• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damenbekleidung in Tall Größen / für die großen Ladies

dass ich eine echte Winterjacke zum pendeln bräuchte so wie du
Ui.. die ist nicht gefüttert, gar nicht. Man sieht innen die getapten Nähte.
Zum Winterpendeln habe ich nach Empfehlung eine ganz dünne Daunenjacke von Decathlon von einer der Eigenmarken (Forclaz) gekauft.
Wenn es um oder unter Null ist, ist der Wille besonders schick zu sein auch in etwa bei Null angekommen. 🙃
Nur die Northwave Winterschuhe durften durch den Farbtopf gehen. Alles andere ziehe ich mir da wo es Gutes gibt. Gerne auch im Bergsport 😇.

Anzeige

Re: Damenbekleidung in Tall Größen / für die großen Ladies
Ich habe die schale Vermutung, dass das plump platzierte Werbung ist.
😬 Außer tollen Angeboten bei BV hat der User nämlich sonst noch nichts gepostet.
Vielleicht lieg ich ja falsch.. aber außer "tolle Jacke bei BC" fehlt ja leider alles wichtige Informative.
Das ist doch quatsch, was soll ich denn da sagen? Für meine Frau muss das immer schön sein, sie fährt auch nicht im Regen. Wer seit Jahrzehnten verheiratet ist, kennt die Thematik. Ich selber achte natürlich immer auf die Funktion, aber die Jacke hat keine Gore Membran, also klares Fashion Item. Wenn ich das Gewicht meiner Frau hier im Internet teile, dann muss ich auf die Couch ziehen, dementsprechend interessiert mich das Geheule aus dem Internet diesbezüglich herzlich wenig. Jeder der Radsport schon länger macht sollte wissen, dass wenn ich nach der Tour versuche mich damit rauszureden, dass das Leistungsdefizit an den falschen Socken oder Hose lag, klarer Schwachsinn ist. Das ist immer ein Zeichen von schwachen Beinen und mentaler Schwäche. Technische Beratung bei Kleidung? ist billig, Blickdicht und hält warm, das sind doch keine Laufräder oder meine gute Dura Ace.

Das ist doch quatsch, was soll ich denn da sagen? Für meine Frau muss das immer schön sein, sie fährt auch nicht im Regen. Wer seit Jahrzehnten verheiratet ist, kennt die Thematik. Ich selber achte natürlich immer auf die Funktion, aber die Jacke hat keine Gore Membran, also klares Fashion Item. Wenn ich das Gewicht meiner Frau hier im Internet teile, dann muss ich auf die Couch ziehen, dementsprechend interessiert mich das Geheule aus dem Internet diesbezüglich herzlich wenig. Jeder der Radsport schon länger macht sollte wissen, dass wenn ich nach der Tour versuche mich damit rauszureden, dass das Leistungsdefizit an den falschen Socken oder Hose lag, klarer Schwachsinn ist. Das ist immer ein Zeichen von schwachen Beinen und mentaler Schwäche. Technische Beratung bei Kleidung? ist billig, Blickdicht und hält warm, das sind doch keine Laufräder oder meine gute Dura Ace.
Krass.
Wie man in so wenig Text so viel **** von sich geben kann, ist echt beeindruckend.
Ein "tolles" Kleidungsstück ist so was von nichtssagend wie auf die Antwort welches Auto man hat zu sagen "ein Rotes"

Was du alles reinliest ist gelinde gesagt bul... na du weißt schon.
Jeder, der nicht unbekleidet durch die Welt läuft, und wert auf zB eine gute Passform legt, und/ oder Funktionalität, wird etwas mehr wissen wollen, als dass deine Frau eine Jacke "toll findet"
Das hat mit der "fehlenden Leistung wegen falscher Sockenfarbe" halt mal einfach gar nix zu tun....
Und man kann auch ohne Angabe der BMI Werte ein paar sinnvolle Dinge über ein Kleidungsstück sagen. ZB : Diese Jacke sieht hübsch aus. Ist aber leider nicht winddicht/regendicht whatever..

Krass.
Wie man in so wenig Text so viel **** von sich geben kann, ist echt beeindruckend.
Ein "tolles" Kleidungsstück ist so was von nichtssagend wie auf die Antwort welches Auto man hat zu sagen "ein Rotes"

Was du alles reinliest ist gelinde gesagt bul... na du weißt schon.
Jeder, der nicht unbekleidet durch die Welt läuft, und wert auf zB eine gute Passform legt, und/ oder Funktionalität, wird etwas mehr wissen wollen, als dass deine Frau eine Jacke "toll findet"
Das hat mit der "fehlenden Leistung wegen falscher Sockenfarbe" halt mal einfach gar nix zu tun....
Und man kann auch ohne Angabe der BMI Werte ein paar sinnvolle Dinge über ein Kleidungsstück sagen. ZB : Diese Jacke sieht hübsch aus. Ist aber leider nicht winddicht/regendicht whatever..
Berechtigter Einwurf, verstehe ich. Also: ab wann gilt in Deutschland eine Membran als wasserdicht? Ab einer Wassersäule von 800mm( das nennt man Klasse 2) gilt ein Stoff als wasserdicht, zum Vergleich ein Regenschirm hat in der Regel eine Wassersäule von 500mm. Du wirst mir hier beistimmen, dass eine Jacke mit einer Wassersäule von 800mm nicht in der Benutzung als wasserdicht wahrgenommen wird. Eine solide Jacke muss mindestens eine Wassersäule von 10.000mm aufweisen, um im Herbst, Winter, Frühjahr mit den Bedienungen verlässlich mithalten zu können. Ich selber nutze ausschließlich Produkte mit einer Gore Tex Membran. Warum? Die Gore-tex Membran hat eine Wassersäule von 28.000mm und ist somit deutlich für die Bedingungen ausgelegt. Worauf kommt es noch an, wenn ich eine Membran für Sportkleidung nutze? Dampfdurchlässigkeit! Die Dampfdurchlässigkeit lieg bei ca 20.000g. Bevor ich es vergesse, wie funktioniert eine Membran? Die Membran, ganz einfach gesprochen, ist in der Regel eine Plastikfolie mit kleinen Löchern. Die Löcher sind in der Regel ca 20.000Mal kleiner als ein Wassertropfen. Somit liegt das Wasser auf der Folie und kann nicht eindringen, aber Gas kann ausdringen. Hierzu ist natürlich zu berücksichtigen, dass wenn ich jemand bin der viel schwitzt oder für eine hohe Belastung eine Jacke suche, darauf achten sollte, dass die Jacke Reißverschlüsse unter den Achseln hat, damit die Hitze schneller ausdampfen kann. Warum ist das wichtig? Sollte der Dampf nicht schnell genug rausbekommen, kondensiert dieser an der Membran und wird zurückgeworfen. Hier erkennt man dann sofort, die ganz schlechten Membranen, man denkt hier, dass die Jacke undicht ist, ist sie nicht. Es handelt sich hierbei um den eigenen Schweiß. Ich selber achte noch darauf, dass ich eine 3 Lagen Jacke nutze, bedeutet, dass die Membran, zwischen 2 Lagen Stoff liegt. Weiterhin ist darauf zu achten, dass die Naht nicht direkt auf der Schulter, sondern auf der Brust liegt, so verschleiß die Jacke langsamer. Pflegetipp: Solche Gore Tex Jacken, NIEMALS in der Waschmaschine waschen, die kannst du dann direkt in die Tonne werfen. Ich wasche die Jacke in kaltem Wasser per Hand. Es ist darauf zu achten, die Jacke nicht zu falten oder quetschen, da die Membran (dünne Plastikfolie) reißen kann/ wird. Und warum Gore Tex? Gore Tex bietet ein leben Lang Garantie auf die Wasserdichtigkeit, dass bedeutet man moniert die Wasserdichtigkeit auch nach 5 Jahren und in der Regel bekommt man von Gore dann auch eine neue Jacke. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. All diese technischen Funktionspunkte sind bei der einfachen Damenjacke nicht gegeben, somit handelt es sich für mich nicht um Funktionskleidung ( Kleidung die einen technische Funktion aufgrund ihrer genutzten Werkstoffe aufweist), sondern um ein reines Modeaccessoire. Ich dachte das wäre allen Beteiligten sofort Klar?

Hm. Damenkleidung ist ein reines Modeaccessoire. Dachtest du.
1995 hat gerade anrufen und will seinen Chauvinismus zurück.

Ich glaube ich weiß was ich mit dir mache..
Und für mich brauchst du auch wirklich nicht denken.
Das mache ich schon selbst und in der Qualität.. sorry für so viel Offenheit: deutlich höher angesiedelt.
Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich den zusammenkopierten Erguss über Wassersäulenwerte nicht beantworte...

Vielleicht war ist er ein Crossdresser... 🤔

Ich habe früher™ auch immer im Strupfhosenfachgeschäft o.Ä. gesagt, es sei für meine Frau/Freundin.
"Wie groß ist sie denn?"
"Zieemlich groß..."

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis, der User HansJuergen10000Watts hat aufgrund der Meldungen hier in diesem Thema jetzt eine Schreibsperre und kann nicht mehr antworten.
Danke! 💋
Was wir hier ganz dringend nicht brauchen, sind Männer die uns fein mansplainen unter dem Deckmantel "meine Frau sagt". Ne is richtig. Zwinki Zwonki.

Zurück