• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Szenarien vordenken ist legitim. Nach wie vor merkwürdig finde ich das Verhalten der Bundesliga, die irgendwelche Beschlüsse zur Aussetzung der Liga fasst (aktuell bis Anfang Mai). Das erscheint mir wirklich realitätsfern, weil es suggeriert die Liga hätte hier die Entscheidungskompetenz wann sie wieder loslegen darf. Im Vergleich dazu ist das, was man vom Radsport und Olympia vernimmt m.E. nicht groß verwerflich.

Der SuperGiroDolomiti (Lienz, Mitte Juni) ist übrigens abgesagt.
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Ich verstehe nicht, weshalb man jemanden, der etwas postet, was einem nicht schmeckt, so zerreissen muss,
Ich war nicht unfreundlich. Das würde ganz anders tönen.
Zuerst postest Du Blödsinn wie dieses unsägliche Video und dann verträgst Du nicht solche wie den Post brm, der Dir Naivität und oder trollisches Verhalten unterstellt. Diesen Part habe ich zitiert, mehr nicht.

Ich meine man muss sich mit Dir nicht tagelang die Zeit verschwenden und versuchen rational zu argumentieren.
Stelle mal die These auf: Du bist ein Troll und männlich, Claire. Eventuell Nachhilfelehrer, wegen der Multizitate. Das kommt mir bekannt vor.
Beweise das Gegenteil.

Interessant bei dieser unsäglichen Herdeimmunisierungsthematik das die Quelle für eine kritische Auseinandersetzung des RKI mit dieser These hier von Pjotr gepostet wird. Danke sehr! Aber mal ehrlich, diese These wurde doch schon letzte Woche komplett ad absurdum geführt mit der Erkenntnis wie viele Menschen dann sterben wenn man nichts unternimmt.
Man wird ja in Kürze sehen ob die Staaten, die zu lange gewartet haben noch schlimmer betroffen sein werden als Deutschland. Aus meiner Sicht kan man da neben Brasilien und den USA auch UK und NL anschauen.

Zudem ist ja die Katastrophe noch im Anzug. Man kann also auch abwarten wie schlimm es am Montag dann geworden ist. Da sollten die Zahlen in den verschiedenen Lädern schon stärker auseinandergedriftet sein.
 
Ich finde solche Aussagen nach wie vor vermessen und ziemlich realitätsfern. Mich wundert es aber nicht, wenn ich sehe, aus welchem Orbit solche Aussagen kommen. Meist aus dem Orbit der Funktionäre (Bach, Prudhomme, usw.).

Es wirkt sicher etwas realitätsfern mit dem Juni-Datum, aber erstmal machen diesen Leute nur ihren Job. Wenn die erste Welle der Epidemie tatsächlich eingedämmt werden kann, wird man irgendwann wieder wirtschftliches und gesellschaftliches Leben zulassen müssen. Das wird wohl nicht auf einen Schlag geschehen, denke ich, sondern Stück für Stück. Dabei werden viele Abwägungsprozesse nötig sein und Entscheidungen darüber, was gesellschaftlich und wirtschaftlich wichtiger ist und schneller wieder zugelassen wird und was nicht. Für diesen Übergangs- und Aushandlungsprozess bringen sich die verschiedenen Organisationen jetzt in Stellung und melden durch solche Gedankenspiele ihre Ansprüche an. Außerdem signalisieren sie ihren Sponsoren und Anteilseignern, dass sie sich weiter um deren geschäftlichen Interessen bemühen.

Dass es eines sehr, sehr großen Wunders bedürfte, um den Giro ab dem 2. Juni durchführen zu könnnen und selbst eine Durchführung im Herbst angesichts der Szenarien zum Verlauf der Pandemie eher unwahrscheinlich erscheint (von den ganzen Problemen einen Terminslot im Herbst zu finden mal ganz abgesehen) liegt auf der Hand. Aber falls es doch anders kommt, muss die RCS einen Plan haben und das auch zeigen.
 
Rotes Tuch gegen Gießen Ostwind, aber keine Maske. Nach meinem Verständnis der aktuellen knappheitslage gehören diese Masken grade woanders hin als auf meinen Kopf.

Der deutsche Ärztepräsident hat grade alle aufgefordert im öffentlichen Raum Masken zu tragen...

Das die sinnlos sind war eine dreiste Lüge um Hamster käufen vorzubeugen nehme ich an. Weiß nicht ob man Leute auf so durchschaubare Weise für dumm verkaufen sollte.
 
geisterhome schrieb:

Der deutsche Ärztepräsident hat grade alle aufgefordert im öffentlichen Raum Masken zu tragen...

Mag sein. Diese ffp2/3 Masken sind aber Mangelware.

jetzt auf einmal, woher die Erleuchtung?
Masken gibts hier:
https://www.ebay.de/itm/100x-Einweg...e-Gesichtsmaske-Atemschutzmaske/193393294078?
remote.adjust.rotate=0&remote.size.w=901&remote.size.h=556&local.crop.h=507&local.crop.w=901&local.crop.x=0&local.crop.y=15&r=1,n-medium-16x9-far

https://www.aargauerzeitung.ch/ausl...ragen-jetzt-sogar-esel-schutzmasken-137348952




der Kampf ums Klopa in die dritte Runde :)
LYL262UJEQ6KYLBL46W6ZEZLZM.jpg


https://www.rtl.de/cms/bergneustadt...in-paket-klopapier-kaufen-durfte-4511978.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ffp2/3 Masken geht es bei der Aussage auch überhaupt nicht, die sind kann man sowieso nur relativ kurz nutzen.
„Wenn Sie nicht im Gesundheitswesen tätig sind oder entsprechende Vorerkrankungen haben, dann brauchen Sie keine FFP2- oder FFP3-Masken.“
Bei den einfachen Masken geht es vor Allem im dem Schutz anderer, auch wenn die Effektgröße bei Covid-19 wohl auch sehr klein ist.
Es gibt soweit ich weiß keine Evidenz das sie ewtas zu Selbstschutz beitragen. Aber: "lack of evidence is not evidence of absence"
Und wenn ALLE eine tragen, hat das natürlich einen Effekt, vor allem da wo man möglicherweise den Abstand nicht kontrollieren kann

Wie schone geschrieben, ich kann nur den von mir verlinkten Podscast empfehlen, das wir die vorhandene Evidenz ziemlich haarklein aufgebröselt.

