• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross 28" Reifen-Empfehlung

studio

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
moin,

welchen trainingsreifen könnt ihr im mittleren preissegment empfehlen und welche vom kauf ausschließen?

danke!
 
Hallo,

willst du mit Schlauch oder tubeless fahren? Ich gehe mal davon aus, dass du im Training keine Schlauchreifen verwenden willst, oder? Auf welchen Untergünden bis zu hauptsächlich unterwegs?

Challenge bietet im Preissegment um die 30€ einige Reifen in der "Race"-Serie als Clincher an. Dort könntest du fündig werden (Challenge Grifo bspw., auch als tubeless-Version ). Ich bin in der letzten Saison mit dem Baby Limus in der Race-Clincher Ausführung unterwegs gewesen, aber war vom Profil für meine Anwendungsfälle letztlich nicht komplett überzeugt.

In diesem Jahr werde ich mal die Maxxis Mud Wrestler testen, die im Vergleich zum Baby Limus deutlich mehr Profil haben und sich daher sicherlich mehr auf feuchten Untergründen wohl fühlen.
 
...

Challenge bietet im Preissegment um die 30€ einige Reifen in der "Race"-Serie als Clincher an. Dort könntest du fündig werden (Challenge Grifo bspw., auch als tubeless-Version ). Ich bin in der letzten Saison mit dem Baby Limus in der Race-Clincher Ausführung unterwegs gewesen, aber war vom Profil für meine Anwendungsfälle letztlich nicht komplett überzeugt.
+1 dafür:
Fahre am Trainingscrosser aktuell vorn den Chicane und hinten den Grifo, taugt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es wird dieses jahr wohl wieder der Challage Grifo werden - aber die drahtvariante nervt…

dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gefühl etwas "besser" als der Grifo rollt der X-One auf fetseren Untergründen, ohne dabei in Sachen Waldboden-Grip schlechter da zu stehen.

Ist vll. ein Versuch wert.
 
Vom Gefühl etwas "besser" als der Grifo rollt der X-One auf fetseren Untergründen, ohne dabei in Sachen Waldboden-Grip schlechter da zu stehen.

Ist vll. ein Versuch wert.
Mit welchen Grifo vergleichst Du? Die von @gerste genannte Race Serie ist imho ein guter Kompromiss zwischen Leichtlauf und Preis. Wenns nicht wegen der Snakebites wäre würde ich sogar auf die nicht tubeless Version zurückkehren.
 
Zurück
Oben Unten