• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Vielleicht solltest Du das MTB-Basteln beschleunigen.
Ich hab den Lenker schonmal testweise zusammengebaut, jetzt kann ich dynamisch durchs Zimmer laufen xD

20210112_202008.jpg
 
Du liebe Zeit! Damit kann man auf Autobahnen fahren, aber doch keine Singletrails?
Der ist relativ schmal, nur 785mm. Die meisten sind schon 800-820mm breit, da käme ich kaum aus der Garage xD

Ich kürze den wahrscheinlich noch 1cm links und rechts, dann sollte er perfekt passen. Allerdings mach ich das erst am Ende, weil kürzer machen geht schneller als länger machen ;)
 
da käme ich kaum aus der Garage
Meine Tochter hat ein Einsteiger-MTB von Bulls, auch mit recht breitem Lenker. Damit kommt man schon nur mit geschicktem Fädeln aus dem Keller raus. Und wenn wir durch den Wald fahren, kommt sie öfters nicht hinterher, weil wo ich mit meinem Fast-Klassiker locker durchfahre, passt es bei ihr nicht mehr.

Diese Lenker sind wohl eher etwas für gebaute Trails oder für oberhalb der Baumgrenze.

Oder, auch immer wieder gern gesehen, für Radwege...
 
Meine kurze Hausrunde - Witches of Plumtree :D
1610549126142.png


Meine längere Hausrunde - Achterbahn :D (weil ich die Runden so verknüpft habe, dass es wie eine 8 aussieht :D )
1610549268188.png


Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen habe ich mich zu einer persönlichen Herausforderung entschlossen, die längere Variante x-mal zu fahren. Bekloppt, aber so ist derzeit auch die Situation. "Stay local" heißt es und "Stay at home" - mehr local geht nicht :D

Nur 168HM bzw. 72HM :( Das ist peinlich und fühlt sich schlimmer an als nur so ein paar popelige Meter :confused:😳🥺
 
Also peinlich ist daran nun wirklich nichts. Wenn die Hügel nunmal nicht höher sind, dann isses eben so. Es hat doch nicht jede/r den Tourmalet (oder wie das Ding richtig heißt) in der Gegend, was auch überhaupt nicht schlimm ist. Es muss ja auch noch Herausforderungen für den nächsten Radurlaub geben.
 
Nur 168HM bzw. 72HM :( Das ist peinlich und fühlt sich schlimmer an als nur so ein paar popelige Meter

Vor der Haustür! Das ist doch ideales Trainingsgelände! Je nach Wetter (nicht Laune!) 1-x Runden und du hast
4 * x schöne Intervalle ... Ronde würde dich beneiden und gerne von seiner Rolle runtersteigen, wenn er sowas vor der Haustür hätte.

Ich auch!

PS: Habe heute meine Rolle ins DG geschleppt mit dem Winterrad, weil's draußen nix wird.
 
Ist das unten dran das Profil der Runde? Bergig ist das aber nicht, oder? Trotzdem Glückwunsch!
Nein, die letzten 15+ km habe ich mich "ausgefahren"... so eine komische (flache) Wüstenrunde... und ich bin ein absolutes Opfer von Sachen abschließen bzw. zu-Ende-bringen, XP sammeln, Leveln... so dass ich die komplette Runde abgefahren bin 🙈 Darum ist Zwift für mich genau das richtige... "ach, den Kilometer machst noch zu Ende (gibt XP)... ach jetzt geht's da etwas bergab, das nimmst noch mit... oh, da wird scheinbar eine Wertung genommen, mach doch mal fertig... jetzt bist du schon sooo weit gekommen, fahr doch zu Ende" :rolleyes:
 
Meine kurze Hausrunde - Witches of Plumtree :D
Anhang anzeigen 884330

Meine längere Hausrunde - Achterbahn :D (weil ich die Runden so verknüpft habe, dass es wie eine 8 aussieht :D )
Anhang anzeigen 884336

Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen habe ich mich zu einer persönlichen Herausforderung entschlossen, die längere Variante x-mal zu fahren. Bekloppt, aber so ist derzeit auch die Situation. "Stay local" heißt es und "Stay at home" - mehr local geht nicht :D

Nur 168HM bzw. 72HM :( Das ist peinlich und fühlt sich schlimmer an als nur so ein paar popelige Meter :confused:😳🥺
Wenn du die Anstiege im großen Blatt hochballerst, zwicken die "paar HM" auch ganz schön :D
 
Bei mir ist grad der Wurm drin. Komme nicht zum Fahren. Kurze Tage, Termine, Mistwetter...

In mein Strava darf ich gar nicht kucken, da gehen alle Kurven aktuell steil nach unten. Im Winterpokal werde ich auch grad nach hinten durchgereicht.

Mimimi, sorry, musste mal sein. Na, immerhin wird voraussichtlich heute mein RR fertig, nachdem ich das Ersatzteil selbst besorgt und gestern (immerhin per Rad!) in der Werkstatt zum Anbauen vorbeigebracht habe. Dann stell ich das RR fahrbereit zu den anderen Rädern und komme trotzdem nicht raus.

Angesichts der Aussicht, dass aus dem Lockdown womöglich eine Ausgangssperre wird, überlege ich schon wieder, doch eine Rolle zu kaufen, so lange es noch welche gibt.
 
Zurück
Oben Unten