• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross bis 1500 €

TRIadios

Neuer Benutzer
Registriert
11 September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cyclocross für die kommenden Monate. Mein Budget erlaubt max. 1500€ (ausgehend davon, dass beim Händler noch etwas Spielraum nach unten ist). Die Händler hier in der Umgebung führen Trek, Stevens, Scott, Cannondale, Specialized und Giant. Mit dem Rad möchte in natürlich querfeldein unterwegs sein, es aber auch sehr gerne als Winterrad nutzen. Bin im Sommer ansonsten immer mit dem RR unterwegs (Triathlon) und möchte mich für die kommende Saison gerne über die Wintermonate fit halten bzw. an der Form arbeiten. Ist es zu empfehlen das Rad auch als Winterrad zu benutzen, also auch bei Salz & Co auf der Straße? Voraussetzung ist natürlich das am Rad Schutzbleche montiert werden können. Eine weitere Frage, die sich mir stellt, ist ob Scheibenbremsen oder nicht? Nachteil von den Scheibenbremsen wäre, dass ich meinen Trainings LR nicht für trockene Wintertage auf der Straße einbauen könnte. Querfeldein natürlich nur mit MTB-Schuhen und diese auch für das Straßentraining, bin mir da noch etwas uneins.

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Mit sportlichen Grüßen
TRIadios
 
Hallo
Habe mir ein Rad zusammen gebaut, alles aus ebay gekauft sind alles neuteile Hat zwar 4 Wochen gedauert, aber habe nur 880 Euro ausgegeben. Und einen 2 Laufradsatz bekommst du für 100 Euro mit schreibe dazu.
Foto.PNG

Ist jetzt nur noch eine anderer Sattel drauf gekommen und ein anderes Schaltwerk.

Gruß Rene
 
Danke für das Angebot! Habe jedoch ganz vergessen meine RH zu erwähnen! Fahre aktuell ein Cervelo S5 in RH 48 mit glaube 51,6cm ORlänge. Das Rad sollte also denke sich in RH 50 befinden, natürlich abhängig von der Geometrie.
 
Giant ist mein Favorit:: leicht, lebenslange Garantie, konfigurierbar, viel Platz an Gabel und Hinterbau. Ösen für Bleche. serienmässig TRP Spyre Disc. Echte 9 bis10 Kilo, selbst gewogen
 
Hi,
ich plane auch dieses Jahr einen neuen Crosser zu kaufen. Wird vermutlich dieses.
Auch, wenn der Rahmen nicht so ein Highlight wie beim Giant ist, stimmt die Ausstattung. Die Scheibenbremsen sind sogar hydraulisch, Rahmen und Gabel haben auch Ösen für Schutzbleche.
 
Habe gestern ein Trek Crockett 5 verkauft. Habe es da auch das erste Mal live sehen dürfen. Sehr schönes Bike. Zugverlegung und andere Detaillösungen (verstecke Schutzblechösen etc.) sind top. Tublessready LRS drin. 40 Jahre Rahmengarantie. Schönes Ding. Wenn der Händler dazu passt, auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Guten Morgen schonmal an ein gut ausgestattetes Ridley X-BOW nachgedacht, hat auch öhsen für Schutzbleche und Gepäckträger.

Liebe Grüße

Dom
 
In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Hast du Erfahrungen mit dem Rad?

Habe mir gerade das Vorgänger Modell gekauft. Bin es allerdings noch nicht groß Gefahren. Hat aber alles dran, was msn braucht. Dazu ein fairer preis. Finde Stevens als Marke sehr sympathisch und hatte bislang auch nie irgendwelche Qualitätsprobleme.
 
Habe mir vor 8 Monaten das Stevens Disc gekauft, auch wegen dem schönen Rot. Bin sehr angetan, vor allem von der Bremse, das Rad ist mit Strassenreifen auch sauber als Renner zu nutzen, als Pimping gabs leichte LR.
 
Diese Modelle sehen schon echt heiß aus besonders das AL 9.0.
Nur hat wenig mit einem typischen Crosser (langes Oberrohr) zu tun !
 
Hm ja reiht sich von der GEO eher in Steves, Drössiger, Müßig ein würde ich sagen :)

Optisch schade das nicht alles innen verlegt ist und Preiselich gut 100-200€ mehr als auf der Eurobike gemunkelt :-(

Aber in schwarz siehts wirklich top aus!
 
War gestern mal beim Stevens Händler. Aktuelle Modelle hat er zwar noch nicht da, wird aber wohl auf das Gavere oder Prestige hinauslaufen. Nur ist die Entscheidung auch nicht gerade die Leichteste ;-)
Noch eine Frage zu den Schuhen bzw. Pedalen:
Querfeldein natürlich nur mit MTB-Schuhen, aber bin mir uneins, ob ich damit auch beim normalen Straßentraining im Winter fahre oder dafür immer RR-Pedale montiere.
 
Ich würde gute MTB-Schuhe empfehlen, habe aber selbst richtig gute noch nicht gefunden. Die Shimano SH-XC60 gibt es gerade vielerorts reduziert, sehen vielversprechend aus. Für 200-300 Euro-Schuhe bin ich persönlich zu geizig.

Ich habe zum ersten mal im Sommer Rennradschuhe+Pedale probiert auf den letzten ~1600 km, und finde die supersteife Vollcarbon(?)-Sohle der Schuhe SH-R099 wirklich klasse. Da geht auf keinen Fall Kraft in die Verformung der Sohle verloren. Nachteile: Einklicken dauert länger und will sauber durchgeführt werden, zumindest bei mir. Manchmal stand das Pedal (Shimano 105) bei mir falschrum, was dann zu blauen Flecken bei kräfigem Antritt führte. Und die Schuhe sind zum Laufen nicht geeignet, glücklicherweise gibt es die Cleats als Verschleissteil, sonst wären die Schuhe längst hinüber.
 
Hallo!!!
Ein Sportkamerad von mir hat sich kürzlich auch das Stevens Prestige gekauft. Macht einen netten Eindruck. Mal schauen,was das Teil die kommende Querfeldeinsaison so aushält.

Gruss Manuel.
 
Zurück
Oben Unten