Ich hab da für mich praktsich draus gezogen, das ich draußen, wo ich Abstand halten kann auch keine tragen werde, es sei des ist vorgeschrieben oder gesellschaftlich gewollt/erzwungen. Z.b, beim Einkaufen im Laden kann ich mir das vorstellen zu tun. Dem Argument von Drosten, damit was sozial zu signalisieren., dem folge ich nicht. Das finde ich kei rationales Verhalten.
 
Eventuell anwesende blockwarte sollten am besten recherchieren was geisterhome hier bisher geschrieben hat und dann bewerten ob er ffp2/3 tragen sollte. Angesichts der Knappheit plädiere ich für eine Spende.
 
Man muss sich doch nur fragen, ob man sich lieber von jemandem anniesen lässt, der eine Maske/Buff/Schal um Nase und Mund hat, oder ob man die Ladung ungebremst abbekommen möchte. Nichts anderes bewirken die Masken. Beim Ausatmen oder gar Niesen halten sie Tröpfchen ab, beim Einatmen ziehen die einfachen aber seitlich Luft (Tröpfchen). Im OP-Saal haben die Ärzte die Dinger ja auch nicht auf, um sich nicht anzustecken, sondern um keine Keime in die Wunde zu verteilen. Wenn ich natürlich auf einer komplett "vervirten" Covid-Station arbeite, dann mache ich mir natürlich um, was ich kriegen kann, und bevor es nichts ist, dann lieber die Einfache. Um die eigene Infektion im normalen Leben bei gebotenen Abstand zu vermeiden, halte ich Masken aller Art für blödsinnig. Man möchte jetzt wohl einfach, dass Leute welche tragen, um nicht andere anzustecken. Aber bitte nicht die, die man auch im KH verwenden könnte.
 
...
Ich meine man muss sich mit Dir nicht tagelang die Zeit verschwenden und versuchen rational zu argumentieren.
Stelle mal die These auf: Du bist ein Troll und männlich, Claire. Eventuell Nachhilfelehrer, wegen der Multizitate. Das kommt mir bekannt vor.
Beweise das Gegenteil.
...
wenn du mich meinst … liegst du wie immer weit daneben … du bist einfach nicht gut in diesen sachen … so wie in vielen anderen nicht!

leidest du an verfolgungswahn? bist du überhaupt in der lage rational zu argumentieren? du gebrauchst ein aufgeblasenes vokabular, um pseudobildung vorzugauckeln und verbringst wie einige andere hier tage und nächte vor dem bildschirm, um irgendwelche nichtssagenden studien zu finden und zu verlinken. bist du nicht firm genug, statistiken zu errechnen und die entsprechenden graphiken anzufertigen so wie deine freunde? du und deine gruppe … ihr spielt euch die bälle zu und ihr erzählt euch gegenseitig wie gut ihr seid.
aber du ragst aus dieser gruppe mit deiner hypocricy raus. du kehrst den liberalen und toleranten raus, bist aber genau das gegenteil.
ein selbstbewusstseinsproblem? du bashest, beleidigst, beschimpfst, und hast nicht mal die eier, wie kamikaze das sagen würde, dazu zu stehen. und wenn man dir das vorwirft, fängst du an zu heulen. du bist zynisch und mMn nicht belastbar ... wenn man sieht wie sich deine ausdrucksweise und deine angriffslustigkeit sich im verlauf dieses freds entwickelt hat ... du kannst einem nur leid tun.


ich hätte dir und brm richtig in die nüsse getreten, wenn ihr mich so angegriffen hättet wie dieses mädchen/frau

get a life

ja1

ps
du versprichst mir seit jahren, mich zu blocken. tu es endlich.
 
Szenarien vordenken ist legitim. Nach wie vor merkwürdig finde ich das Verhalten der Bundesliga, die irgendwelche Beschlüsse zur Aussetzung der Liga fasst (aktuell bis Anfang Mai). Das erscheint mir wirklich realitätsfern, weil es suggeriert die Liga hätte hier die Entscheidungskompetenz wann sie wieder loslegen darf. Im Vergleich dazu ist das, was man vom Radsport und Olympia vernimmt m.E. nicht groß verwerflich.

"Verwerflich" ist ne harte Kategorie. Hab ich nicht genutzt.

Dennoch glaube ich, du hast T. Bach nicht gesehen, als er vor wenigen Tagen am olympischen Feuer stand und feierlich allerlei Zeug redete, dass einem nur schlecht werden konnte. Na ja...mittlerweile hat ihm einer Bescheid gegeben. Putin oder so.
 
Hä? Ich hatte doch gar nichts zu Ja1 geschrieben. Ist der auch Nachhilfelehrer? Jetzt wirf die Leute nicht alle in einen Topf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin befragten die doch tatsächlich Harald Lesch im ZDF zu Corona. Ein echter Experte in der Sache! Und jede abweichende Meinung zählt natürlich zu den "Fake News".

Unser deutsches "Staatsfernsehen" lässt schön grüßen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten