• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Bin noch am Überlegen mit der Tendenz zu "eher nicht". Muss aber generell mal schauen, wie ich die Saison angehe. Meine Freundin ist echt eine Brutkiste für Erkältungen, was mich jetzt seit November 6 Wochen Zeit gekostet hat.
Wenn das so weiter geht, winke ich euch von der Strecke - zumindest die Routen C und E führen an der Haustür meines Elternhauses vorbei. :D
 
Pfingsten ist natürlich ein langes Wochenende. Da kann man z.B. auch zum Campen rausfahren und Würstchen grillen.
 
Bin noch am Überlegen mit der Tendenz zu "eher nicht". Muss aber generell mal schauen, wie ich die Saison angehe. Meine Freundin ist echt eine Brutkiste für Erkältungen, was mich jetzt seit November 6 Wochen Zeit gekostet hat.
Wenn das so weiter geht, winke ich euch von der Strecke - zumindest die Routen C und E führen an der Haustür meines Elternhauses vorbei. :D

Ach solche Phasen gibt es immer wieder - besser im November als im Februar/März bis Ende Mail bist du (wenn die Motivation vorhanden ist) wieder fit - #noExcuses :)

Kurz zu meinem Trainingsplan und den Vorsätzen sich an diesen zu halten (wenn euch das nervt bitte sagen - dann unterlasse ich das):

Geplant war:
Mo: Kraft ✅
Di: 4h GA mit Intervall 1: 5min im EB mit 10min aktiver Pause, Intervall 2: 6min im EB mit 10min aktiver Pause, Intervall 3: 7min im EB mit 10min aktiver Pause, Intervall 4: 8min im EB ~ 2h im Tempobereich mit Vereinskollegen und Rückzugs mit ihm die meisten Intervalle über paced....
Mit: -
Do: 2h GA mit Intervall 1: 5min im EB mit 8min aktiver Pause, Intervall 2: 6min im EB mit 8min aktiver Pause Intervall 3: 7min im EB mit 8min aktiver Pause, Intervall 4: 8min im EB ❎
Fr: Kraft ❎
Sa: 2,5h Gruppenausfahrt GA wellig alternativ 3 Stunden GA auf dem Gravel im Eis
S0: 3h GA mit Intervall 1: 5min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 2: 6min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 3: 7min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 4: 8min im EB alternativ 3 Stunden Crosser Ausfahrt, kein Wattmesser Pulsbereich allerdings überwiegend an der Schwelle

Insgesamt okayische Woche, Wetterbedingungen waren schwierig, ich hätte mich hier und da schon genauer an den Plan halten können - aber besonders gestern in der Gruppe hat ich wesentlich mehr Spaß als allein Intervalle zu fahren :)


Geplant diese Woche

Mo: Kraft
Di: 4h GA mit Intervall 1: 6min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 2: 8min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 3: 10min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 4: 8min im EB
Mit: Kraft
Do: -
Fr: Kraft
Sa:3h GA mit Intervall 1: 8min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 2: 8min im EB mit 5min aktiver Pause Intervall 3: 8min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 4: 8min im EB
S0: 4h GA mit Intervall 1: 6min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 2: 8min im EB mit 5min aktiver Pause Intervall 3: 10min im EB mit 5min aktiver Pause, Intervall 4: 6min im EB
 
So reflektier Punkte tun mir ganz gut -

@ronde2009 die Kreuze fühlen sich schlimmer als die durchgestrichenen Punkte an -die durchgestrichenen Sachen wurden zumindest durch alternativen ersetzt ^^
 
@KaGro
So mal als Tipp unter uns Trainings-Nerds 😉

Man kann auch in der Gruppe viel Spass mit Intervallen haben. Einfach mal das Zepter in die Hand nehmen und bestimmen, dass man mal 8 Min vorn fährt und Gas gibt und die anderen Deinen Windschatten geniessen können.
 
Ja du Traingsschinder - Problem ist nur, dass ich dann zwischen den Intervallen keine Pause habe, da ich auch ohne vorne zu fahren ganz schön arbeiten muss.... Hier ein Beispiel*:

Screenshot_20230123_215345.jpg

Daher Werte ich Grupenfahrten als ebenwertig zu Intervallen.

*wobei ich bei der Fahrt die Gunst der Möglichkeit ausgenutzt hatte und wirklich mal Ausreißermässig vorweggefahren bin - bis wir gestellt wurden - dann musste ich leiden 😅
 
Lohnt es für mich eigentlich noch, über die Klassenfahrt nachzudenken, oder ist unser gemütlicher Stammtisch zum Hamsterrad verkommen?

:eek:

P.S.: Was das Berliner Umland angeht - meine Cappuccini werden schon besser. Ich krieg schon gießfähigen Milchschaum hin.
 
Ja du Traingsschinder - Problem ist nur, dass ich dann zwischen den Intervallen keine Pause habe, da ich auch ohne vorne zu fahren ganz schön arbeiten muss.... Hier ein Beispiel*:

Anhang anzeigen 1206919
Daher Werte ich Grupenfahrten als ebenwertig zu Intervallen.

*wobei ich bei der Fahrt die Gunst der Möglichkeit ausgenutzt hatte und wirklich mal Ausreißermässig vorweggefahren bin - bis wir gestellt wurden - dann musste ich leiden 😅
Die Leistungswerte passen nicht zu einer Gruppenfahrt. Wie schnell fahrt ihr denn mit 150W?
 
Lohnt es für mich eigentlich noch, über die Klassenfahrt nachzudenken, oder ist unser gemütlicher Stammtisch zum Hamsterrad verkommen?

:eek:

P.S.: Was das Berliner Umland angeht - meine Cappuccini werden schon besser. Ich krieg schon gießfähigen Milchschaum hin.
Ich bin immer noch nicht 100%ig überzeugt vom Berliner Umland als Klassenfahrts Ziel - aber für einen guten Cappuccino (und vielleicht so ein phantastisches Gebäck wie @Hirschwies sie öfters mal geposted hat - fahr ich überall hin 😍)
 
Die Leistungswerte passen nicht zu einer Gruppenfahrt. Wie schnell fahrt ihr denn mit 150W?

Darauf muss ich mal achten, auf die schnelle habe ich jetzt keine Grafik gefunden, die Leistung/Geschwindigkeit überlagert. Die Daten sind von unsere Silvester Ausfahrt, hier die Zusammenfassung :
Screenshot_20230124_060615.jpg
 
so ein phantastisches Gebäck wie @Hirschwies sie öfters mal geposted hat

Öfter??? Ich kann mich momentan nicht an einmal erinnern! Ohweiah, geht‘s schon los mit dem senilen Gedächtnisverlust. Na, immerhin finde ich das Forum noch … :D

Derzeit gibt‘s zuhause weder Kuchen noch Gebäck und schon gar keine Torten. Meine Frau hat entschieden, dass wir beide zu fett sind … aber beim Skifahren war die Hangabtriebskraft gar nicht so schlecht. ⛷️
 
Aber wehe, du würdest das für euch beide entscheiden

Willst du hier revolutionäre Ideen aussähen? Ich bin in der lila Phase der Gesellschaft sozialisiert worden, solche Gedanken sind mir demzufolge völlig lila. Würde mir nie einfallen.

Ich esse in solchen Phasen auch ohne Widerspruch, was auf den Tisch kommt. Und wenn es Kohlrabi-Apfel-Gemüse ist. Oder war es Salat? Jedenfalls war's kalt. Immer schön lächeln, Mund auf, rein damit ...

Was hat mich das lange Leben gelehrt?

Happy wife, happy life ...
 
Zurück
Oben Unten