• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Craft Bike Days 2025 – Rennrad: Big Forest Frame Works vergoldet Edelstahl

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2025 – Rennrad: Big Forest Frame Works vergoldet Edelstahl
Der Rahmen gefällt mir ausgesprochen gut, denn so eine integrierte Sattelstütze wirkt immer sehr schlank - richtig schick. Da wirken der fette Vorbau, Kurbel und das Aerokettenblatt leider deutlich deplatziert.

Ein Detailfoto der Muffe(?) zwischen Oberrohr, Sitzstreben und Sattelstange fehlt leider.

Der Rahmen gefällt mir ausgesprochen gut, denn so eine integrierte Sattelstütze wirkt immer sehr schlank - richtig schick. Da wirken der fette Vorbau, Kurbel und das Aerokettenblatt leider deutlich deplatziert.

Ein Detailfoto der Muffe(?) zwischen Oberrohr, Sitzstreben und Sattelstange fehlt leider.
Ja, ist eine Muffe. Im Video sieht man noch mehr. Da es ein Rahmenbau ist, kann man ja auch andere Systeme mit schlankerem Vorbau nehmen (z.B. Enve wie bei anderen Craft Bike Days Builts). Irgendwann kommt auch was von Tune.

Super schöner Rahmen - auch wenn das mit dem Gold an sich irgendwie Unsinn ist, gefällt es mir unglaublich gut. Vorbau und Blatt ist zu groß - aber der Rest passt. Robert wirkt auch sehr sympathisch - ein Edelstahl Allroad mit 35-40mm Reifenbreite kann ich mir auch noch gut vorstellen.
Toll, dass Edelstahl gerade wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Ein sehr schöner Rahmen, Vorbau ist nicht wirklich stimmig wie schon angemerkt, das lange Sitzrohr mag schick sein, ich bin mir jedoch nicht sicher ob der Sitzkomfort darunter leidet im Vergleich zu einer längeren Carbonsattelstütze, das volle Kettenblatt schaut für mich sehr deplatziert aus, ein filigraneres von Ingrid wäre deutlich stimmiger

Zurück