Mein Cross Race C:62 vom Versender kam mit einem lockeren Steuersatz. Lässt sich auch nicht festziehen, da die Kappe auf dem Gabelschaft aufliegt. Also vom Werk falsche Spacer verbaut, es fehlen oben 1-2 mm. Gut, keine große Sache, hat mich anfangs aber verwirrt.
Der Schaltzug hinten war viel zu stramm, die untersten 3 Gänge konnten nicht geschaltet werden. Habe dann leider an der Zugeinstellschraube gedreht, bis die aus dem Gewinde sprang, anstatt den Zug an der Klemmschraube zu entspannen. Jetzt muss ich den Zug abknipsen und aus dem Schaltwerk rausholen, sonst bekomme ich die Zugeinstellmechanik nicht wieder ins Gewinde rein.
Der matte Lack ist im Tretlagerbereich an einigen Stellen unsauber angebracht.
Echt komisch, mein alter Cross Race Alu kam vor anderthalb Jahren noch perfekt eingestellt und verarbeitet.
Was ich auch nicht wusste: Bei dem mir bis dato völlig Ultegra RX Schaltwerk muss der Kettenspanner auf "Off", wenn man das Hinterrad rausholt. Raus und rein war also ein ziemlicher Krampf. Aber gut, eigene Dummheit.