• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocrosser mit Schutzblechen und 1-fach gesucht

Olze-K

Mitglied
Registriert
23 August 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

zur kalten Jahreszeit treibt es mich nun vermehrt wieder auch auf etwas unbefestigtere Wege, sodass ich meinen in die Jahre gekommen Cyclocrosser (Selbstaufbau aus Resteteilen) gern ersetzen möchte.

Diverse Hersteller wie Canyon, Stevens, Fuji, Focus, Giant habe ich bereits durchforstet aber auf Grund der Menge doch noch nicht gefunden was ich suche.

Die Modelle von Stevens, Fuji und Giant find ich recht ansprechend, hab jedoch auch hier nichts passendes gefunden (oder übersehen) was meine Ansprüche vollends abdecken würde.

Anbei meine Anforderungen:
- 1-fach Antrieb
- Ösen für Schutzblechmontage
- innenverlegte Züge
- Alu oder Carbon
- hydraulische Scheibenbremsen mit Steckachsen
- Preis <2000€

Schon mal Danke für eure hoffentlich hilfreichen Tipps :)
 
http://www.biker-boarder.de/shopwar...-1-2018-red-black-Crossrad_detail_156898.html
Sieht für mich nach möglicher Schutzblechmontage aus, kannst ja den Händler nochmal fragen. Und Lieferzeit gibt er leider auch keine an...

Such mal nach "Apex 1 Cyclocross" oder auch "Apex 1 Gravelbike", dann wirst du sicher noch ein paar Möglichkeiten finden. Das Norco habe ich mal rausgesucht, weil mir deren Bikes gefallen. Als ich mein Rad gekauft habe, hatte ich die noch nicht auf der Liste.
 
Auszug aus der Beschreibung des Rose Team DX:
Ausgestattet mit dem Scheibenbremsstandard „FlatMount“ von Shimano, Steckachsen an Vorder- und Hinterrad sowie einer Carbongabel, die ihre tollen Laborwerte in der Praxis bestätigt.

Die Beschreibung spricht somit eher für Steckachsen....
 
Ist das auch mit Ösen für Schutzbleche ausgestattet?

Also ich habe an der Gabel innen Ösen und hinten sind auch welche wie auf den Bildern unten ersichtlich, also beim Carbon Ultegra Modell ist das so. Findet man sicher passende Schutzbleche, ich nutze bislang nur die Ritze von Riesel, reicht mir. Ich meine, dass die Alumodelle auch Ösen für eine Gepäckträgeraufnahme haben, da aber bitte vorsorglich beim Händler fragen
 

Anhänge

  • 2017-11-09 19.58.49.jpg
    2017-11-09 19.58.49.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 251
  • 2017-11-09 19.59.14.jpg
    2017-11-09 19.59.14.jpg
    283 KB · Aufrufe: 136
  • 2017-11-09 19.59.33.jpg
    2017-11-09 19.59.33.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten