• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC Di2

tobiasintibet

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

was haltet ihr denn von dem neuen Cube Agree GTC Di2 bzw. von der neuen Shimano Ultegra Di2? Hab diesbezüglich nicht sehr viel im Forum gefunden (neue elektronische Schaltung von Shimano). Finde dass es bei dem jetzigen Preis durchaus eine Alternative darstellt....

AW: Cube Agree GTC Di2

Weiß jemand was über die Laufräder die die 2012 Würfel verbaut haben?
Gewicht usw.

(DT Swiss CSW RA 2.0 Race)

AW: Cube Agree GTC Di2

Hallo Leute,

was haltet ihr denn von dem neuen Cube Agree GTC Di2 bzw. von der neuen Shimano Ultegra Di2? Hab diesbezüglich nicht sehr viel im Forum gefunden (neue elektronische Schaltung von Shimano). Finde dass es bei dem jetzigen Preis durchaus eine Alternative darstellt....

bei uns im verein ist letzte woche einer mit einem proberad von corratec gefahren. es hatte auch die neue Di2 verbaut und er war absolut begeistert. aber ich denke man sollte sie auf jedenfall vorher mal ausprobiert haben

Bekomme diese Woche mein Litening Super HPC SL, hat die gleichen Laufräder verbaut, auch wenn ich noch andere dazubekomme.. Mein Händler konnte mir darüber nur sagen dass sie speziell für Cube hergestellt werden, also nicht baugleich mit irgendwelchen anderen DT Swiss LR sind.. Die Nabe ist auch von DT Swiss selbst, also ganz solide... Mehr kann ich vielleicht Ende dieser woche sagen!

Bekomme diese Woche mein Litening Super HPC SL, hat die gleichen Laufräder verbaut, auch wenn ich noch andere dazubekomme.. Mein Händler konnte mir darüber nur sagen dass sie speziell für Cube hergestellt werden, also nicht baugleich mit irgendwelchen anderen DT Swiss LR sind.. Die Nabe ist auch von DT Swiss selbst, also ganz solide... Mehr kann ich vielleicht Ende dieser woche sagen!
Wäre nett, wenn du mir dann Näheres sagen würdest. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Cube Litening Super HPC SL zu bestellen.

Wahre Worte... Ich hab zwar eins bestellen können, allerdings mit sehr schöner Lieferzeit: Anfang Oktober ging die Bestellung raus, geliefert werden soll diese Woche... Angeblich!

Hi Leute ich hab mein neues GTC am Samstag abgeholt. Die Laufräder hab ich zwar noch nicht gewogen, aber vom Handgefühl sind die nicht wirklich so berauschend. Definitiv sind die DT Swiss Schnellspanner Müll. Da hab ich an meinem Zweitrad Campa Khamsin erheblich besser verbaut. Die LR sind gar nicht so träge also kann man die schon zum Training oder auf Reisen benutzen, aber ich werde mir trotzdem noch Zondas holen, weil die einfach besser sind. Vor allem optisch finde ich passen die LR nicht so ganz, das Plastik an der Nabe ist anders eingefärbt als der Rest vom Rad. Beisst sich zwar nicht ist aber optisch auch nicht ganz stimmig. Die Ultremos werde ich auch vor der nächsten Ausfahrt tauschen, weil die sich wirklich bescheiden angefühlt haben.
Gewicht kann ich euch am Montag nachliefern, da ich leider geschäftlich verrreisen muss.
Gruss Paul

P.S. http://fotos.rennrad-news.de/p/236486 mein Baby

Hi Leute,
ich hab mal gestern endlich Zeit gehabt die LR auf die Waage zu legen. Also das VR wiegt mit Schlauch und Reifen 1096 gr. Das HR liegt bei 1585 gr. mit Kassette, Schlauch und Reifen. Der Schnellspanner wiegt 56 gr.
Ich hab probiert das mal so grob runter zu rechnen und komme auf ein LRS Gewicht von ca. 1800 gr. Wobei ich mir bzgl. der Kassette etwas unsicher bin, da ich befürchte, dass diese richtig schwer ist.
Gruss Paul

Zurück