• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corratec Race Pro

SoulRaiZor

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ersteinmal zu meiner Person:

Mein Name ist Klaus und ich komme aus der Oberpfalz.
Da ich demnächst in den Radsport einsteigen möchte, bin ich noch auf der Suche nach dem richtigem Rad für mich.
Ich möchte einmal am Wochende ca. 2-5 Stunden fahren (vielleicht auch mal unter der Woche).
Mein Budget ist leider sehr beschränkt, da ich in der Ausbildung bin, aber ich suche mir meine Angebote schon bei eBay raus :)

Was vielleicht noch wichtig ist:
Größe: 172 (28Zoll?)
Gewicht: 70kg
Alter: 19

Nun habe ich ein Fahrrad entdeckt, was mir gefällt und recht gut aussieht, ob es das ist wisst ihr sicherlich besser als ich!

Es handelt sich um das Corratec Race Pro

Bikebeschreibung:
Race Bike: Das Sportbike für den Einsteiger mit professioneller Ausstattung. Leichter Aluminiumrahmen mit Hinterbau aus dreieckigen Rohren für mehr Stabilität. Shimano 105 Schaltwerk in Verbindung mit 3-fach zzyzx Kurbelgarnitur auch für die höchsten Berge.

Rahmen: RaceTech Biometric Technologie Aluminium 7005
Größe: cm 48, 54, 57, 60 CSS 3 4 5 6
Farbe: rot/weiß
Gabel: zzyxz Aluminium, 1 1/8",
Schaltwerk: Shimano 105
Umwerfer: Shimano Tiagra
Schalthebel: Shimano Tiagra
Bremshebel: Shimano Tiagra
Bremsen: zzyzx Dual Pivot
Innenlager: TH BB 7420 ST
Cassette: Shimano Tiagra 12-25
Kette: Shimano Tiagra
Felgen: zzyzx ST16
Reifen: corratec Flash AT 700x23C
Schläuche: corratec
Speichen: DT Champion 1,8
Steuersatz: FSA #10
Sattelstütze: zzyzx Alu 27,2x300
Sattel: Selle Royal New Mach
Sattelklemme: zzyzx
Features: 2cm Aluminium Spacer

Nun meine Fragen:
1. Wäre das Fahrrad geeignet auch Steigungen mit 12% zu bewältigen?(natürlich guter Fahrer vorausgesetzt)
2. Wie lange kann man auf so einem Fahrrad sitzen ohne dass einem der Hintern schmerzt?
3. Wie geht das mit den Pedalen, die sind ja zum clipsen oder?
4. Was wäre das Fahrrad Wert, wenn es gebraucht, jedoch top in Schuss ist?

Ich hoffe ihr seid nicht zu hart zu mir, ich habe auch Google und die Suchfunktion verwendet, aber irgendwie wolln die mir ned sagen was ich will :mad:
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
mfg
Klaus
 
AW: Corratec Race Pro

Hallo,
ersteinmal zu meiner Person:

Mein Name ist Klaus und ich komme aus der Oberpfalz.
Da ich demnächst in den Radsport einsteigen möchte, bin ich noch auf der Suche nach dem richtigem Rad für mich.
Ich möchte einmal am Wochende ca. 2-5 Stunden fahren (vielleicht auch mal unter der Woche).
Mein Budget ist leider sehr beschränkt, da ich in der Ausbildung bin, aber ich suche mir meine Angebote schon bei eBay raus :)

Was vielleicht noch wichtig ist:
Größe: 172 (28Zoll?)
Gewicht: 70kg
Alter: 19

Nun habe ich ein Fahrrad entdeckt, was mir gefällt und recht gut aussieht, ob es das ist wisst ihr sicherlich besser als ich!

Es handelt sich um das Corratec Race Pro

Bikebeschreibung:
Race Bike: Das Sportbike für den Einsteiger mit professioneller Ausstattung. Leichter Aluminiumrahmen mit Hinterbau aus dreieckigen Rohren für mehr Stabilität. Shimano 105 Schaltwerk in Verbindung mit 3-fach zzyzx Kurbelgarnitur auch für die höchsten Berge.

