• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dank E-Bikes werden uns demnächst die Ausflügler am Berg überholen

AW: Dank E-Bikes werden uns demnächst die Ausflügler am Berg überholen

Eher würd ich mich dopen, als mit nem Rennrad mit Motor zu fahren :spinner:

Na los, ich will hiermit provozierend den Vergleich Doping und Unterstützung durch Motor ins Gespräch bringen :daumen:

hast du dir die lusche auf dem rr mal angesehen:rolleyes:

Mich hat es bisher nicht gestört von Motorrädern überholt zu werden und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn nichts anderes als ein Roller sind diese Fahrzeuge. In der Stadt als Rollerersatz sicher in günstigen Ausführungen eine Alternative, aber doch kein Fahrrad.

Wie schnell sind die denn da hoch? Meine 27 km/h auf dem Tacho des E-Bikes gelesen zu haben. Und so ne dolle Steigung war das ja net. Ich finde, die hätten nen besseren Rennradler nehmen sollen. Der kam mir vor wie einer, der fährt, wenn Sonntags das Wetter schön ist.

Gruß Marcel

Wen die da nun nehmen ist ja letztendlich egal. 250Watt sind jetzt aber auch net so wirklich berauschend.

Mich hat es bisher nicht gestört von Motorrädern überholt zu werden und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn nichts anderes als ein Roller sind diese Fahrzeuge. In der Stadt als Rollerersatz sicher in günstigen Ausführungen eine Alternative, aber doch kein Fahrrad.

eine Alternative für Rentner vielleicht. Bei dem Ding wirst du doch ständig angehupt. 25km/h sind doch ne ziemliche Verkehrsbelästigung.

Und außerdem, wenn da ein 130+kg Moppel draufsitzt, sind 250 Watt garnichts mehr :P

Ich finde, die hätten nen besseren Rennradler nehmen sollen.

Dann kannste auch direkt ihn hier schicken, der braucht nicht mal ein Rennrad. :D

Der kam mir vor wie einer, der fährt, wenn Sonntags das Wetter schön ist.

Machen wir das nicht alle? ;)

Wen die da nun nehmen ist ja letztendlich egal. 250Watt sind jetzt aber auch net so wirklich berauschend.

Aber 250W plus die 120W die jede Wurst ohne Probleme treten kann sind dann auf Dauer doch schon stressend bzw. schwer zu schlagen bzw. für mich nicht zu schlagen.

Die haben ja etwas von 15% erzählt, wobei ich meine das es nicht so Steil ist. Und sicher der Radler ist nicht einer der stärksten, aber ich hab mal gerade bei Winora nachgelesen bei Max Belastung kommst Du damit 20km den Berg rauf und da wird hier kaum noch einer folgen können.

Ich sach es euch, schwere Zeiten werden das beim nächsten Vatertag wenn die Väter zu ihren Pedelecs greifen :D

Hahaha, 15% my ass. Als wuerde der Typ da noch so hochknallen können. Ziehen wir mal 10% ab, dann könnte es hinkommen.

naja, ob die potenziellen Benutzer tatsächlich richtige Touren fahren sei mal dahingestellt, die Gefahr einer leeren Batterie wird dann doch zu hoch sein, denn strampeln wollen sa ja nich (ich hoffe das zumindest ganz doll):D

Den Spaß hab ich schonmal erlebt. Sehe am "Horizont" einen beleibteren Herrn, wohl älterne Kalibers und wundere mich kilometerlang warum ich kaum auf ihn aufhole. Als ich dann endlich dran war hab ich den Motor gesehen...

Aber ich finds im Prinzip gut. Die Leute, die sich alters/krankheitsbedingt nicht mehr so gut bewegen können haben damit eine echt gute Lösung an der Hand wie sie trotzdem Sport betreiben können. Soweit ich weiß, ist auch "nur" die Motorleistung bei 25km/h begrenzt. Alles was man dann selbst dazutritt, wird oben draufgepackt. Der oben angesprochene Herr hatte auf jeden Fall über 30 Sachen drauf.

