• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Da Vinci Rahmen ja oder nein?

Werner89

Neuer Benutzer
...das ist hier die Frage.
Ist dieser Rahmen ein Da Vinci Rahmen? Zumindest von der Lackierung her spricht alles dafür.
Auf meinem Rahmen klebte anfangs ein Aufkleber von "MAGIS" drauf. Der Aufkleber an der Kettenstrebe war aber der Gleiche wie der von Da Vinci. Die Kurbel die am Da Vinci Bike verbaut ist, ist auch die gleiche die anfangs bei mir montiert war...
Nach einigen Fragen ob mein Rahmen von Da Vinci sei bin ich nämlich etwas skeptisch geworden ^^

Mein Rahmen:
IMGP1205.JPG

Der Da Vinci Rahmen:
xenon_lux.jpg

Gruß,

Fabian

AW: Da Vinci Rahmen ja oder nein?

nee die Gabel von meinem ist aus Alu, die vom andern aus Carbon.
Habe aber die Tage noch ein Da Vinci Rad gesehn mit einer Alugabel, wie meine es ist.

ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, beim steuersatz (und damit beim steuerrohr) einen unterschied zu sehen: bei deinem sieht es nach "normalem" ahead aus und beim davinci nach einem integrierten.

davon abgesehen könnte es ohne weiteres sein, dass mal da vinci auf den rahmen geklebt wird und mal magis. die günstigen rahmen sind doch ohnehin stangenware aus fernost (womit ich nicht meine, dass die qualität schlecht wäre), die "marke" ist daher nebensächlich.

gruß
bfranz

KAnn der Steuersatz nich variieren? Der gehört ja nicht zwingend zum Rahmen. Mich interessiert eben der Rahmen und nicht der Unterschied der Steuersätze...

;) Danke trotzdem schonmal.
Hoffe weitere Antworten folgen.

das steuerrohr ist wirklich anders...naja ist halt bestimmt beides kinesis...

KAnn der Steuersatz nich variieren? Der gehört ja nicht zwingend zum Rahmen.

in dem fall schon, weil die rahmen unterschiedlich ausgeführt sein müssen, dass die steuersatztypen jeweils passen. beim integrierten nimmt das rohr den steuersatz komplett auf, beim "normalen" wird nur ein konus eingepresst und das eigentliche lager liegt oben/unten auf.

DaVinci stellt seine Rahmen nicht selbst her, sondern die beziehen die von einem chinesischen Kinesis-Konkurrenten. Sicherlich wird dieser Rahmen auch von anderen „Herstellern“ mit verbaut.

ich würde auch davon ausgehen, dass es ein ganz normaler kinesis alurahmen ist. ob da vinci die verbaut oder nicht weiß ich nicht. das design ist allerdings schon sehr verblüffend ähnlich. bloß das steurrohr sieht anders aus. mag auch an der rahmengröße liegen, das wieß ich nicht.

auf dem aufkleber am sattelrohr steht: heat treated alluminium 7005er...
müsste also der gleiche sein wie der am da vinci rahmen...

Zurück