• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles JKF - der drei ???- und Aufbau-Faden

• Ersteller Ersteller be.audiophil
  • Erstellt am Erstellt am
Kann leider nichts zum Thema beitragen(Schande über mein Haupt) aber ich hätte direkt Interesse an dem Rahmen ;)
Hab nämlich an JFK's Todestag Geburtstag :cool:

Also Stronglight Steuersatz und Spidel Kurbel könnte ich dir schonmal liefern ;)

@be.audiophil Ist das ein Campa Schaltauge, d.h. mit Gewinde oder Simplex ohne Gewinde? Wenn Campa Schaltauge würde sich Campa Schaltung, ggfs das Französische Element mit Bremsen (Mafac) und der Kurbel (Stronglight) herstellen lassen:D

Es läßt sich auf dem Bild nicht erkennen ob das Widerlager am Schaltauge dran ist oder ob das jemand rundgefeilt hat :eek:

Kann leider nichts zum Thema beitragen(Schande über mein Haupt) aber ich hätte direkt Interesse an dem Rahmen ;)
Hab nämlich an JFK's Todestag Geburtstag :cool:

Na, jetzt habe ich den noch nichtmal ausgiebig befingert. ;) Das geht also so nicht. :cool::p:D

Aber, wenn er wider Erwarten nicht passen sollte, dann komme ich auf Dich zu.:bier:

Also Stronglight Steuersatz und Spidel Kurbel könnte ich dir schonmal liefern ;)

Das ist also das Plädoyer für den franz. Aufbau? ;) Komm, da geht noch was. Etwas mehr Engangement würde ich mir da schon erwarten. ;)

Also Stronglight, Spidel bei Steuersatz und Kurbelsatz. Hmm, und dann? Welche Bremsen? Welcher Vorbau, welcher Lenker, welchen LRS?:bier:

Bremsen vielleicht Weinmann Carrera oder Mafac LS, Vorbau Atax oder Philippe und Lenker das entsprechende Pendant. Schalterei Simplex oder Huret ;) Das ist ja das schöne an Franzosen es darf alles dran so lange es französischer Herkunft ist ;)

war günstig ind der bucht, ? um die 50,-? - mir hat der lack nicht gefallen
die strebenanlegung haben einige französische hersteller so gemacht und auch flandria meine ich,
wenn der zugekauft wurde und nicht selbst gebruzzelt wird es schwer den hersteller rauszufinden -
die strebenabschlüsse gab es in dieser form und auch in der carre form fertig zu kaufen - oder
ich bin an 2 verschiedenen orten über ex carre inventar gestossen - was ich bezweifel

war günstig ind der bucht, ? um die 50,-? - mir hat der lack nicht gefallen
die strebenanlegung haben einige französische hersteller so gemacht und auch flandria meine ich,
wenn der zugekauft wurde und nicht selbst gebruzzelt wird es schwer den hersteller rauszufinden -
die strebenabschlüsse gab es in dieser form und auch in der carre form fertig zu kaufen - oder
ich bin an 2 verschiedenen orten über ex carre inventar gestossen - was ich bezweifel
Also dafür hätt ich den auch genommen! Die Farbe is doch genial? Hab leider nicht so den Durchblick in der Bucht :(
Aber naja vllt gefällt er ja nich und ich kauf ihn für einen kleinen Aufpreis :rolleyes: :)

die strebenabschlüsse gab es in dieser form und auch in der carre form fertig zu kaufen

Wenn die Decals original sind, dann wäre er direkt bei Kaufmann entstanden und nicht zugekauft.

Insofern wäre für mich zuerst mal interessant, ob es ein Kaufmann aus St Julien-les-Villas ist.;)

bei franzosen sagen decals nicht immer was aus -
wieviele routens gibt es die nicht von ihm gebaut wurden aber von ihm gelabelt und verkauft wurden?
habe keine ahnung welche details original kaufmann auszeichnen? dazu müste man mal 5 stk sehen -
der unterschiede wegen - im netz findet man aber nur ?1 ?2

@crashtest meinst du die Routens von Jo oder seinem Sohn? Nein ich bin kein ausgewiesener Routens Spezialist, aber die echten Routens hatten immer wieder die gleichen Erkennungsmerkmale, Ausfallende war mit seinen Initialen gestempelt. Der Flickruser cycledefrance könnte sicherlich mehr dazu sagen. Er besitzt mehrere alte Routens und kommt aus den Niederlanden

Zurück