• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossreifen?

cato74

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
1
Ich benötige eure Hilfe bei der Auswahl von 28er Crossbereifung, da ich bisher keinerlei Erfahrungen dies bzgl. habe. Es muss nicht unbedingt highend sein. ;) Ist z.B. der Gebrauch von speziellen Schläuchen nötig?
Richtig in's Gelände wird es mit den Reifen nicht gehen, hauptsächlich werden damit unbefestigte Wege (Schotter) und teilweise asphaltierte Straßen befahren.

Danke im voraus.
 
cato74 schrieb:
Ich benötige eure Hilfe bei der Auswahl von 28er Crossbereifung, da ich bisher keinerlei Erfahrungen dies bzgl. habe. Es muss nicht unbedingt highend sein. ;) Ist z.B. der Gebrauch von speziellen Schläuchen nötig?
Richtig in's Gelände wird es mit den Reifen nicht gehen, hauptsächlich werden damit unbefestigte Wege (Schotter) und teilweise asphaltierte Straßen befahren.

Danke im voraus.

Also dann fällt der "Enduro-Crossreifen" Racing Ralph schonmal weg.

Dann könnte man vielleicht den hier nehmen:

butcyclojet_act.gif




Oder den sehr günstigen Ritchey:
ritchey_spdmxo_V.jpg


(Vom Ritchey Speedmax Profil gibts bei google zich verschiedene, aber so ähnlich ist es)


Beide Reifen sind natürlich nichts für richtiges Gelände!

Wenn du einen fürs Grobe brauchst, wie gesagt, Racing Ralph!

schwalbe%20racing%20ralph.jpg
 
28mm Cross-Reifen gibts von TUFO, sind auch durchschlagssicher und springen bei Platten nicht von der Felge gibts mit Profil und mit Diamantprofil..... :mex:

TCSCrossProT2830.jpg
 
Er meinte glaube ich 28 Zoll Räder. Ich fahre Schwalbe CX Pro Draht, für 10,- Euro ein Schnäppchen (Bike-Components). Noch nie eine Panne gehabt, keine Durchschläge... Wenn du Schotter- oder Feldwege fährst sind die 32 mm auch kein Problem.

OnkelW
 
Die Tufo dürften echt recht gut sein, gibt es glaub ich so ab 28 Euro /Reifen...

der Vorteil is anscheinend, daß Du keinen extra Schlauch brauchst, weil der Reifen wie ein Schlauchreifen aufgebaut is, aber trotzdem auf Drahtreifenfelgen paßt...
 
Markus44 schrieb:
Die Tufo dürften echt recht gut sein, gibt es glaub ich so ab 28 Euro /Reifen...

der Vorteil is anscheinend, daß Du keinen extra Schlauch brauchst, weil der Reifen wie ein Schlauchreifen aufgebaut is, aber trotzdem auf Drahtreifenfelgen paßt...
Tufo ist gut, nur mußt halt einen kompletten Reifen als Ersatz mithaben ..... oder mit dem Dichtgel arbeiten !
 
Zurück
Oben Unten