• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Der Teutone muss halt auch mal seinen ersten Hügel 2021 radeln. Drückt sich hier immer im Hügel-Faden rum und fährt nur flach...

Hab mich heute auch mal wieder an meinen Hügel gemacht. Dachte, mit der neuen FTP wird das ein Kinderspiel :D

Lief tatsächlich nicht so schlecht wie im frühen Frühjahr mal. Danach Runde durch die kleinen Hügel, immer schön im Wind. Und dann nochmal rauf zum Ausbelasten.

Erkenntnis: Ich muss noch was tun, bis ich @dilettant's Burghügel in Angriff nehmen kann ... aber jetzt haben wir ja schon fast Sommer, tolles Wetter!
 
Kunststück die dürfen ja auch heute noch 70 km/h fahren.:D
Wie der Teutone! Der fährt auch wie ein Moped! :D
War das so eine @dilettant? 🤔
1619539145852.png
 
Wie der Teutone! Der fährt auch wie ein Moped! :D
War das so eine @dilettant? 🤔
Anhang anzeigen 930776
Fast.

Ich hatte eine "electronic", das Spitzenmodell mit elektronischer Zündung sowie mit freiliegenden Federn an den Federbeinen. Und die waren immer billardgrün. Außerdem hatte ich noch das etwas kleinere, der Fahrzeuggröße angemessene Rücklicht. Irgendwann habe ich sie dann mit Beziehungen weiß lackieren lassen und mit Oracal-Folie nach dem Vorbild einer Honda CBR dekoriert.

Fast jeder in meiner Klasse hatte eine. So war das damals, im armen Osten. Aber gefährlich, bis 60 km/h, keine Helmpflicht, und wir waren alle erst 15. Meinem Sohn würde ich so was nicht erlauben...

Kunststück die dürfen ja auch heute noch 70 km/h fahren.
Ist das so? Eigentlich waren die Klasse "M" dadurch definiert, dass sie bauartbedingt nicht schneller als 60 km/h fährt. Was natürlich, wenn sie gut eingefahren war, es bergab ging oder der Wind von hinen kam, überschritten wurde. Frisiert haben wir die Dinger eigentlich nicht, außer vielleicht am Auspuff. Keine Ahnung, wie die Dinger heute eingestuft sind.
 
Sowas schockt mich nicht, ich hab 'ne Bergübersetzung 😎 Aber wie es da wohl mit unserem Moor-Segler @Teutone aussieht... ?
Sehr witzig, ich hab auch mehrere Gänge.. vorne nicht nur das 53er, sondern auch ein 42er KB, hinten musste ich zwangsweise jetzt wegen 11fach sogar von meinem geliebten 11-23 auf 11-28 gehen. Der Berg muss erst erfunden werden, den ich damit nicht hochkomme. Wie gesagt, ich war damit sogar im Teutoburger Wald, da hat's teils 6% und mehr!

1619548820479.png
 
Zur Vorbereitung und Einstimmung
Du bist echt in voller Vorfreude – super
:D
– und das freut mich wieder :bier:
Der hat ja mehr Hm als jeder meiner Hügel beim heutigen "Berg"training:-o
Lief aber trotzdem gut;-)) ... trotz ein paar lahmer Autos "im Weg" – besonders doof wenn das Auto vor einem hinter langsameren Radlern festhängt:-o
1619549635993.png

(Der fehlende Auftakt ist separat da ich noch den falschen LRS im Tacho hatte – war gestern graveln;-)
Weiss auch nicht warum Strava hier immer die Hm bis 200 m einzeichnet – hier gibt's wirklich nichts das auch nur die 100 m erreicht:-o)

Und ich habe wie @Teutone, ähm, @Facette, auch eine Bergübersetzung – notfalls baue ich zum 30er Blatt die Gravel-Kassette mit 36 Ritzel drauf:cool: Dann habe ich zumindest eine höhere TF als @Teutone;)
 
Sehr witzig, ich hab auch mehrere Gänge.. vorne nicht nur das 53er, sondern auch ein 42er KB, hinten musste ich zwangsweise jetzt wegen 11fach sogar von meinem geliebten 11-23 auf 11-28 gehen. Der Berg muss erst erfunden werden, den ich damit nicht hochkomme. Wie gesagt, ich war damit sogar im Teutoburger Wald, da hat's teils 6% und mehr!

