• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Aerium Pro Erfahrungen gesucht

AW: Cube Aerium Pro Erfahrungen gesucht

N Kumpel hat den Vorjahresrahmen. Sauber gemacht, ganz gut durchdacht von der Zugverlegung (hab ihn aufgebaut) und halt nicht ganz leicht. Letzteres is fürn Tria-Rad aber recht egal.
Bei dem Modell wurde halt an Bremsen, Kurbel und Kassette gespart. Das ist trotzdem alles nicht minderwertig - Möglichkeit zum späteren Aufrüsten ;) (Die 12-28 Kassette is a Schmarrn, sowas braucht man in den Bergen, nicht beim Tria. Aber die wechselt der Händler kostenlos)
Was klar sein sollte, ist, dass das mehr ein Light-Tria-Rad ist mit "normaler" RR-Schaltung. Musst halt zum Schalten und Bremsen immer aus der Aero-Position raus.
 
AW: Cube Aerium Pro Erfahrungen gesucht

Erstmal Danke für deine Antwort.
Ich möchte mit dem Rad an keinem Triathlon teilnehmen, habe ich früher gemacht aber mittlerweile beschränke ich mich auf das Rennrad/MTB fahren.
Da ich es wie gesagt nicht Als Tri oder reines Zeitfahrrad einsetzten werde kommt mir das alles entgegen.
Bei dem neuen Model haben sie auch auf eine Ultegra aufgerüstet.
Ich habe vor mit dem Rad Marathons und eventuell den einen oder anderen Breve zu fahren.
Da ich auf der suche bin nach einem Rad mit Aerooptik (finde ich halt Optisch geil) und es ein Alurahmen sein soll (bin kein Carbon Fan) bin ich bei diesem Rad gelandet (in Alu ist die Auswahl auch sehr begrenzt).
Meine Frage wäre wie viel Komfort bietet der Rahmen und wie steif ist er im Trettlager bzw. Lenkkopf.
Habt ihr den Rahmen einzeln gekauft?
Weil soviel ich weiß gibt es das nur als Komplettrad, wäre Super wenn es denn Rahmen einzeln gebe weil dann könnte ich mir das Rad gleich so aufbauen wie ich es mir vorstelle.
 
AW: Cube Aerium Pro Erfahrungen gesucht

Kommst Du denn mit dem Sitzwinkel hin? Wenn Du es als Rennrad nutzen willst, muss der Sattel ja denn doch ein Stück nach hinten.
Schaltung ist ja Schall und Rauch, bzw. Inbus und Lenkerband, die Geo ist zwar auch eher Flisch, aber eben auch deutlich nicht mehr Fleisch....
 
AW: Cube Aerium Pro Erfahrungen gesucht

Der war bei H+S Bike Discount mal im Abverkauf, vllt. hast Du da Glück. Mein Bekannter hat ihn aus der Bucht. Zu den Steifigkeitswerten kann ich nichts sagen. Fürn Hobbyfahrer halte ich das aber auch nicht für so extrem relevant.
Dass Aero-Aufsätze bei vielen halböffentlichen Veranstaltungen, also Radmarathons eingenommen, verboten sind, ist Dir bewusst? So wie das Rad im Angebot aufgebaut ist, ließe sich der aber auch leicht entfernen.
 
AW: Cube Aerium Pro Erfahrungen gesucht

Das bei den meisten Marathons Aero-Aufsätze verboten sind ist mir bewusst, aber wie du selbst schon geschrieben hast läst der sich ja schnell entfernen.
Ich finde es halt nur gut bei größeren Touren mal die Möglichkeit zuhaben sich hinzulegen.
Die Frage wegen dem Sitzwinkel habe ich mir auch schon gestellt.
Bis jetzt bin ich immer mit dem Cyclocrosser unterwegs auf Asphalt natürlich mit Slicks.
Ich Denke ich muss das Rad erstmal Probe fahren um zusehen ob es passt.
 
Zurück
Oben Unten