• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coronavirus angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5374

6c4132cd-5271-4b69-999c-039280774321.gif




https://www.nzz.ch/panorama/die-neun-wichtigsten-grafiken-zum-coronavirus-ld.1542774
https://www.welt.de/vermischtes/art...ss-wir-Infektionsketten-gestoppt-kriegen.html
 
Was das im Bereich "Technik, Material und Leichtbau" zu suchen hat, erschließt sich mir nicht....?
Da gibt es bessere Bereiche im Forum für, wenn man sich schon an der Hysterie beteiligen will.
Ganz nebenbei sind in 2020 weltweit schon 212.000 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen - darüber sollte man eher besorgt sein. Zumal weltweit bisher keinerlei staatliche Anstrengungen unternommen werden, den Straßenverkehr einzudämmen bzw. auszurotten, um weitere Todesopfer zu verhindern.......
 
Btw, an der Grippe sind 2017/2018 ungefähr 25.000 Menschen allein in Deutschland gestorben. Was also soll die Panikmache in einem Rennrad Technik Forum?
 
Das sind Tote, an die wir uns "gewöhnt" haben.
Tote durch neue Umstände sind immer eine Aufregung und jede Anstrengung wert, Terrorismus, Corona,...
So sind wir nunmal.
 
Das sind Tote, an die wir uns "gewöhnt" haben.
Wie gesagt: Das würde mir zu denken geben: Wir haben uns so sehr an Millionen Tote gewöhnt, dass man froh zu sein scheint, wenn es mal eine neue Todesursachen gibt, die irgendwie aufregend oder spannend ist.
So sind wir nunmal.
Bitte keine Pauschal-Verunglimpfungen.
Nicht jeder hechelt gleich Sensations-gierig jeder Meldung hinterher - oder wird sonstwie panisch. Man kann das Ganze auch mit einer gewissen Gelassenheit zur Kenntnis nehmen.
 
+ verstehe nicht, was das hier in der Rubrik "Technik, Material & Leichtbau" soll...

Passt schon, hab mich auch in der Tat schon gefragt, ab wann das Ganze Auswirkungen auf die LIEFERUNG von „Technik, Material und Leichtbau“ hat. Keine Medikamente aus China mehr.. könnt ich mit leben. Fehlende Teile für Auto- und Flugzeughersteller.. egal. Geschlossene Supermärkte.. ich hab genug Pasta & Pesto gehortet.

Aber wenn uns Lieferketten zu Rennrad-Verschleißteilen abgeschnitten werden, dann fängt es an kritisch zu werden. Da sollte ich jeder Gedanken machen, wie er persönlich vorsorgen, oder seinen Mitmenschen helfen kann.

Ich denke, ich werde mir noch 3 Ketten und 1-2 Kassetten auf Vorrat bestellen. Aber auch die Solidarität untereinander ist in solchen Krisensituationen wichtig, wer mitbekommt, dass einem anderen die Schläuche ausgehen, oder er eine Kette benötigt: Helft euch gegenseitig!
 
Passt schon, hab mich auch in der Tat schon gefragt, ab wann das Ganze Auswirkungen auf die LIEFERUNG von „Technik, Material und Leichtbau“ hat. Keine Medikamente aus China mehr.. könnt ich mit leben. Fehlende Teile für Auto- und Flugzeughersteller.. egal. Geschlossene Supermärkte.. ich hab genug Pasta & Pesto gehortet.

Aber wenn uns Lieferketten zu Rennrad-Verschleißteilen abgeschnitten werden, dann fängt es an kritisch zu werden. Da sollte ich jeder Gedanken machen, wie er persönlich vorsorgen, oder seinen Mitmenschen helfen kann.

Ich denke, ich werde mir noch 3 Ketten und 1-2 Kassetten auf Vorrat bestellen. Aber auch die Solidarität untereinander ist in solchen Krisensituationen wichtig, wer mitbekommt, dass einem anderen die Schläuche ausgehen, oder er eine Kette benötigt: Helft euch gegenseitig!

genau, unglaublich was wir uns abhängig gemacht haben. Was kommt eigentlich noch nicht aus CHINA ? Immer schön nach der Devise,
" GIER frisst HIRN"
ist nun angekommen.

p.s

90% aller Grundstoffe für Medikamente kommen aus CHINA! Wie war det mit "KUKA" wie einfältig kann man sein? Wer seine Seele verkauft braucht sich nicht wundern.

ganz abgesehen
von BanglaDesh etc, wo fast 90% aller Klamotten herkommen, hab neulich im " Primark "schöne Pollover gesehen, wenn wir irgendwann
die wirkliche Rechnung dafür zahlen müssen, werden wir uns keine SUV von >2.0t Leergewicht und auch keine Fernreisen
mehr leisten können.

Wer dann ein Fahrrad hat, wird im Vorteil sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum postet man das unter Technik, Material und Leichtbau @[email protected] ?

Ich geh derweil mal meinen Aluhut suchen...

Edit: Thread gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberrubrik:
"Tech Talk ..."
unabhängig davon hat der erste Post hier auch keine Aussage bzgl. der Auswirkungen auf die LIEFERUNG von „Technik, Material und Leichtbau“. Und was ist dann mit Crossern, Gravel, Triathlon, Bekleidung, Kaufberatung... - bedarf es dann der Logik folgend eines solchen Panikthreads in jedem Unterforum...? MMn - wenn man meint es wäre hier im Forum auch notwendig sich darüber auszutauschen und oder Panik zu machen, dann passt es wohl wenn unter "sonstige Rennradthemen" oder besser "Kein Thema - wenig Regeln".

Pro sinnvolle Aufklärung (offizielle/ "valide" Seiten/ Quellen) - Contra Panikmache - just my 2 cents :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten