EagleFlight
Spaß & Fitnessfahrer der Berg ruft...
Klar, dein Fehler, ich schreibe immer ein Schild: "11er-Ritzel" 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und warum bitteschön, sollte die Flugente mit der Athena nun nicht glücklich werden? Laß mal hören![]()
Ich fahre Shimano und Campa und denke dass ich ihn nach seinen Postings etwas einschätzen kann. Ich denke er isr ein Perfektionist und ärgert sich über kleine Details. So sehr ich Campa mag, erreicht Campa nicht die selbe technische "Perfektion" die einer Dura Ace eigen ist.
Tja, du kennst mich.Ich fahre Shimano und Campa und denke dass ich ihn nach seinen Postings etwas einschätzen kann. Ich denke er isr ein Perfektionist und ärgert sich über kleine Details. So sehr ich Campa mag, erreicht Campa nicht die selbe technische "Perfektion" die einer Dura Ace eigen ist.
Ich lass das mal unkommentiert. Besonders gefällt mir die Dura Ace eigene "Perfektion"
![]()
Tja, du kennst mich.
Es ist ganz witzig, wenn ich heute nachlese, wie du mich vor vielen Jahren von einem 3fach-Umbau überzeugen mußtest. Mein RR hatte ein Heldengetriebe, und ich wollte es nur temporär auf eine MTB-Kassette umrüsten, bis ich einen besseren Trainingszustand erreichet hätte.![]()
Mich persönlich hat es sowieso erstaunt, dass Campa wieder 3fach-Gruppen bringt.
Schön wär's.Dann wäre doch jetzt die Zeit für eine klevere Lösung mit Kompaktkurbel.
Ich weiß auch nicht, warum bei mir immer die Flight Deck Schnittstelle im linken Hebel kaputt geht.Die DA funktioniert super.
Bei Ultegra müßte ich ja nur die Hebel tauschen, nicht die ganze Gruppe.Dann lass den FlightDeck-Computer eben weg. Außer der Ganganzeige bietet der ja nicht mehr als andere Fahrradcomputer auch. Und nur wegen der Ganganzeige von einer DuraAce auf eine Ultegra oder Athena zu wechseln finde ich.. nunja... übertrieben.
Sicherlich ist das mehr Gewohnheit als dass man es tatsächlich braucht, es ist eben bequem wenn man es genau weiß ohne runter zu schauen.und vorallem: warum brauch man eine ganganzeige????
erstens seh ich das mit einem blick nach unten, und man kennt doch sein rad auch, also "fühlt" wo man in etwa steht mit der schaltung.
oder seh ich das falsch???
Bei Ultegra müßte ich ja nur die Hebel tauschen, nicht die ganze Gruppe.
DA 10fach und Ultegra 10fach ist komplett austauschbar. Die neuen 10fach Dyna-Sys MTB-Schaltungen sind allerdings anders.Ist das so? Ich habe mich jetzt noch nicht ausgiebig genug mit der Kompatibilität zwischen der neuen und älteren Shimano-Gruppen beschäftigt, aber habe auch schon gelesen, dass sich da einiges geändert hat.
DA 10fach und Ultegra 10fach ist komplett austauschbar. Die neuen 10fach Dyna-Sys MTB-Schaltungen sind allerdings anders.