• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich hab Corona Blues.....
Eh Mann, einfach mal auf Nachrichten und auf den Corona-Faden hier im Forum fasten. Die ziehen einen runter. Und dann nicht warten, bis Du Lust auf Radfahren bekommst, sondern proaktiv aufs Bike setzen und das Surren der Reifen genießen. Dann wird Corona auch wieder unwichtiger.

Ich hab' mich gestern selbst übertroffen. Hatte letzte Woche beim Spazierengehen nach vielen Jahren einen Studienkollegen zufällig getroffen und ihn gleich auf eine gemeinsame Ausfahrt verpflichtet. Die hat gestern stattgefunden. Hatte keine Ahnung, auf welchem Fitnesslevel er ist, er war immer sportlich, ist aber wohl dieses Jahr noch wenig gefahren. Nun ja, er hat mich ganz schön gescheucht, ich bin noch nie eine 40-km-Runde mit einem 29er Schnitt gefahren. Nun weiß ich endlich: Es geht. Wir konnten uns sogar noch unterhalten dabei. Und zu zweit ist natürlich in vielerlei Hinsicht besser als immer nur alleine.

Sicher haben mir da auch die bisher 3 Etappen TOW geholfen, wo auch ein für mich recht flottes Tempo vorgelegt wurde.
 
Das beste Mittel gegen den Corona Blues ist raus und fahren oder laufen. Habe mich auch spontan aufs Rad gesetzt und bin ne kleine Runde gefahren. Jetzt geht es mir schon viel besser, trotz 6 Grad und strammen Wind.
 
Bei sowas meldet er sich wieder.
Das lag nun mal wie ein Ball vorm leeren Tor. Dank @pjotr musste ich das nicht anmerken.😅

KLUKschiss @Justav1A Selbstverständlich bekommt man auch nach dem Zwift Akt ride ons.

Ich z. B. schaue mir immer @Facette s Performance des Tages ganz genau an, analysiere ihre Fortschritte und gebe dann erst ein ride on. Im Nachhinein. Aber nur, wenn sie wirklich gut war. 👆

Upps.. jetzt muss ich gleich mal in die Companion App Facette mit ride ons beglücken.
 
Ride Ons und Kudos - wie haltet Ihr's damit? Ist es unsozial, davon eher selten welche zu vergeben? Ich finde das Vergeben sehr umständlich, möchte aber auch nicht schmarotzen und nur welche einkassieren.

Auf Zwift während der Fahrt Ride Ons zu vergeben, ist irgendwie kompliziert:
  • Das Daumensymbol in der Iconleiste unten in der Companion-App ruft wohl nur akustisch "Ride On", aber vergibt nix. Ist das korrekt?
  • Um Ride Ons zu vergeben, muss man im Reiter "Zwifter in der Nähe" oder so den jeweiligen Fahrer aussuchen und dann irgendwo auf den Daumen klicken. Geht bei mir irgendwie nicht. Jedenfalls nicht intuitiv. Hat jemand Tipps?
Nach der Fahrt habe ich nur den Weg gefunden, die Liste der Mitfahrer auszuwählen, dann einen Mitfahrer anzuklicken, in seine Aktivitäten zu gehen und dort den blauen Knopf zu drücken. Man muss jeden Fahrer einzeln beglücken. Das finde ich auch maximal umständlich. Geht das auch irgendwie anders (einfacher)?

Auf Strava kriege ich auch Kudos, insbesondere nach Zwift-Fahrten. Aber auch hier sehe ich nur die Möglichkeit, die Mitfahrer anzuzeigen, jeden einzeln auszuwählen, in die Aktivität zu gehen und dann den Daumen anzuklicken. Ist auch ziemlich umständlich.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die, von denen ich Ride Ons und Kudos hinterher bekommen, sich so viel Mühe machen. Aber wie kommen die sonst zustande?
 
Ich gebe Ride Ons nur an meine "Freunde" bei Zwift. Fleißig und währenddessen und danach. Unterwegs bin ich zu faul, fühle mich aber auch immer ein ganz klein wenig in der Schuld bei denen, die freigiebiger sind als ich.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die, von denen ich Ride Ons und Kudos hinterher bekommen, sich so viel Mühe machen. Aber wie kommen die sonst zustande?

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der sich das gefragt hat. Ist ja nicht so, dass ich auf meiner Runde eine Leistung wie ein Roglic abgelegt habe 🤣, die die vielen Kudos rechtfertigen würde. Ich hatte bisher aber auch noch keine Lust zu prüfen, ob es irgendwie einfacher geht. Aber so langsam wird das Wetter jetzt wieder besser, dann kann man wieder draußen fahren.
 
Zurück
Oben Unten