• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE Cross Race C62 in 56 oder 58 = aktuelle Modelle 2021

Fahrt-Spiel

MItglied
Registriert
6 September 2017
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
CUBE Cross Race C62 in 56 oder 58 = aktuelle Modelle 2021

Ich habe eine Körpergrösse von 1,82m und eine Schrittlänge von 87cm.
Welche Grösse fahrt ihr beim Cube bei ähnlichen Werten?

Anbei noch eine Liste der restlichen Messungen.

Ich möchte schon sportlich fahren, aber ohne eine riesige Überhöhung.

Danke!

Anhänge​

 

scorpi11

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
159
Am besten draufsetzen und ausprobieren. Notfalls ein Alu-Modell nehmen als Anhaltspunkt. Die Carbon-Modelle hatten zumindest 2019 ein etwas kürzeres Oberrohr, unterschieden sich sonst aber bei der Geometrie kaum von den Modellen mit Alu-Rahmen.

Sportlicher geht immer (Spacer unterm Lenker weg und Vorbau nach unten). Ich selbst brauche wegen langen Beinen (86 cm bei 179 cm Körpergröße) ein Rad bei dem das Cockpit nicht zu niedrig ist und das 2019er C:62 passt mir gut.
 

cj5458

MItglied
Registriert
27 Oktober 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
64
Ich fahre das Cross Race C:62 SLT in der RH 61 - Bin 186 cm und Schrittlänge 88 cm
 

cj5458

MItglied
Registriert
27 Oktober 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
64
Hab damit keine Probleme - nach dem Ärger mit den Newman LR bin ich jetzt sehr zufrieden
 

scorpi11

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
159
So unterschiedlich können die Ergebnisse sein. Daher bin ich bei Rädern dieser Art immer für eine Probefahrt, wenigstens auf einem Rad mit ähnlicher Geometrie. @cp21714: Du hast längere Beine und daher einen kürzeren Oberkörper. Da liegt es also nahe, eine kleinere Rahmengröße zu wählen. Ist bei mir auch so, ich fahre ein 53er. Ich bin zum Glück mal das Alu-Modell in 53 ein paar Monate vor dem Kauf probegefahren und konnte dann zuschlagen als es das C:62 zum Schnäppchenpreis gab.
 

cj5458

MItglied
Registriert
27 Oktober 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
64
Die Speichen sind mehrfach gebrochen - nach Austausch des LR ist jetzt alles ok
 

ghostrider1989

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
726
Ui...Um welchen Laufradsatz handelt es sich denn genau?
Hoffentlich nicht um diesen...Newmen Advanced SL R.38?
 

Crossdrop

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2016
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
48
Ich fahre bei 180 und 86 cm einen 56er Rahmen. Passt gut. Größer sollte er nicht sein!
 

Lucifer2211

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mir hat ein Cube Mitarbeiter verraten, dass Cube angeblich im Juni/Juli neue Modelle des Crossrace und Nuroad rausbringt, mit geänderter Geometrie. Vielleicht lohnt es sich, da nochmal ein paar Wochen zu warten.
 

Ige81

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juni 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hy Fahrt-Spiel,
hast Du mittlerweile schon eine Entscheidung getroffen?

Kann Dir berichten, ich fahre ein 56iger Cross Race Pro C62
bei Körpergösse 1,80 u. Sl88.
Mit 1,5cm Spacer habe ich so eine Überhöhung von 9cm.


Ursprünglich fuhr ich das Modell in 58 und konnte es dann doch noch in ein 56iger umtauschen (vor Corona ging das noch sehr unkompliziert....).


Mir war das 58iger einfach ein Stückchen zu lang und etwas zu aufrecht.
 
Oben