nicht vollständig zustimmen und möchte Ihnen stattdessen meinen Standpunkt darlegen."
als Österreicher hätte ich das eher mit: 'Rutsch' mir den Buckel runter', 'Schleich dich du Wi...er' oder 'Geh' fi...en' übersetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist Badenser und kein Österreicher. Bin mal gespannt, was lösch dich bedeutet.
 
Tuch vor dem Mund hilft so gut wie gar nicht, da gibt es Studien. Hat der das wirklich gesagt oder ist das jetzt ein Witz ?
Klassischer Fall von schlecht zitiert. Die Aussage war eher “einen Teil der Wirkung bekommt man auch mit einem simplen Buff im Gesicht, es wäre durchaus sinnvoll diese kleine Verbesserung mitzunehmen“.
 
Ich hatte ja schon vor ungefähr einem Monat, noch in Mallorca, ernsthafte Bedenken wegen dieses Corona Virus, der von China nach Europa kam.
Nun sind in den letzten Tagen immer mehr ernüchternde Informationen verbreitet worden.
Zuletzt sieht die Lage so aus, das man sich wirklich komplett abschotten sollte und das Virus alle Altersgruppen bedroht.
https://www.n-tv.de/panorama/21-12-...ronavirus-in-Frankreich--article21626512.htmlMein Neffe ist nun auch sehr kleinlaut geworden weil er mit einer positiv getesteten Person Kontakt hatte und unter Quarantäne steht. Die eigenen Großeltern sind hoch gefährdet und über unsere Überlegung sich von diesen fernzuhalten hatte er letzte Woche noch gelacht. Wir schauen jetzt recht betreten in die Gegend und hoffen, das die Großeltern nicht infiziert worden sind. Insofern kann man nur empfehlen, wie bisher, alle Kontakte auch bei der Arbeit sorgfältig und sorgsam so zu gestalten, das man sich nicht infiziert. Bzw., sich meldet wenn man Symptome zeigt. Zu dem Sport: nächste Woche wäre der erste B-Wettkampf gewesen und danach wollten wir zur Flandernrundfahrt. Irgendwie sureal. Der 19.April scheint nun für NRW sowas wie ein Stichtag zu sein. An dem Tag muss spätestens etwas gesagt werden zu den Schulschliessungen. Ich hoffe schon, das die wieder aufmachen. Denn wie sich gerade zeigt von den Eltern in unserem Umfeld: "Wir beginnen zu begreifen, die Lehrer waren nicht das Problem":)
 
naja, es ist halt ne Frage der Wahrscheinlichkeit:
52717977_7.png
 
Tuch vor dem Mund hilft so gut wie gar nicht, da gibt es Studien. Hat der das wirklich gesagt oder ist das jetzt ein Witz ?
Hat er. Es geht dabei nicht darum sich selber sondern andere zu schützen, und das tut ein Tuch vorm Gesicht. Die FFP3 Masken die auch den Träger schützen sind eh nur kuze Zeit auszuhalten.
 
Der Schlüssel der Verbreitung ist das Wissen um die Relevanz für sich selber? Die Jugendlichen und U50 verbreiten das Virus genau so wie andere und das ist letztendlich das Problem. Die müssen ja auch einfach weiterarbeiten. Nicht die Todeszahlen die wir gerade sehen sondern die Verbreitung pro Zeiteinheit ist relevant für den Ausgang. Die Toten von Morgen werden durch die Unachtsamen von heute bedingt. Und das man selbst auch sterben kann ist für die Menschen handlungsrelevanter als eine abstrakte Forderung, sich angepasst zu verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten