• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Hm also ich trinke keinen (fast keinen) Alkohol , weil er mir einfach nicht schmeckt ^^
So einfach kann es sein.

Man mag mich dafür steinigen , aber normales Bier schmeckt einfach nicht gut
 
Also mit 30 hatte ich den ersten Gichtschub. Das fühlt sich an, als würde man mir bei Bewußtsein die Großzehe amputieren. Dann hat der Arzt mich vor die Wahl gestellt:

Entweder: So weiter futtern und den Rest meiner Tage Allupurinol futtern um die bösen Purine zu verstoffwechseln.

Oder: Maximal eine Fleischmahlzeit pro Woche und wenig Alkohol. Bier und Wein sind gleichermaßen schlecht.

Da ich mir aus dem Trinken wenig gemacht habe lag Variante 2 nahe und irgendwann habe ich vergessen dass ich ja eine Fleischmahlzeit in der Woche könnte...

Probleme mit der Gicht habe ich seit Jahren nicht mehr.
 
Man mag mich dafür steinigen , aber normales Bier schmeckt einfach nicht gut
Auch wenn du damit im Nürnberger Raum mit einer Art omnipräsenter Deportationsgefahr kämpfen musst, ist das in anderen Teilen der Repubik eine durchaus legitime Einstellung :D

Ähnlich - das kennst du, aber die nicht-Franken vermutlich nicht - ist es, wenn man ein paar Kilometer raus in die Fränkische Schweiz fährt. Wenn man da fragt, was man an vegetarischem Essen bekommt, antworten die dir mit "Bratkartoffeln mit Speck" oder "Wurstsalat" :D
 
in die Fränkische Schweiz
Kenne ich aber genauso aus Nieder- und Oberbayern :D

Ein Großonkel (whatever) der eine Restauration hinter Ingolstadt führt hat vor sehr langer Zeit mal einer vegetarischen Freundin von mir 'ne Gemüsesuppe gemacht – indem er aus der Hühnerbrühe das Fleisch gesiebt hat und anschliessend Gemüse und Kartoffeln mit Schinken(Speck) reingetan hat:-o
 
Kommt natürlich auf die Gruppe an... wenn Du wie @Teutone andauernd mit Anfängern fährst:D "kannst" Du auch mal nach vorne;-)
In der Tat momentan unglaublich viele junge, motivierte Corona-Neustarter dabei, die sich dann aber auch gleich in der flotten Gruppe die Kugel geben, statt bei den Cappuccinos mitzufahren.. find ich jut! 🙂

Klappte auch gut, waren so 14 Leute, grundsätzlich zusammen, und 5mal wurde 7-12 Min. Todesreihe gefahren; da wurde dann in 2 Leistungsgruppen aufgeteilt, und dann straff Reihe gefahren, monoton steigend, 20-30 Sekunden Wechsel, bis am Ende der Straße alles breit, abgerissen oder am übergeben war. Ich mag das sehr, kann man gar nicht oft genug üben, sich total grau fahren und trotzdem die Linie halten, zur richtigen Seite in den Wind rauswechseln, und hinten wieder reinkommen, wenn vorne der nächste nochmal ne Schippe drauflegt. Herrlich. 🥰
 

Schau ich immer wieder gerne an.
War da allerdings nicht selbst dabei und hatte da auch das Niveau nicht.
War damals 42,8 Schnitt auf die ganze Fahrt.

6er Gruppe Paintrain Trainingssession
(Einer der Fahrer war auch mal ne Weile hier angemeldet , weiss nicht ob er es noch ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Trainigslager für die Hügel-challenge :D
Ich fahre Sonntag mal wieder in den Harz – falls jemand Lust hat mitzukommen: 10:20 h ab Bad Harzburg Bf,
Treffpunkt in Wernigerode wäre auch möglich;-)
Bin noch nicht sicher ob 130 km mit 2500 Hm oder 160 km mit 3000 Hm – oder etwas dazwischen, kann die Runde on the fly einfach nach der ersten Strecke in Bad Harzburg abbrechen bzw. voll oder verkürzt weiter nach Goslar fahren... denke irgend eine der Verkürzungen muss ich machen:rolleyes:
1624610907096.png
 
@yokuha: Jaja, das habe ich mir schon auch angeschaut. Es ist natürlich machbar, aber der Aufwand ist schon groß. Und wenn das Ziel in Goslar ist, wird es noch mal ungünstiger. Es wäre halt ein Ganztags-Event. Auf der Haben-Seite stehen natürlich die Höhenmeter, die Herausforderung und die Abwechslung zur Alltags-Trainingseinheit.

Ich versuche, meinen Radsport irgendwie familienverträglich zu gestalten. Das heißt, meine fahrradinduzierten Abwesenheiten möglichst zu begrenzen. Deshalb fahre ich für die langen Touren idealerweise um sieben Uhr morgens los und bin, wenn die Pubertiere sich am Esstisch blicken lassen, schon zurück. Ich gönne mir die Thüringen-Challenge und drei Tage Speedsailing. Verschiedene Familien handhaben das unterschiedlich, aber ich will es mit dem Indivdiualismus auch nicht übertreiben.
 
Liebes Trainigslager für die Hügel-challenge :D
Ich fahre Sonntag mal wieder in den Harz – falls jemand Lust hat mitzukommen: 10:20 h ab Bad Harzburg Bf,
Treffpunkt in Wernigerode wäre auch möglich;-)
Bin noch nicht sicher ob 130 km mit 2500 Hm oder 160 km mit 3000 Hm – oder etwas dazwischen, kann die Runde on the fly einfach nach der ersten Strecke in Bad Harzburg abbrechen bzw. voll oder verkürzt weiter nach Goslar fahren... denke irgend eine der Verkürzungen muss ich machen:rolleyes:
Anhang anzeigen 956836

Also bin jetzt erstmal ne Weile zu ausgebucht , aber hab Verwandschaft im Harz (Werningerode) , daher wäre da nach der Deutschlandtour schon mal Interesse. (Weil ich dann dort nächtigen könnte)
Wäre halt aber RR das nicht auf Gravel fahren kann ;)
 
Zurück
Oben Unten