Ist doch n netter Trainingsanreiz und vielleicht mal n gern genutzter Windscahttenspender!

Nagut zusammen mit der normalen Tretleistung wirds schon schwerer. Hatte so einen E-bike'ler neulich auf ner Tour auch mal getroffen. Hatte mich schon ziemlich gewundert, wie der mit ziemlich unaerodynamischer Haltung so flott fahren konnte. War eine langgezogene leichte Steiung, aber irgendwan hatte ich ihn dann doch eingeholt ein paar hundert Meter vor der Bergspitze und gesehen, was da los war :p

Der war auf jedenfall ziemlich überrascht und wollte grad seine Nase befreien und hat mich damit auch fast erwischt, und dabei eben gesehen, dass ihn da ja wer aufgeholt hat, womit er wohl net gerechnet hatte, nachdem der bestimmt schon dutzende andere überholt hatte ;)

Als es wieder bergab ging, hatte er dann eigentlich garkeine Chancen mehr und war relativ schnell nicht mehr zu sehen :D

Wenn man nicht grad Grundlage fährt, ist es auf jedenfall ein guter Anreiz, oder ein ansprechender "Gegner". Rennradfahrer die auch mal flotter unterwegs sind trifft man ja eigentlich fast nie. Mir ist es zumindest erst ein zwei mal bei vielleicht 10.000km vorgekommen. Also Außerhalb von Rennen ;)

Insofern stören die mich sicher net. Wenn sie einen überholen, geben sie Windschatten, und man braucht sich in keinster Weise als "Verlierer" fühlen. Und wenn man sie selbst überholt kann man ein bisschen stolz sein und sieht das auch an den Gesichtern. Insofern eine Win-Win Situation für Rennradfahrer :D

ich kann mir nicht vorstellen, dass die soviel power haben, dass man damit einen berg hochknallen kann.

was ich aber viel schlimmer finde. diese dinger werden bei uns mit bis zu € 300 gefördert. warum wird mein fahrrad nicht gefördert? da wird nicht nur die umwelt geschont sondern auch meine gesundheit verbessert. mit der prämie für diese e-bikes wird eigentlich nur die faulheit der menschen gefördert.

mit der prämie für diese e-bikes wird eigentlich nur die faulheit der menschen gefördert.

Na, vor allem mal die Bewegungsbereitschaft von Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage sind, "normalen" Sport zu betreiben. Ich finde das absolut in Ordnung!

Neulich ist auch so ein Freak grinsend an mir vorbei:devil:
Nichts anderes als Stromverbraucher, also Umweltsäue!

Inzwischen gibt es E-Bikes die 40km/h laufen,und gedrosselt sind.

Ist mir aber auch egal,wer weiß welche Gebrechen und Krankheiten vorliegen,die einen dazu zwingen solche Vehikel zu kaufen.

Ich stelle mir gerade vor, wie demnächst bei Steherrennen die Motorräder aus Umweltschutzgründen ausgetauscht werden.
:D Dann siehste die Radprofis hinter grauhaarigen Rentnern auf E-Bikes herdonnern :lol:

Na, vor allem mal die Bewegungsbereitschaft von Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage sind, "normalen" Sport zu betreiben. Ich finde das absolut in Ordnung!

wieviele menschen, die wirklich nicht in der lage sind sport zu betreiben, werden sich so ein gefährt kaufen? und wieviel werden es kaufen, weil sie einfach ein neues spielzeug brauchen und trotzdem deshalb nicht aufs auto verzichten werden?
förderung für menschen die darauf angewiesen sind find ich auch in ordnung, aber bei 90% der käufer ist eine verschwendung von öffentlichen geldern.
entweder werden alle umweltschonenden fahrzeuge gefördert oder gar keine.

Zurück