Rahmen: RaceTech Biometric Technologie Aluminium 7005
Größe: cm 48, 54, 57, 60 CSS 3 4 5 6
Farbe: rot/weiß
Gabel: zzyxz Aluminium, 1 1/8",
Schaltwerk: Shimano 105
Umwerfer: Shimano Tiagra
Schalthebel: Shimano Tiagra
Bremshebel: Shimano Tiagra
Bremsen: zzyzx Dual Pivot
Innenlager: TH BB 7420 ST
Cassette: Shimano Tiagra 12-25
Kette: Shimano Tiagra
Felgen: zzyzx ST16
Reifen: corratec Flash AT 700x23C
Schläuche: corratec
Speichen: DT Champion 1,8
Steuersatz: FSA #10
Sattelstütze: zzyzx Alu 27,2x300
Sattel: Selle Royal New Mach
Sattelklemme: zzyzx
Features: 2cm Aluminium Spacer

Nun meine Fragen:
1. Wäre das Fahrrad geeignet auch Steigungen mit 12% zu bewältigen?(natürlich guter Fahrer vorausgesetzt)
2. Wie lange kann man auf so einem Fahrrad sitzen ohne dass einem der Hintern schmerzt?
3. Wie geht das mit den Pedalen, die sind ja zum clipsen oder?
4. Was wäre das Fahrrad Wert, wenn es gebraucht, jedoch top in Schuss ist?

Ich hoffe ihr seid nicht zu hart zu mir, ich habe auch Google und die Suchfunktion verwendet, aber irgendwie wolln die mir ned sagen was ich will :mad:
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
mfg
Klaus

zu 1. Ja, ist ja dreifach.
zu 2. Anfangs durchbeißen, irgendwann ist man bei 6h wenn der Sattel zum A.... passt.
zu 3. müsste ohne sein. Die kaufst du extra. Da kannst du wählen zwischen diversen Systemen.
zu 4. also neu http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/raeumungsverkauf-corratec-race-tech-pro/1172.html
wenns das ist
 
AW: Corratec Race Pro

Hi,
vielen Dank für die Antwort!

Was muss ich rechnen wenn ich so ein System kaufe?
Braucht man spezielles Schuhwerk dazu wie ich annehme.
Ich hab nur gutes darüber gehört, weil man viel gleichmäßiger fahren kann und so, deswegen will ich sowas unbedingt haben. :D
Aber wie sind die Gebrauchtpreise bei Fahrrädern?
mfg
Klaus
 
AW: Corratec Race Pro

Was muss ich rechnen wenn ich so ein System kaufe?
Braucht man spezielles Schuhwerk dazu wie ich annehme.
Ich hab nur gutes darüber gehört, weil man viel gleichmäßiger fahren kann und so, deswegen will ich sowas unbedingt haben. :D
Aber wie sind die Gebrauchtpreise bei Fahrrädern?
mfg
Klaus

Servus Klaus,
ja, Schuhe und Klickpedale sind für vernünftige Kraftübertragung ein Muß!
Ich würde sagen für den Einstieg bist Du mit 100 - 150 Euronen für Schuhe und Pedale dabei.
Du mußt Dir noch klar werden was Du willst - Mtb (bequemer zu Laufen) oder Race (größere Schuhauflage und stylischer :) ).
Bei Mtb-System für RR würde ich Shimano PD-A540 für 32,- (bei Rose) empfehlen.
Bei Race sind die Shimano SPD-SL PD-5610 (105er Gruppe) für 39,- (Rose) nicht schlecht.
Aber es gibt eine riesenauswahl an Tretern. Arbeite dich doch mal durch die einschlägigen Versender durch, dann findest du vielleicht noch günstige Schuh-Pedal-Kombis.

Gruß
Gangkal
 
AW: Corratec Race Pro

Könnte man das Fahrrad gebraucht in einem super Zustand für 300€ kaufen, bzw. wäre der Preis gerechtfertigt?
mfg
Klaus
 
AW: Corratec Race Pro

Nach langem Recherchieren nach der richtigen Rahmenhöhe und unzähligem Messen komme ich dauernd zu unterschiedlichen Ergebnissen...
Mein Problem: Welche Rahmengrößen kann ich fahren?
Größe 1.70 (oben is ein Tippfehler)
Schritthöhe: 78.5cm
Ich will auf jedenfall auf den Boden kommen ohne mir die *!*" zu zerquetschen :D
kann ich bequem einen 51, 52, 53 und sogar 54 Rahmen fahren?
Wäre super, wenn jemand mit Erfahrung mir weiterhelfen könnte (bitte nicht auf so einen Rechner verlinken, hab ich genug probiert)
mfg

Edit: Was für Probleme entstehen eigentlich bei falschen Rahmen? zu klein? zu groß?
 
Zurück
Oben Unten