Anhang anzeigen 930840
Im Teuto gibt es doch auch den schönen Kleeberg....
1619613912231.png

Steht zwar nur 10% dran (im Durchschnitt),...aber vorne hat er auch ein wenig mehr.
 

Anhänge

  • 1619613817834.png
    1619613817834.png
    117,2 KB · Aufrufe: 32
Im Teuto gibt es doch auch den schönen Kleeberg....

Steht zwar nur 10% dran (im Durchschnitt),...aber vorne hat er auch ein wenig mehr.

..und der teutonische Moorfuchs.. fährt ihn einfach andersrum hoch.. 😎

1619616328255.png



Wer sich mal ne Krone richtig verdienen will, nimmt sich im Teuto übrigens dieses Segment vor, am Ende 100 Meter mit 25%.. da hat MVDP beim Münsterland-Giro 2019 attackiert.. auch fett zweistellige Prozente. Nichtmal eine Minute 800 Watt, und das Ding gehört Euch.. 🦦

1619616570305.png


1619617010340.png
 
..und der teutonische Moorfuchs.. fährt ihn einfach andersrum hoch.. 😎

Anhang anzeigen 931194


Wer sich mal ne Krone richtig verdienen will, nimmt sich im Teuto übrigens dieses Segment vor, am Ende 100 Meter mit 25%.. da hat MVDP beim Münsterland-Giro 2019 attackiert.. auch fett zweistellige Prozente. Nichtmal eine Minute 800 Watt, und das Ding gehört Euch.. 🦦

Anhang anzeigen 931195

Anhang anzeigen 931200

Wenn es denn so einfach wäre.... mit den 800w
das reicht im Leben nicht , weil die da ja mit 50km/h in der Gruppe reingeballert sind und dann 49 Sekunden 800w draufgesetzt haben.

Man muss also wohl erst mit 50km/h anfahren und dann 800w raushauen ;)
 
Wenn es denn so einfach wäre.... mit den 800w
das reicht im Leben nicht , weil die da ja mit 50km/h in der Gruppe reingeballert sind und dann 49 Sekunden 800w draufgesetzt haben.

Man muss also wohl erst mit 50km/h anfahren und dann 800w raushauen ;)
Nee, ist echt fair, weil das Segment direkt nach einer engen Spitzkehre startet, da fährt man nicht mit mehr als 20 durch. Gleiche Chance für alle.
 
Wenn es denn so einfach wäre.... mit den 800w
das reicht im Leben nicht , weil die da ja mit 50km/h in der Gruppe reingeballert sind und dann 49 Sekunden 800w draufgesetzt haben.

Man muss also wohl erst mit 50km/h anfahren und dann 800w raushauen ;)
Dann muss halt ein Auto vorne weg fahren.
 
Thema Hügel: Ich war heute etwas außerhalb von Berlin und da wird es hügelig. Habe stolze 187 HM eingesammelt in 3 Stunden. Ich kam im letzten Tageslicht nach Hause, und was soll ich sagen: Mein Sohn hat mir dann einen Burger gemacht, und im Kühli fand sich noch eine alkfreies Hefeweizen. Und die Restwärme vom Tag ließ es sogar zu, die Hälfte vom Bier auf der Terrasse zu trinken. So kann man den Abend ausklingen lassen.

Die Mädels kucken derweil Fußball. Verkehrte Welt sozusagen.

Was mich etwas fuchst ist, dass ich wieder mal der Meinung war, recht flott unterwegs gewesen zu sein, zumal mit den neuen Rädern. Aber Strava sagt einfach: Wie immer. Hm.

Schön war's trotzdem. Abendsonne, Sonnenuntergang und dazwischen die Erkenntnis, dass wir schon weit im Frühling sind. Überall blühen die Bäume und die Wiesen (bzw. Äcker) sind saftig grün.
 
Zurück
Oben Unten