• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

damit sind die Stahlrahmen wohl wieder im "Geschäft"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
Braucht man für verschiedene Rahmenmaße nicht immer auch neue Formen , das wird aber ziemlich kostspielig , eine
justierbare Rahmenlehre und das ablängen von Rohren hilft hier ja nicht...:idee:

Richtig. Laut ThyssenKrupp wird es deshalb nur eine Rahmengröße geben. Damit ist klar, dass das sowieso nicht für den Massenmarkt gedacht ist. Nur eine Machbarkeitsstudie.
 

Anzeige

Re: damit sind die Stahlrahmen wohl wieder im "Geschäft"
Das stimmt so nicht - da bist Du leider falsch informiert worden ... ;-)

Ach, diese frischen Accounts sind so toll, die nur ein einziges Produkt über alles loben. Da merkt man, dass es einfach ehrliche Meinungen sind von erfahrenen Benutzern.
[/ironie]

Seid ihr alle Arbeitskräfte einer externen Marketing-Firma, oder von TK selbst?
 
Ach, diese frischen Accounts sind so toll, die nur ein einziges Produkt über alles loben. Da merkt man, dass es einfach ehrliche Meinungen sind von erfahrenen Benutzern.
[/ironie]

Seid ihr alle Arbeitskräfte einer externen Marketing-Firma, oder von TK selbst?

Ironie setzt Humor + Intelligenz beim Emfänger voraus.....
Aber wir werden jetzt ja sofort umfassend und belegbar Informiert über mind. 4 Größen ( S,M,L+XL ) in 4cm Stufen wären ja das mindeste , ansonsten ist das Teil nur ein Decoartikel .
 
Ach, diese frischen Accounts sind so toll, die nur ein einziges Produkt über alles loben. Da merkt man, dass es einfach ehrliche Meinungen sind von erfahrenen Benutzern.
[/ironie]
Seid ihr alle Arbeitskräfte einer externen Marketing-Firma, oder von TK selbst?

Das ist ja süß ... und nett, dass Du Dir so intensive Gedanken über neue Accounts im Forum machst :)

Aber erstmal - nein, Marketing ist nun wahrhaftig nicht mein Ding und ich muss nicht für TK arbeiten, um mich für Stahl zu interessieren. Mit Deiner indirekten Vermutung hast Du allerdings zweifellos Recht: Ich bin hier (und anderswo unter gleichem Namen) nur aus einem einzigen Grund neu registriert: Wegen des Steelwoks-Bikes! (Für CFK oder Alu hätte ich mir die Mühe nicht gemacht)

Hättest Du genauer nachgesehen, so hättest Du in der Rubrik "Woran schraubt Ihr gerade?" eines meiner Stahl-Schätzchen gefunden, mit dem ich meine Vorliebe sehr offen zur schau stelle ... Stahl! Ach ja, fast vergessen - ich fahre, wie die meisten von Euch, ebenfalls zweckmässig CFK (RR) und Alu (MTB), aber ersteres kann sich ja durchaus ändern ...
 
Ironie setzt Humor + Intelligenz beim Emfänger voraus.....
Aber wir werden jetzt ja sofort umfassend und belegbar Informiert über mind. 4 Größen ( S,M,L+XL ) in 4cm Stufen wären ja das mindeste , ansonsten ist das Teil nur ein Decoartikel .

Psst ... Humor und Intelligenz zu beurteilen, setzt nähere Kenntnis über den "Empfänger" voraus - und die hast Du vermutlich nicht ;)

Bei einem Schwätzchen mit dem steelworks Chef-Schrauber bei Rad am Ring hättet Ihr die gleichen Infos bekommen können wie ich. Diese Infos lauten "Mehr als eine, aber sicher nicht sechs oder sieben Größen!" ... für mehr hätte ich ihn wohl foltern müssen :D
 
Hallo ich bin Mittarbeiter bei TKS in Hamborn Stahlerzeugung am Hochofen ich bin erfreut das so was überhaubt mal gemacht wird. Und ich könnte mir vorstellen das es erstmal ein Versuch ist in diesem Markt einzusteigen und erst mal bei einer s,m,l,xl Rahmen Produktion bleiben wird.Bis es einschlagen sollte fahre selber Alu und einen Basso Stahlrahmen den ich noch am aufbauen bin mit Dura Ace Komponenten der 90ger Jahre.Bin auf den TKS Rahmen bzw.Rad mal gesspannt.C.Otten
 
Heute ist das Komplettrad hier auf den Rennrad-News vorgestellt worden. Es gibt nur zwei (!) Größen, M und L. Größe M soll alles von 1,74-1,87 abdecken:rolleyes: und L für Fahrer ab 1,79 sein. Ein schlechter Witz!:D Und das zu Preisen ab 6000 Euro und 9000 Euro für das Rad mit E-tap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut nachvollziehbarer Standpunkt! Wenn Dich geringeres Gewicht nicht reizt und das Design ebenfalls nix für Dich ist, so gäbe es kaum einen Grund! Es sei denn, da warten noch andere Überraschungen auf die Szene ...

Das ist ja süß ... und nett, dass Du Dir so intensive Gedanken über neue Accounts im Forum machst :)

Aber erstmal - nein, Marketing ist nun wahrhaftig nicht mein Ding und ich muss nicht für TK arbeiten, um mich für Stahl zu interessieren.
?
 
Zurück
Oben Unten