AW: Dank E-Bikes werden uns demnächst die Ausflügler am Berg überholen
Nagut zusammen mit der normalen Tretleistung wirds schon schwerer. Hatte so einen E-bike'ler neulich auf ner Tour auch mal getroffen. Hatte mich schon ziemlich gewundert, wie der mit ziemlich unaerodynamischer Haltung so flott fahren konnte. War eine langgezogene leichte Steiung, aber irgendwan hatte ich ihn dann doch eingeholt ein paar hundert Meter vor der Bergspitze und gesehen, was da los war
Der war auf jedenfall ziemlich überrascht und wollte grad seine Nase befreien und hat mich damit auch fast erwischt, und dabei eben gesehen, dass ihn da ja wer aufgeholt hat, womit er wohl net gerechnet hatte, nachdem der bestimmt schon dutzende andere überholt hatte
Als es wieder bergab ging, hatte er dann eigentlich garkeine Chancen mehr und war relativ schnell nicht mehr zu sehen
Wenn man nicht grad Grundlage fährt, ist es auf jedenfall ein guter Anreiz, oder ein ansprechender "Gegner". Rennradfahrer die auch mal flotter unterwegs sind trifft man ja eigentlich fast nie. Mir ist es zumindest erst ein zwei mal bei vielleicht 10.000km vorgekommen. Also Außerhalb von Rennen
Insofern stören die mich sicher net. Wenn sie einen überholen, geben sie Windschatten, und man braucht sich in keinster Weise als "Verlierer" fühlen. Und wenn man sie selbst überholt kann man ein bisschen stolz sein und sieht das auch an den Gesichtern. Insofern eine Win-Win Situation für Rennradfahrer