• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclemeter App - Herzfrequenzmessung mit Pulsuhr

G

Gelöschtes Mitglied 86162

Hallo,
ich nutze die iOS App Cyclemeter schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Vor allem kosten selbst die Premiumfunktionen nur €10,49 im Jahr.
Habe daran den Polar H7 Brustgurt gekoppelt und auch der funktioniert ganz ordentlich.

Ich würde aber gerne auf eine Pulsuhr umsteigen.
Hat jemand Erfahrungen, welche Pulsuhr sich mit der App koppeln lässt ?
Mir geht es nur um die Herzfrequenz.

Die Apple Watch habe ich kurz ausprobiert, finde das Gerät aber von der Akkudauer zu schlecht und da ich gerne Cyclemeter primär als Aufzeichnungsquelle für meine Touren nutzen möchte, ist die AW dann technisch doch überdimensioniert.

Danke für Infos.
VG Simor
 
Auch wenn Du die AW ausgeschlossen hast: war das iPhone mit dabei oder war die AW Standalone, wo Du die Laufzeit geprüft hast? Weil mit iPhone hält sie schon eine ziemliche langen Trip durch.
 
Ich habe die Cyclemeter Aufzeichnung alleine auf der AW ausprobiert.
Apple gibt ja die Akkulaufzeit mit ca. 6h für eine Trainingssession mit GPS Signal an.

Hast Du einen Vergleich der Akkulaufzeit bei Cyclemeter Nutzung wenn ich das Smartphone mitnehme. Dann wird ja das GPS Signal vom iPhone genutzt.
Das wäre für mich eine Option, da ich ja wie bereits erwähnt nur die Pulsfrequenz von der AW benötige.
 
Mit dem iPhone zusammen hatte ich bei einer 4h Fahrt einen Akkuverbrauch von 100 auf 80%.
 
Zurück
Oben Unten