• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Berichte von Deinem Muskelkater. Wir haben hier das Ende der Herbstferien und sehr schönes Wetter.

Seltsamerweise habe (fühle) ich nicht irgendeine Art von Muskelkater. Es ging die ersten paar 100 m ein wenig zäh wegen der Tour von gestern, aber ich hatte den Vorsatz, heute mal über meine Komfortzone hinaus zu laufen und das hat dann auch geklappt. Hatte genug Abwechslung im Wald mit gestürzten Bäumen (Hindernisspringen) und genug Motivation durch den strahlenden Sonnenschein.

Morgen mal ein Ruhetag, oder evtl Rolle mit Ga und ein wenig Priming …

Am Ruhetag wird die Wade stark!

Und noch 50 Tage bis zur Insel …:D
 
Meinst du, wenn hier 48 Stunden Funkstille ist, daß die "Schamfrist" von 4 Std. zwischen deinem und meinem Beitrag reicht, daß dir auch nur ein Mensch abnimmt, daß du mich auf "Ignore" hast? Was sind das hier bloß für arme Pussies?!

Guten Morgen Karl, schön Dich hier zu sehen, wie ist die Stimmung, geht’s Dir gut? 🙂
 
Sososo, am Stammtisch ist jetzt die Vorweihnachtsruhe eingekehrt?
Genau. Ich hab schon 2 kg zugenommen :oops:.

Vielleicht geh' ich heut' abend ein Stündchen auf die Rolle. Aber ohne Hügel.

Aber dass Du schon wieder einem Inselurlaub entgegenblickst, macht mich etwas neidisch. Jedenfalls sollte es Dich motivieren, im Vorfeld zur Vorbereitung an der Hügelei dranzubleiben!

Edit: Irgendwie haben die tiefen fachlichen Diskussionen der letzten Tage den Stammtischcharakter etwas gestört. Was soll ich an einem Stammtisch, wo mir ständig ein schlechtes Gewissen gemacht wird? Da schmeckt das Bier ja gar nicht!
 
Ein Kumpel von mir ist seit 4 Tagen für 2 Monae auf Lanza. Home Office mit Erlaubnis aus dem Ausland zu arbeiten, macht es bei ihm möglich.
 
Ich bin noch dabei, für Zwift alles final einzurichten, ich denke, bis Dezember bin ich fertig: Zwift selbst, Companion, Zwiftpower, Discord; Boomboard ist unterwegs, das zu lahme Notebook musste durch ein neues ersetzt werden, jetzt sichte ich gerade Ventilatoren.. ich finde es toll, wie sehr Indoor-Biken mein Training künftig vereinfacht.
 
Ich bin noch dabei <...>,
Neues Fahrrad für den Smart Trainer nicht vergessen. Du darfst auf keinen Fall eins Deiner Straßenräder dafür missbrauchen!

(angesichts der Verfügbarkeiten wäre das jedenfalls eine tolle Ausrede, um viel Geraffel zu kaufen zu dürfen, letztlich aber doch nicht auf die Rolle zu müssen).
 
Aber dass Du schon wieder einem Inselurlaub entgegenblickst, macht mich etwas neidisch. Jedenfalls sollte es Dich motivieren, im Vorfeld zur Vorbereitung an der Hügelei dranzubleiben!

Hügel fahren oder Rasen mähen? Du machst mir ein richtig schlechtes Gewissen …
seit 4 Tagen für 2 Monae auf Lanza. Home Office mit Erlaubnis aus dem Ausland zu arbeiten,

Pool Office nennt man das! Und es ist richtig schön dort zur Zeit …Ich hoffe, er hat auch ein Rad dabei …
 
Hügel fahren oder Rasen mähen?
Beides natürlich!
https://www.motorist-online.de/rasenmaeher-mit-pedalen--trimm-dich-geraet-17072015
Edit: Unter 10 Grad wächst der Rasen nicht mehr. Das ist also keine gute Ausrede, sich vorm Radeln zu drücken. Ich hingegen muss jetzt, zum Ende der Segelsaison, torschlusspanikartig die letzten schönen Tage ausnutzen und dann auch noch (Eigentum verpflichtet!) das Schiff einwintern. Das sind objektive Schwierigkeiten, die der Hügelei da im Weg stehen. Selbst die Gewichtszunahme ist nicht ohne Sinn: Auf der hohen Kante eines Segelbootes am Wind zählt jedes Kilo!
 
Ich habe jetzt auch aufgerüstet.
 

Anhänge

  • A187630C-2723-4E22-BF3C-0F1D869CBD54.jpeg
    A187630C-2723-4E22-BF3C-0F1D869CBD54.jpeg
    242,2 KB · Aufrufe: 54
so dass es von der Seite aussieht, als ob
Aber mir schaut niemand zu beim Zwiften. Also nicht IRL. Wozu sollte ich da fittingzerstörende Basteleien anbringen.

Stand aber am Samstag vor einem TREK-Laden der ganz neu (im S-Bhf. Heerstraße) aufgemacht hat. Das Schaufenster stand voller Kickr Core und zugehörigem Kickr Climb oder wie das heißt. Wollte schon schwach werden. Übrigens stand da morgens auch ein Segafredo-Teamrad im Fenster und abends an gleicher STelle ein anderes auch sehr geiles Radls. Hat mich gewundert, weil doch alles so knapp ist. Weiß aber nicht, ob das unter Repräsentations-Devotionalien fällt oder tatsächlich frei verkäufliche Handelsware war. Es war auch eins mit elektronischer Schaltung, also vermutlich eher aus der 5000+ Klasse, wo die Verfügbarkeiten ja allgemein etwas besser sind.
 
Ich fahre heute abend wieder 1050 Höhenmeter. Diesmal soll ich in den Intervallen eine gute niedrige Kadenz von 50 halten. Die Erholung soll dann in hoher Kadenz gefahren werden. Ich weiß nicht wie das gehen soll.
 
Zurück
Oben Unten