talybont
Rheinländer im Exil
Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen.
Möchte meinem Flatbarracer einen Rennlenker und entsprechende STIs verpassen.
Wollte bei 9-fach (Triple) bleiben, deshalb dachte ich an Tiagra (ca. 130 € das Paar, 105er/Ultegra kostet etwa 180 €). Da ich meine SD-7 V-Brakes behalten wollte, brauche ich wohl noch einen Satz Modulatoren (Übersetzungsverhältnis).
Hier meine Fragen:
- besteht ein großer Unterschied zwischen Tiagra und 105er in Punkto Haltbarkeit und Schaltverhalten?
- wie ist das Bremsverhalten mit modulierten V-Brakes? (eher giftig oder träge?)
- brauche ich einen kürzeren Vorbau (Geometrie), um nicht in Bremshaltung zu weit über der VR-Achse zu hängen?
Habe mal ein Bild angehängt. Soll im Prinzip auf einen Crosser rauslaufen (Winter), der im Sommer auf der Strasse gefahren wird.
Gruß,
Armin
habe ein paar Fragen.
Möchte meinem Flatbarracer einen Rennlenker und entsprechende STIs verpassen.
Wollte bei 9-fach (Triple) bleiben, deshalb dachte ich an Tiagra (ca. 130 € das Paar, 105er/Ultegra kostet etwa 180 €). Da ich meine SD-7 V-Brakes behalten wollte, brauche ich wohl noch einen Satz Modulatoren (Übersetzungsverhältnis).
Hier meine Fragen:
- besteht ein großer Unterschied zwischen Tiagra und 105er in Punkto Haltbarkeit und Schaltverhalten?
- wie ist das Bremsverhalten mit modulierten V-Brakes? (eher giftig oder träge?)
- brauche ich einen kürzeren Vorbau (Geometrie), um nicht in Bremshaltung zu weit über der VR-Achse zu hängen?
Habe mal ein Bild angehängt. Soll im Prinzip auf einen Crosser rauslaufen (Winter), der im Sommer auf der Strasse gefahren wird.
Gruß,
Armin